Sinn des Slowenien-Forum

Wenn es mal nicht in die anderen Bereiche passt

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Nov 2016 26 21:41

Sinn des Slowenien-Forum

Ungelesener Beitrag von MOMO

So...nun mal Butter bei die Fische...
hat diese Forum (Slowenien-Forum) Sinn....? beim Blick auf das Portal... PV-Anlagen...Waldkatze...ist wahrscheinlich das, was Besucher erwarten. :azzangel: :azzangel:

wenn ich auf "übersicht aller Foren " klicke lacht mir ständig dieser Typ entgegen...genau der, der schon mal gelöscht war wegen beleidigender Posts....posteo...hallo admin...gehen dir dir nicht die sinnvolleren Beiträge ab ??? Posteo mag es sinnvoll finden, aber ich seh nix drin

http://www.forum-slowenien.de/viewtopic ... 0&start=20

slowenische Langhaar-Katze rächt sich an gerade zu bösartigem-, türkischstämmigem Tschihadisten

signatur: Der Flaschengeist in Weiß kommt mal vor die Anderen parallel versetzt zentriert dahinter


Denkt mal drüber nach,
ich hab das Forum immer verteitigt gegen Intoleranz und ich steh auch jetzt noch dazu...triglav wurde gelöscht wegen beleidigung....unter einem anderen Namen darf er weitermachen...posteo...ja die Beleidigungen bleiben aus...der Zweck bleibt derselbe....mit sinnlosen Beiträgen das forum zuzumüllen

wer schreibt denn noch????

da kommt nix ernsthaftes...???


musste ich nochmal loswerden...

Danke
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Nov 2016 27 09:31

Sinn des Slowenien-Forum

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Hallo Momo,

heikles Thema. Hab lange überlegt, was ich dazu schreiben soll.

Bin seit weit über 10 Jahren in verschiedenen Internet-Foren aktiv. Dabei ist mir aufgefallen, dass solche oder ähnliche Themen immer mal wieder in so gut wie jedem Forum hochkochen. Nach so langer Teilnahme kann es durchaus passieren, dass man eine, wie soll ich sagen, emotionale Bindung zu einem Forum und / oder deren Teilnehmern aufbaut. Bei mir sind schon echte Freundschaften daraus erwachsen.

Dieses Forum ist speziell für mich eine "virtuelle" Bindung zu meinem Heimatland, das ich leider auf Grund der Entfernung (> 1000km) nicht so oft besuchen kann. Naja, klar wird es ab und zu mal off topic, aber das ist ja auch das Salz in der Suppe eines Forums - trockene Fakten kann ich bei Wikipedia lesen. Wo ich zu 100% bei Dir bin: beleidigende, diffamierende oder fremdenfeindliche Aussagen haben hier - und auch sonst nirgendwo - etwas verloren. Bei der Moderation kann der Grat zwischen "richtig entscheiden" und Zensur sehr schmal werden.

Letztlich lebt ein Forum von den Teilnehmern und deren (sinnvollen) Beiträgen. Und auch wenn´s mich das ein oder andere Mal "zwickt", versuche ich, darüber hinweg zu sehen. Dummschwätzer kann man ja ausblenden :wink:

Beleidigungen oder wirklich rassistische Aussagen muss aber keiner hinnehmen. Da würde ich dann auch den "Melden"-Button benutzen, habe ich in der Vergangenheit auch schon mal gemacht, dazu stehe ich.

Ich jedenfalls finde es wirklich schade für jeden vergrätzten Teilnehmer, der das Forum verlässt oder sich nicht mehr beteiligt. Und: je mehr "gute" Teilnehmer, umso mehr verkommen Störer zu einem "Hintergrundrauschen".

Wünsche allen einen schönen 1. Advent.

Viele Grüße, Robert
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast