Zdravo...ich grüße euch!

Schreibt etwas über euch
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Chris
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 48
Registriert: 30. Mai 2010 11:56
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2010 30 12:04

Zdravo...ich grüße euch!

Ungelesener Beitrag von Chris

Hallo zusammen,

ich freue mich diese kleine aber doch ziemlich aktive seite gefunden zu haben und nun ein teil von ihr zu sein=)
Mein name ist christopher und ich komme aus reken im schönen münsterland...

ich war eine lange zeit auf der suche nach einem solchen forum und muss nun schon mit meiner ersten frage aufwarten.
meine wurzeln liegen in slowenien und ich habe vor die sprache zu erlernen um mich zumindest etwas verständigen zu können.
ich habe versucht mir die sprache im selbststudium beizubringen, habe allerdings einige fragen und so such eich nun nach einer person die lust hat sich hin und wieder srpachunterrichtlich mit mir auszutauschen:)

vielern dank schon einmal im vorraus.....

lg christopher
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Mai 2010 30 12:21

Re: Zdravo...ich grüße euch!

Ungelesener Beitrag von arcalis

:winkend:

Ein herzliches Willkommen und viel Spass hier.

LG

arcalis
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2010 30 12:50

Re: Zdravo...ich grüße euch!

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Hallo Chris und willkommen im Forum! :winke:

Je nach dem wie gut du dich verständigen können willst, kannst du einfach typische Phrasen lernen oder einen Kurs besuchen. Auch wenn du vermutlich nicht vorhast wirklich viel Zeit mit slowenisch lernen verbringen zu wollen, so empfehle ich dir dennoch dir zu überlegen, ob du nicht vielleicht einen Kurs machst. Schau mal bei den VHS' in deiner Gegend, ob da vielleicht ein Kurs angeboten wird.

Es wäre auch möglich einen Kurs in Slowenien zu machen, kostet dann aber natürlich ein bisschen was. Zum Beispiel hier: http://www.centerslo.net/l1.asp?L1_ID=1&LANG=eng" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie sah dein bisheriges Selbststudium aus?

Wo in Slowenien liegen deine Wurzeln?

Jedenfalls viel Spaß im Forum und viel Erfolg beim lernen der vielleicht schwersten europäischen Sprache mit lateinischen Buchstaben. Aber ich will dich nicht entmutigen. :grindevel:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Chris
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 48
Registriert: 30. Mai 2010 11:56
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2010 30 16:16

Re: Zdravo...ich grüße euch!

Ungelesener Beitrag von Chris

Ich muss sagen dass ich schon einige stunden damit verbracht habe grundkenntnisse zu erlangen.
bis jetzt habe ich auch noch keine übermäßigen schwierigkeiten.
ich such enur nach personen die mir bei indviduellen fragen zur seite stehen...

Außerdem habe ich auch schon über einen VHS kurs nachgedacht, da allerdings keiner in unserer nähe angeboten wird aheb ich den gedanken schnell fallen gelassen...
trotzdem vielen dank=)
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2010 30 18:42

Re: Zdravo...ich grüße euch!

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der möglicher weise sogar in deiner Nähe wohnt und dir hilft. Wenn du Fragen öffentlich stellen möchtest, so findet du hier den richtigen Bereich dazu.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

ALPINESTAR
Dem Forum verfallen
Beiträge: 322
Registriert: 24. Aug 2009 10:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Mai 2010 31 10:33

Re: Zdravo...ich grüße euch!

Ungelesener Beitrag von ALPINESTAR

Hi und herzlich willkommen bei "uns Slowenen"! :lachen:
::::::::::::::::: Meine Slowenien-Photos :::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::: Mein Photo-Bolg ::::::::::::::::::::::
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Chris
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 48
Registriert: 30. Mai 2010 11:56
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2010 31 21:16

Re: Zdravo...ich grüße euch!

Ungelesener Beitrag von Chris

Erst einmal vielen dank für das echo auf meine frage.....^^
bombastisch finde ich super danke für den tipp^^
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Mai 2010 31 23:46

Re: Zdravo...ich grüße euch!

Ungelesener Beitrag von MOMO

hallöchen chris!

auch von mir ein herzliches wilkommen hier!...mit dem slowenisch lernen ist das so eine sache...wenn du nicht damit aufwächst , wirst du die grammatik nie in den griff bekommen, obwohl die deutsche noch schlimmer ist.... :lachend: :lachend: ...aber ohne täglichen umgang ist es echt schwer zu lernen und zu handhaben...aber auch mit Grundkenntnissen kommst du durch...im smalltalk dauert es manchmal, bis man was kapiert....aber das ist wahrscheinlich in jeder sprache so.... :smile: :smile:


...also nochmals ein willkommen vom schlechtesten slowenisch-lehrer dieser Welt... :lolwackel:


lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

muc
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 28
Registriert: 21. Jul 2010 21:24
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2010 26 18:27

Re: Zdravo...ich grüße euch!

Ungelesener Beitrag von muc

... meinem Nachbarn mal zugewinkt - Hi Chris!
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast