schön, euch zu lesen!

Schreibt etwas über euch
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
muc
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 28
Registriert: 21. Jul 2010 21:24
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2010 21 21:46

schön, euch zu lesen!

Ungelesener Beitrag von muc

Hallo zusammen,

mal kurz vorgestellt: Ich heiße Tanja, bin 37 und wohne in Dülmen/NRW. Ich bin die einzige aus unserer Family, die in Deutschland geboren wurde und meine Eltern sind vor ein paar Jahren zurück nach Slowenien gezogen. Wir kommen aus der Nähe von Dravograd/ Slovenj Gradec. Mein Slowenisch lässt -mangels Übung- mittlerweile ganz schön nach, leider, seufz. Ich freu mich wirklich sehr, euch gefunden zu haben.

Herzlichen Gruß
Tanja
Benutzeravatar

Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Jul 2010 21 21:59

Re: schön, euch zu lesen!

Ungelesener Beitrag von Administrator

Hallo Tanja und willkommen in unserer Runde! :cape:

Zumindest hier brauchst Du nicht slowenisch zu können, um mitzureden. :mrgreen:

Danke für Deine Vorstellung und wenn dich interessiert, woher die Leute aus dem Forum so stammen, einfach oben mal auf "Mitgliederkarte" klicken. Schau Dich um und probiere alles aus wozu Du Lust hast! :nicken:

Eine Frage noch, worauf bezieht sich der Nick "muc"? Zuerst dachte ich, Du wärst aus München, aber dem ist ja nun ganz offensichtlich nicht der Fall. :gruebel:

Jedenfalls viel Spaß hier! :cheers:

Grüße!
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
muc
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 28
Registriert: 21. Jul 2010 21:24
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2010 21 22:14

Re: schön, euch zu lesen!

Ungelesener Beitrag von muc

lach, nein, kein Münchner Verein. Muc von Muca - Mietzekatze.
Ich schau mir grad eure Profile an - das mit der Mitgliederkarte probier ich gern.

Ganz lieben Gruß!
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Jul 2010 22 14:36

Re: schön, euch zu lesen!

Ungelesener Beitrag von arcalis

:winke: Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum.
muc hat geschrieben:lach, nein, kein Münchner Verein.
Du weißt ja: Bevor der liebe Gott Westfalen schuf, hat er bei Bayern erstmal nur geübt. :mrgreen:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
muc
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 28
Registriert: 21. Jul 2010 21:24
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2010 22 17:53

Re: schön, euch zu lesen!

Ungelesener Beitrag von muc

:lachend: und vielen Dank, grins

sagt mal, wie viele aktive Mitglieder gibt es denn so ungefähr mom. im Forum?

ganz lieben Gruß
Tanja
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Jul 2010 22 19:54

Re: schön, euch zu lesen!

Ungelesener Beitrag von Tom

Hallo und Willkommen Muc in der Slowenien-Runde.

Viel Spaß im Forum. :multijump:

Hier kannst Du :totlach: und :weinend: und manchmal auch :wiederkaeuer: Wenn es sein muß kannst Du aber auch :hintern: oder mal :absolvent: .
Wir sind sehr tolerant :wikingerkeule: :aufgeregt: :multipissed: :kopfwand:


Gruß
Tom :hutzigarre:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jul 2010 22 21:48

Re: schön, euch zu lesen!

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

arcalis hat geschrieben:Du weißt ja: Bevor der liebe Gott Westfalen schuf, hat er bei Bayern erstmal nur geübt. :mrgreen:
Von wegen! :absolvent: Als der Bayer am Schluss übrig war und alles Land schon verteilt war, gab Gott dem Bayern das Land, das er eigentlich für sich vorgesehen hatte, so war es übrigens auch beim Dialekt. :nicken:
muc hat geschrieben:sagt mal, wie viele aktive Mitglieder gibt es denn so ungefähr mom. im Forum?
Kommt jetzt darauf an, was Du unter aktiv verstehst. 5-6 schreiben mehr oder weniger regelmäßig und ein paar ab und zu. Nach kurzer Zeit wirst Du schnell sehen, wer wieviel schreibt.

Bei Deinem Avatar brauchts aber eine :untersuchung:. :lachend:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
muc
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 28
Registriert: 21. Jul 2010 21:24
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2010 22 22:06

Re: schön, euch zu lesen!

Ungelesener Beitrag von muc

....neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! - DAS gab er definitiv den Slowenen! und bevor du dich mit mir anlegst - ich WOHNE nur im Münsterland, gebürtig bin ich eine Rheinländerin und denen konnten ja nicht mal die Römer was anhaben :mad: :lachen:

mit dem Avator hast du recht, hab ich gar nicht so gesehen :lolwackel:

lep pozdrav
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jul 2010 22 22:12

Re: schön, euch zu lesen!

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

muc hat geschrieben:gebürtig bin ich eine Rheinländerin und denen konnten ja nicht mal die Römer was anhaben :mad: :lachen:
:mussweg:

EDIT: Ah, jetzt ist da was zu erkennen. Also entweder bist das Du....... :gruebel: ......... oder Drew Barrymore..... :nicken:
Zuletzt geändert von France Prešeren am 22. Jul 2010 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
muc
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 28
Registriert: 21. Jul 2010 21:24
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2010 22 22:16

Re: schön, euch zu lesen!

Ungelesener Beitrag von muc

hvala :keine_ahnung:
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast