Hallo zusammen!

Schreibt etwas über euch
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Mannerl
Neu hier
Beiträge: 19
Registriert: 19. Okt 2009 17:32
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2009 19 17:50

Hallo zusammen!

Ungelesener Beitrag von Mannerl

Auf erst mal einen schönen Guten Tag miteinander! :winkend:

Ich habe schon länger gesucht nach einem geeigneten deutschsprachigen Slowenienforum.

Warum meldet ich mich in diesem Forum an?

Weil mich Slowenien schon lange interssiert, genauer gesag seit ich das erste mal dorten war , müßte so um 1980 gewesen sein , dummerweise meinten meine Eltern wir sollten mal nach Portorotz fahren. Interssant finde ich aus heutiger sicht die Ortswahl, obwohl höchstwahrscheinlich jeder andere Ort schöner , eindrucksvoller, interessanter und originaler gewesen wäre. ...egal ist ja ein anders Thema.

Weil ich die Alpensüdseite erheblich intersssanter finde als die Nordseite. Aus kultureller Sicht hat Slowenien einfach sehr viel zu bieten und wir haben es vor kurzem besucht.
Ich lese z Zt ein Buch über Slowenien und dabei merkte ich einfach das ich noch "einfach mehr" über dieses schöne Land in Erfahrung bringen möcht. Dabei hilft einem doch in vielen Fällen ein gutes Forum weiter. Vor allem noch wenn es in deutsch geführt wird. Leider versteh ich kein slowenisch.

Meine Hauptinteressen sind in diesem Falle die Slowenischen Autobahnen und Eisenbahnen, die Skigebiete (dabei wird man aber über das Alpinform sehr gut informiert!), die wirtschaftlichen Aspekte nach einem Beitritt des südlichen Nachbarns und leider auch die Problem(chen ?? ) mit der Grenze zu Kroatien!

Mit freundlichen Grüßen
Eurer Mannerl (mein Opa nannte mich so!) aus der schönen Dreiflüssestadt Passau

:winkend:
Benutzeravatar

ALPINESTAR
Dem Forum verfallen
Beiträge: 322
Registriert: 24. Aug 2009 10:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Okt 2009 19 18:34

Re: Hallo zusammen!

Ungelesener Beitrag von ALPINESTAR

Erster! :mrgreen:

Herzlich Willkommenhier im Forum! Bin zwar au net so lange dabei, aber ich bin mir sicher, du wirst dich hier wohlfühlen. :wink:
::::::::::::::::: Meine Slowenien-Photos :::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::: Mein Photo-Bolg ::::::::::::::::::::::
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Okt 2009 19 18:43

Re: Hallo zusammen!

Ungelesener Beitrag von MOMO

Hallo, Mannerl !

Auch von mir ein herzlichen Willkommen, schön vor allem, das du auch ein bissl erzählt hast von dir... :wink: . Du wirst sicher auf einige Fragen schon Antworten finden hier im Forum. Ansonsten hak einfach nach!! Und behalte deine Meinung nicht für dich, hier darf auch kritisch über Slowenien geschrieben werden!! :lachend:
Also erstmal viel Spaß beim "Durchblättern" und bis bald hoffentlich!
Und Fragen, Fragen, Fragen stellen!!! So kommst du am besten zu deiner gewünschten Antwort


lg

MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2009 21 11:21

Re: Hallo zusammen!

Ungelesener Beitrag von Administrator

Hallo Mannerl und Willkommen im Forum!

Ein gelungener Einstand, Dein erstes Posting. :daumenhoch:

Viel Spaß hier!
.
Bild _________________Bild
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast