24.01.2010 | 00:25 VOX Der "Balkankonflikt"

Als die Bilder laufen lernten......

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Jan 2010 18 23:01

24.01.2010 | 00:25 VOX Der "Balkankonflikt"

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

So 24.01.2010 00:25-05:10 VOX

Der "Balkankonflikt"
Chronologie eines europäischen Krieges
Es gehörte zu den Lieblingsreisezielen der Deutschen: Jugoslawien mit seinen malerischen Küstenlandschaften von Slowenien und Kroatien.

Doch mit der Idylle und dem Tourismus war Schluss, als die ersten Teilrepubliken ab 1990 ihre Unabhängigkeit von Jugoslawien anstreben. In der Folge beginnt eine Serie von Kriegen, die schließlich zum Zerfall des Staates führen.

SPIEGEL TV Nachtclub mit einer Chronologie der Kriegsjahre am Balkan
http://www.fernsehserien.de/index.php?s ... 67&seite=8
http://www.spiegel.de/sptv/nachtclub/0, ... 83,00.html
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2010 19 01:29

Re: 24.01.2010 | 00:25 VOX Der "Balkankonflikt"

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

France Prešeren hat geschrieben:So 24.01.2010 00:25-05:10 VOX

Der "Balkankonflikt"
Chronologie eines europäischen Krieges
l
Aufgemerkt;
werde es mir aufzeichnen lassen? ist mir zu spät! :idea:
wenn ich eine avi herbekomme, werde ich es auf die Datenbank schieben/ links
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Jan 2010 19 11:39

Re: 24.01.2010 | 00:25 VOX Der "Balkankonflikt"

Ungelesener Beitrag von Tom

Werd ich mir auch Aufnehmen. Ich hoffe ich vergesse es nicht. :schwindlig:

Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Jan 2010 19 19:30

Re: 24.01.2010 | 00:25 VOX Der "Balkankonflikt"

Ungelesener Beitrag von MOMO

auch ich werd versuchen das aufzunehmen...vlt . mal `ne andere Sichtweise,,,,kennt ihr die 3,5 std. reportage "Smrt jugoslavije" ???


MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Jan 2010 19 19:49

Re: 24.01.2010 | 00:25 VOX Der "Balkankonflikt"

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

MOMO hat geschrieben:kennt ihr die 3,5 std. reportage "Smrt jugoslavije" ???
Die deutsche Version dürfte "Bruderkrieg in Jugoslawien" heißen. Zumindest kamen mir die Bilder von "Smrt jugoslavije" sehr bekannt vor und ich meine sie in "Bruderkrieg in Jugoslawien" gesehen zu haben.

EDIT: Der richtige Name der Reihe ist Bruderkrieg in Jugoslawien und ist auf youtube in 30 Teilen zu sehen. Werde nur den ersten Teil hier einfügen, dann einfach in youtube die anderen Teilen der Reihe nach anschauen bei Bedarf.

[video]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/video]

Muss jeder für sich entscheiden, wie man die Doku bewerten möchte.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2010 20 02:52

Re: 24.01.2010 | 00:25 VOX Der "Balkankonflikt"

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

France Prešeren hat geschrieben:
MOMO hat geschrieben:kennt ihr die 3,5 std. reportage "Smrt jugoslavije" ???
Die deutsche Version dürfte "Kampf um Titos Erbe" heißen. Zumindest kamen mir die Bilder von "Smrt jugoslavije" sehr bekannt vor und ich meine sie in "Kampf um Titos Erbe" gesehen zu haben.

Teil 5 ist für Slowenen besonders interessant.
Waren bei Phönix 2 Teile; leider ist die Phönix-Reportage mit einem Infolaufband unterlegt; diverse Informationen sind nicht lesbar; das ist recht madig;
bei youtube hat einer die ganze Batterie eingestellt.
Das Buch von Drnovsek, meine Wahrheit, finde ich jetzt interessanter, als der Beitrag über Mladina, Janza usw.
Interessante Interviews :schwindlig: und haarsträubende Hintergründe.
Benutzeravatar

ALPINESTAR
Dem Forum verfallen
Beiträge: 322
Registriert: 24. Aug 2009 10:33
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:
Jan 2010 20 09:07

Re: 24.01.2010 | 00:25 VOX Der "Balkankonflikt"

Ungelesener Beitrag von ALPINESTAR

Triglav hat geschrieben:Das Buch von Drnovsek, meine Wahrheit, finde ich jetzt interessanter
Das habe ich auch durchgelesen und fand es wirklich sehr, sehr lesenswert!
::::::::::::::::: Meine Slowenien-Photos :::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::: Mein Photo-Bolg ::::::::::::::::::::::
Benutzeravatar

Gast
Benutzer gelöscht
Beiträge: 128
Registriert: 23. Apr 2010 18:29
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2010 27 10:30

Re: 24.01.2010 | 00:25 VOX Der "Balkankonflikt"

Ungelesener Beitrag von Gast

Hallo,
hat zufällig jemand die Spiegel TV Reportage am WE aufgenommen? (Balkankonflikt)
Ich suche verweifelt danach. Bei Spiegel TV.de muss man für diese DVD 142,80 Euro bezahlen, und das ist etwas teuer...
Es wäre super wenn mir jemand diesen Bericht zukommen lassen könnte!

Danke für eure Hilfe

LG

Yvonne
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2010 30 17:13

Re: 24.01.2010 | 00:25 VOX Der "Balkankonflikt"

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

bubamara hat geschrieben:Hallo,
hat zufällig jemand die Spiegel TV Reportage am WE aufgenommen? (Balkankonflikt)
Ich suche verweifelt danach. Bei Spiegel TV.de muss man für diese DVD 142,80 Euro bezahlen, und das ist etwas teuer...
Es wäre super wenn mir jemand diesen Bericht zukommen lassen könnte!

Danke für eure Hilfe

LG

Yvonne
ja, jibbet in der Börse.
Klick-Klack:
http://dokujunkies.org/index.php?s=Der%20Balkankonflikt

pw: dokujunkies.org


na ja, ein Spiegelbericht halt. :denkend_smilie: Meiner Meinung nach eine eher einseitige Berichterstattung? Wenig Kartenmaterial, ein hauffen SchockingBilder, welche man massenweise im youtube findet, Hin-Und-Her-Propaganda.
Da war der Bericht Bruderkrieg interessanter; wobei dort die diplomatische Arbeit von Drnovsek nicht erwähnt wurde.
( so nebenher: Slo ist fast aussen vor, in dem Spiegel-Bericht )

Minute 54:xx
Gruppe Chicago-Kämpfer (Amateur-Lanzer auf Kroatien-Urlaub) :mrgreen: , da kann man nur den Kopf schütteln?
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Feb 2010 03 00:37

Re: 24.01.2010 | 00:25 VOX Der "Balkankonflikt"

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Habe mir nun auch den Teil von '91 bis '93 angeschaut. Also bezüglich Slowenien ist die Doku gänzlich unbrauchbar und zum Rest hat es Triglav schon richtig beschrieben.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste