persönliche Vorstellung

Schreibt etwas über euch
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Mediator
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 29. Aug 2012 19:35
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2012 29 20:00

persönliche Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Mediator

Ein freundliches "Hallo" an alle Forums-Mitglieder!
Ich bin "der Neue" :smile:
Ich nenne mich hier "Mediator", da ich ( 61 Jahre, verheiratet, vier Kinder und fünf Enkelkinder) beruflich als Rechtsanwalt und Mediator (in Deutschland) tätig bin.
Vor etwa zweieinhalb Jahren habe ich Slowenien kennen- und schätzen-gelernt. Da ich sehr an Slowenien als Staat/Nation, aber auch am "ganz normalen Leben in Slowenien" und der Bevölkerung Sloweniens interessiert bin, habe ich mich heute hier im Forum angemeldet. Ich möchte regelmäßig immer wieder einmal hier "hereinschauen" und mit denjenigen von Euch "kommunizieren", die hieran interessiert sind. Für einen solchen Fall: meldet Euch einfach bei mir durch "Zuruf" :nicken:
Augenblicklich scheinen alle Forumsmitglieder Fußball zu schauen, da niemand hier ist. Also grüße ich Euch auf diesem Wege nochmals ganz herzlich und freue mich auf künftigen Gedankenaustausch :winkend:
Mediator
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Aug 2012 30 00:40

Re: persönliche Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Slowene93

Bist herzlichst willkommen im Forum
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Aug 2012 30 00:40

Re: persönliche Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Slowene93

Bist herzlichst willkommen im Forum
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2012 30 08:14

Re: persönliche Vorstellung

Ungelesener Beitrag von mimmi

Nein, ich habe gestern kein Fußball geguckt, wusste gar nicht das gespielt wurde. Ich lese gerade ein schönes Buch.
Aber eigentlich wollte ich auch nur ein Hallo zurück senden.
Wieso Slovenien, und welche Ecke ? Ich selber habe slo. Wurzeln, in Deutschland aufgewachsen, bin mind. 2 x im Jahr "zuhause" und wüsste gar nicht ob ich Slov.
wirklich kenne. Deswegen mag ich dieses Forum auch. Hier wird man ein bisschen auf den laufenden gehalten. In Slov. guck ich schon mal slo. Nachrichten,
aber ich muss gestehen, verstehen tu`ich nicht alles. Die slov. Sprache, finde ich, ist übrigens auch ein sehr interessantes Thema.
Ich mag an Slovenien am liebsten die Ruhe.
:smile:

LG, mimmi
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Mediator
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 29. Aug 2012 19:35
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2012 30 09:04

Re: persönliche Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Mediator

Hallo mimmi in Wuppertal,
ich bin ein Freund von Miha Pogacnik, Kulturbotschafter der Republik von Slowenien, und habe ihn auf der Welt-Klimakonferenz 2009 in Kopenhagen kennen gelernt. Deshalb halte ich mich öfter "im Westen" (Kranj)auf, bzw. dann über Ljubljana im "Osten" (Ptuj und Umgebung).
Wer etwas von Miha Pogacnik wissen möchte, kann ihn auf youtube suchen bzw. über http://www.mihavision.com" onclick="window.open(this.href);return false;.
Für heute liebe Grüße
Mediator
Benutzeravatar

Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Aug 2012 31 10:19

Re: persönliche Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Administrator

Hallo Mediator! :winke:

Willkommen im Forum. :prost:

Wünsche viel Spaß hier und dass Pogačnik nichts schlechtes erzählt bekommt über die Diasporaslowenen. :lachend:

Grüße!
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2012 09 14:36

Re: persönliche Vorstellung

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Mediator hat geschrieben: Augenblicklich scheinen alle Forumsmitglieder Fußball zu schauen, da niemand hier ist
auch ein hallo,
unbekannter-weise. Viel Glück als Tourist in SLO

DANGER: Bären im Wald
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

wenn Fussball, dann Frauenfussball und Profi-Boxen :mrgreen:
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2012 09 20:13

Re: persönliche Vorstellung

Ungelesener Beitrag von mimmi

Jetzt kenne ich auch Miha Pogacnik :smile:

LG, mimmi
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BenutzeravatarBing [Bot] und 1 Gast