Živjo!

Schreibt etwas über euch
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Marko
Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 24. Feb 2019 20:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Berlin

Živjo!

Ungelesener Beitrag von Marko » 24. Feb 2019 20:53

Ich möchte ein kurzes Hallo :winkend: als neu zugestoßener "Forumsjünger" in die Forumsrunde werden.
Meine Name ist Marko, habe slowenische Wurzeln und lebe in Berlin. Ich habe schon das eine oder andere Mal hier im Forum reingeschaut, nun ist es Zeit sich mal anzuschließen :hug: Mit zunehmenden Alter wird bei mir das Bedürfnis die slowenischen Wurzel zu "reanimieren" zunehmend stärker. Ich beschäftige mich in letzter Zeit vermehrt mit allem was mit Slowenien zu tun hat: Musik, Kulturthemen, Reportagen, Filme, Sprache lernen etc.. Suche demnach auch nach neuen Kontakten, mit der Hoffnung hier Gleichgesinnte zu treffen :smile:
Hier kommt auch gleich eine erste Frage von mir: Gibt es hier auch Forumsmitglieder, die im Raum Berlin angesiedelt sind?

Wäre natürlich schön, wenn sich mit diesem Forum neue Kontaktgelegenheiten sich ergeben würden.

Also dann...se videmo

Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5516
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Slovenia

Re: Živjo!

Ungelesener Beitrag von France Prešeren » 26. Feb 2019 12:45

Hallo Marko und willkommen im Forum! :winke:
Marko hat geschrieben:
24. Feb 2019 20:53
Gibt es hier auch Forumsmitglieder, die im Raum Berlin angesiedelt sind?
Es gab in der Vergangenheit Forummitglieder aus Berlin, die aber zumindest nicht mehr häufig aktiv am Forumleben teilnehmen. Vielleicht schaust du dir mal diese Seite an, ob du Kontakte dahin knüpfen möchtest. https://de-de.facebook.com/pages/catego ... 697944481/

Was du auch machen könntest, ist, beim kostenlosen Slowenischkurs in Berlin teilzunehmen. Dort sind auch meist andere Personen, die ebenso slowenische Wurzeln haben oder einen Lebenspartner mit slowenischen Wurzeln haben und sich so wie du jetzt für Slowenien interessieren.
Hier die Kontaktdaten, damit du nach Zeit und Ort fragen kannst. Natürlich kannst du auf Deutsch schreiben.
mag. Magdalena Novak
kraj poučevanja: Berlin
e-naslov: magdalenanovak(at)googlemail.com

Bis die Tage! :prost:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.