Hallo

Schreibt etwas über euch
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
krimele
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jul 2017 10:50
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Lichtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Gender:
Jul 2017 13 11:11

Hallo

Ungelesener Beitrag von krimele

Hallo,
ich möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen.
Ich bin seit neun Jahren mit einem in Deutschland geborenen Slowenen zusammen. Seine Eltern sind nach über dreißig Jahren in Deutschland wieder in die Heimat zurück und wir besuchen sie jedes Jahr. Schon bei meinem ersten Besuch in Slowenien habe ich das Land und seine Menschen ins Herz geschlossen. Auch unsere mittlerweile fünfjährige Tochter liebt Slowenien und kann es jedes Jahr kaum erwarten, bis wir endlich losfahren.
Ich freue mich, auf den Austausch mit Gleichgesinnten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor krimele für den Beitrag (Insgesamt 2):
France Prešeren (13. Jul 2017 17:34) • robbie-tobbie (13. Jul 2017 19:01)
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jul 2017 13 17:22

Re: Hallo

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Hallo krimele und willkommen im Forum! :winkend:

Ich weiß genau wie sich deine Tochter fühlt. Auch ich konnte es damals immer kaum erwarten, nach Slowenien bzw. damals Jugoslawien zu fahren. Spricht dein Mann mit ihr slowenisch?

Viel Spaß noch hier! :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
robbie-tobbie (13. Jul 2017 19:01)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Jul 2017 13 19:04

Re: Hallo

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Hallo Krimele (lustiger Nick :wink: )

Willkommen! Freue mich für jeden, dem bei dem Gedanken an Slo das Herz aufgeht :smile:

France Prešeren hat geschrieben: 13. Jul 2017 17:22Ich weiß genau wie sich deine Tochter fühlt. Auch ich konnte es damals immer kaum erwarten, nach Slowenien bzw. damals Jugoslawien zu fahren.
Jou, da kann ich mich auch noch sehr genau dran erinnern... freue mich auch, dass es uns gelungen ist, dieses Gefühl an die Nachfolge-Generation weitergegeben zu haben!
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast