Hallo zusammen!

Schreibt etwas über euch
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
DerClaudio
Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 27. Apr 2010 17:24
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2010 28 18:04

Hallo zusammen!

Ungelesener Beitrag von DerClaudio

Ich bin Claudio wie ihr meinem Benutzernamen entnehmen könnt und bin zu euch gestoßen weil ich einen totaler Slowenienfan bin und will irgendwann nach Slowenien ziehen.
Ich freu mich schon mit euch über Slowenien zu plaudern!

Liebe Grüße, Claudio
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Apr 2010 28 18:12

Re: Hallo zusammen!

Ungelesener Beitrag von arcalis

:winke: Hallo Claudio,

ein herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum. Über Slowenien bekommst du hier eine Menge nützlicher Informationen, die Dir evtl. weiterhelfen können.

Beste Grüße

arcalis
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Apr 2010 28 18:53

Re: Hallo zusammen!

Ungelesener Beitrag von Administrator

Hallo Claudio! :cape:

Du scheinst ja wirklich begeistert zu sein von Slowenien. :mrgreen: Magst du über die Gründe noch etwas sagen, wie es dazu kam? Insbesondere, was in dir sogar den Wunsch nach Slowenien zu ziehen ausgelöst hat.

Allgemein wünsche ich dir viel Spaß hier und möchte noch auf das Radio hinweisen mit den slowenischen Sendern, das du oben im Header bei den Buttons findest. Einfach durch die Sender klicken. Kann mir vorstellen, dass es dich interessiert. :akkordeon:

Grüße!
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Apr 2010 28 20:30

Re: Hallo zusammen!

Ungelesener Beitrag von MOMO

Hy Claudio aus Berlin!! :winkend: :winkend:

Bei deinem Namen hab ich glnatürlich gleich auf slowenisch getippt...!! :lachend: :lachend:
Schön, das du dich angemeldet hast! Und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen!! :prost:
Wie schon oben erwähnt, du findest auf viele Fragen Antworten hier,wenn du rumstöberst, aber du darfst auch gerne direkte Fragen stellen, auch wenn die schon irgendwo behandelt wurden...
Und wenn du lust fast, dann schreib auch ein bißchen mehr über dich...

aber auf jeden fall erst mal viel Spaß hier!!!

lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Ivo
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 8. Sep 2009 19:23
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2010 28 20:49

Re: Hallo zusammen!

Ungelesener Beitrag von Ivo

Dobrodosli Claudio iz berlina.

Gruß
Ivo
Benutzeravatar

ALPINESTAR
Dem Forum verfallen
Beiträge: 322
Registriert: 24. Aug 2009 10:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Apr 2010 29 10:11

Re: Hallo zusammen!

Ungelesener Beitrag von ALPINESTAR

Welcome on board! :hug:
::::::::::::::::: Meine Slowenien-Photos :::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::: Mein Photo-Bolg ::::::::::::::::::::::
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
DerClaudio
Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 27. Apr 2010 17:24
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2010 29 14:12

Re: Hallo zusammen!

Ungelesener Beitrag von DerClaudio

Vorerst danke für das freundliche Willkommen, und ich werde mit Sicherheit noch ein paar Fragen stellen :)
Jetzt noch kurz von meiner Liebe zu Slowenien. Meine Großeltern Väterlicherseits sind aus Slowenien und leider hatte ich nie viel Kontakt zu ihnen da sie schon sehr früh verstorben sind. Als ich dann einmal mit meinem Vater in Slowenien war um zu sehen wo sie gewohnt hatten habe ich mich gleich so zu hause gefühlt, dass ich seit her nur mehr dorthin zurück will!
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Apr 2010 29 18:56

Re: Hallo zusammen!

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Am besten schaust du dich gleich nach einem Slowenischkurs in Berlin um. Ohne die Sprache des Landes zu beherrschen, ist es auch in Slowenien extremst schwierig Fuß zu fassen.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Ivo
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 8. Sep 2009 19:23
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2010 29 19:36

Re: Hallo zusammen!

Ungelesener Beitrag von Ivo

Hallo Claudio,

bei uns in Berlin kannst Du Slowenisch lernen. Schau Dir die folgende Seite an. Sie enthält wertvolle Informationen. http://berlin.embassy.si/index.php?id=1646&L=2" onclick="window.open(this.href);return false;

In der nächsten Woche fahre ich nach Slowenien.

Gruß
Ivo
Benutzeravatar

Gunther2
Neu hier
Beiträge: 11
Registriert: 26. Jul 2010 14:14
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2010 26 16:15

Re: Hallo zusammen!

Ungelesener Beitrag von Gunther2

Willkommen Claudio! Viel Spaß im Forum!
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste