Oscarverleihung

Als die Bilder laufen lernten......

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Mär 2010 08 09:21

Oscarverleihung

Ungelesener Beitrag von arcalis

Die Oscar-Gewinner 2010

Bester Film
"The Hurt Locker" (Produktion Kathryn Bigelow, Mark Boal, Nicolas Chartier, Greg Shapiro)
Hauptdarstellerin
Sandra Bullock, "The Blind Side"
Hauptdarsteller
Jeff Bridges, "Crazy Heart"
Nebendarstellerin
Mo'Nique, "Precious"
Nebendarsteller
Christoph Waltz,"Inglourious Basterds"
Regie
Kathryn Bigelow, "The Hurt Locker"
Nicht-englischsprachiger Film
"El Secreto de Sus Ojos", Argentinien

Den Rest hab ich mir mal gespart. Erfolgreichster Film "The Hurt Locker" mit 6 Oscars. Dieser Film hat "nur" 15 Mio Dollar gekostet, 20 Mio Dollar spielte er ein. Der Kassenknüller "Avatar" erreichte trotz des Einspielergebnisses von gigantischen 2,5 Mrd nur die Oscars für das beste Szenenbild, die beste Kamera und die besten Effekte. (Die Jury scheint sich da so ein bisschen in Richtung "Berlinale" zu orientieren. Dort gewann in diesem Jahr der Film "Bal" des türkischen Regisseurs Semih Kaplanoglu - auch ein Kassenschlager!! :???: )
Der Österreicher Chr. Waltz erreichte den Oskar als bester Nebendarsteller. Es bestätigt sich wieder einmal -ohne die Leistung des Herrn Waltz schmälern zu wollen - dass deutschsprachige Schauspieler offenbar in Hollywood die besten Chancen haben, wenn sie Bösewichte, am besten im Zusammenhang mit dem 3. Reich spielen.
Ansonsten ist noch bemerkenswert, dass zum ersten Mal in der 82jähigen Geschichte des Oscars eine Frau die Auszeichnung für die beste Regie erhält.
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Mär 2010 08 12:53

Re: Oscarverleihung

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Noch etwas ist bemerkenswert. Sandra Bullock (deutschstämmig) gewann nicht nur den Oscar, sondern gleichzeitig vorgestern die goldene Himbeere, was die alljährlich direkt vor dem Oscar stattfindende Preisverleihung für den schlechtesten Film ist. Natürlich gewann sie diesen aber für einen anderen Film.

Zu Avatar sei noch gesagt, dass der Film genau richtig beurteilt wurde aus meiner Sicht. An anderer Stelle im Netz äußerte ich mich schon mal zu dem Film und tat auch kund, dass sich die Oscar Jury lächerlich machen würde, wenn der Film in diversen benannten Kategorien einen Oscar erhält, denn der Film ist technisch toll gemacht, aber die Geschichte und die Schauspieler waren nicht der Rede wert.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2010 08 13:32

Re: Oscarverleihung

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

"The Hurt Locker" hat meiner Meinung nach berechtigt gewonnen.
Für mich ein sehr gut gemachter low-budget-Film mit Nährwert.
Avatar war auch nicht schlecht gemacht; aber erinnert irgendwie an Quake4? :schwindlig: Digital zusammengeflickter Kram halt.

Von dem Rest vom Schützenfest? k.A. Tarantinos Streiffen war jedenfalls eine recht langweilige Gschicht. ( Schlechtester Tarantino )
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Mär 2010 08 13:53

Re: Oscarverleihung

Ungelesener Beitrag von arcalis

France Prešeren hat geschrieben:Noch etwas ist bemerkenswert. Sandra Bullock (deutschstämmig) gewann nicht nur den Oscar, sondern gleichzeitig vorgestern die goldene Himbeere, was die alljährlich direkt vor dem Oscar stattfindende Preisverleihung für den schlechtesten Film ist. Natürlich gewann sie diesen aber für einen anderen Film.
Sie hat den Himbeerpreis auch ganz cool selbst entgegen genommen und 100 DVDs des Films verteilt. :lachen:
France Prešeren hat geschrieben:Zu Avatar sei noch gesagt, dass der Film genau richtig beurteilt wurde aus meiner Sicht.
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass dieser die entsprechenden Oscars für den besten Film / beste Regie pp erhalten sollte.
Da hat der tatsächliche Gewinner sicherlich - wie Triglav schreibt - mehr Nährwert. Aber war das wirklich jetzt der "Film" des Jahres?

Und wie überall wird auch bei den Oscars im Vorfeld alles Mögliche für den eigenen Erfolg getan...siehe:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,681470,00.html
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Mär 2010 08 20:16

Re: Oscarverleihung

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Da fällt mir gerade auf, sie wurde sogar als schlechteste Schauspielerin gekührt mit der Himbeere.
http://derstandard.at/1267743424329/Gol ... in-gekuert
arcalis hat geschrieben:Ich wollte damit auch nicht sagen, dass dieser die entsprechenden Oscars für den besten Film / beste Regie pp erhalten sollte.
Und ich nicht, dass du das sagen wolltest. :wink:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste