hardcore - Versicherungsbetrug in SLO

Wenn es mal nicht in die anderen Bereiche passt

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2019 14 19:39

hardcore - Versicherungsbetrug in SLO

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Eine Frau in Slowenien hat sich mit einer Kreissäge die Hand abtrennen lassen,
um hohe Versicherungssummen zu kassieren.

Bevor die 21-Jährige und ihr Komplize zu der blutigen Tat schritten, soll die Frau bei
fünf Versicherungsunternehmen Personen- und Lebensversicherungen abgeschlossen haben,
wie die Polizei am Montag mitteilte. Die beiden müssen sich nun vor Gericht in Ljubljana verantworten

https://derstandard.at/2000099374515/21 ... ch-Hand-ab

https://www.rtvslo.si/crna-kronika/29-l ... eta/482583
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mär 2019 15 19:40

Re: hardcore - Versicherungsbetrug in SLO

Ungelesener Beitrag von Trojica

War Bekanntschaft unserer Nachbarin...
So hohl kann man doch nicht sein....haben mehrere riesen hohe Risikolebensversicherungen abgeschlossen...ein paar mal die Beiträge gezahlt und dann gesägt....aber die Hand ist wohl wieder dran, aber in wie weit die Motorik in Ordnung ist, weis ich net :kopfwand:
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Mär 2019 16 09:32

Re: hardcore - Versicherungsbetrug in SLO

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Unfassbar, wozu Menschen fähig sind... :shock:

War denn die finanzielle Situation dieser Frau so furchtbar, oder war es reine Gier? Egal, eigentlich möchte ich das gar nicht wissen...
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mär 2019 16 13:46

Re: hardcore - Versicherungsbetrug in SLO

Ungelesener Beitrag von Trojica

es drehte sich mehr um die Habgier der fünf beteiligen Jungs....das Mädchen, die arme Sau war nur das Mittel zum Zweck und Bauernopfer...sie wurde ordentlich abgefüllt und dann über die Säge geschoben...zum Glück war es ein sauberer Schnitt, damit man die Hand wieder annähen konnte und dass die Sanis richtig reagiert haben und das abgetrennte Korpus Delikti gleich gekühlt haben... :kopfwand:
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Mär 2019 16 20:35

Re: hardcore - Versicherungsbetrug in SLO

Ungelesener Beitrag von Tom

Ach du meine Güte... Unfassbar
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Aug 2019 03 14:44

Re: hardcore - Versicherungsbetrug in SLO

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Inzwischen wurde Anklage erhoben gegen die Frau mit dem verletzten Arm, ihren Partner als auch gegen die Eltern des Partners, die von dem Vorhaben wussten. Im Raum stehen 8 Jahre Gefängnis wegen versuchten Versicherungsbetrugs.

Die Lebens- und Unfallversicherungen sollen vom 30 jährigen Partner der Frau auf diese abgeschlossen worden sein, weil sich die Beiden in der Privatinsolvenz befanden. Um das vergangene Weihnachten herum soll die junge Frau den Vater ihres Partners gebeten haben, ihr den Umgang mit der Kreissäge beizubringen und begründete das auch mit ihrem Vorhaben. Der Vater soll nach eigenen Angaben die Frau gebeten haben, dies nicht zu tun, worauf die junge Frau entgegnete, dass sie mit ihrem Körper machen könne was sie wolle.

Ein weiterer Beweis für diesen beabsichtigt durchgeführten "Unfall" soll sich auf dem Rechner des Partners befinden. In der Browserchronik soll ersichtlich geworden sein, dass zuvor recherchiert wurde, wie sich starke Blutungen stoppen lassen und wie viel Armprothesen kosten.

Dass das Paar bei der Vergabe der Intelligenz nicht 2 Mal hier geschrien hat, dürfte klar sein. Trotzdem bin ich mir unschlüssig, ob ich Mitleid haben soll, weil sie so verzweifelt war, dass sie sich sogar den Arm abschneiden ließ, oder ob ich statt Gefängnis die endgültige Abtrennung des Armes wünschen soll.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
robbie-tobbie (6. Aug 2019 10:20)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jan 2020 31 11:58

Re: hardcore - Versicherungsbetrug in SLO

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

In dieser Angelegenheit ist es immer noch nicht zu einer Verhandlung gekommen. Die Anklageschrift ist inzwischen rechtskräftig geworden und die Untersuchungshaft gegen das Mastermind dieser Idee (Abramov) wurde bis 2. April verlängert.

Was ich allerdings bislang nicht wusste und was mir doch etwas die Sprache verschlägt, dieser Abramov "verlor" im März 2015 seine damalige Freundin angeblich durch einen Unfall. Beim Reinigen seiner Waffe habe sich ein Schuss gelöst und die damalige Freundin tödlich getroffen. Diese Geschichte wurde ihm damals direkt abgenommen und jetzt wird dieser Fall neu untersucht.

Nicht gerade ungefährlich, dessen Freundin zu sein. Das voraussichtliche Höchstlebensalter sinkt rapide in seiner Nähe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
robbie-tobbie (1. Feb 2020 08:35)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Feb 2020 01 08:38

Re: hardcore - Versicherungsbetrug in SLO

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

France Prešeren hat geschrieben: 31. Jan 2020 11:58 Beim Reinigen seiner Waffe habe sich ein Schuss gelöst und die damalige Freundin tödlich getroffen.
:shock:

Was da wohl noch so ans Tageslicht kommt? Natürlich alles nur Zufälle... :gruebel:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2020 01 15:16

Re: hardcore - Versicherungsbetrug in SLO

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

"verlor" im März 2015 seine damalige Freundin angeblich durch einen Unfall. Beim Reinigen seiner Waffe habe sich ein Schuss gelöst und die damalige Freundin tödlich getroffen

:smile: jeder Waffenträger schaut zuerst nach, ob Munition im Lauf. Hat ein Geschmäkleh...
Die slowenischen kriminal-Sherriffs werden nun die Versicherungen durch forsten - so Einen..sollte man lebenslang einsperren
oder vom Geheimdienst irgendwo in einem Wald liquidieren ...Loch graben, zu schütten
Zuletzt geändert von Benutzer 989 gelöscht am 1. Feb 2020 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Feb 2020 02 14:59

Re: hardcore - Versicherungsbetrug in SLO

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben: 14. Mär 2019 19:39 Beim Reinigen seiner Waffe habe sich ein Schuss gelöst und die damalige Freundin tödlich getroffen
Ist billiger als jede Scheidung :lolwackel:
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast