Camping mit Wohnwagen

Trautes Heim, Glück allein

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
HansundDelei
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mär 2019 17:35
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2019 19 14:38

Camping mit Wohnwagen

Ungelesener Beitrag von HansundDelei

Hallo zusammen,

wir wollen im Sommer ( Ende Juni - Anfang Juli ) nach Slowenien ( Triglav Nationalpark ) da wir leidenschaftliche Sportkletterer sind, zieht es uns in diesem Jahr in diese wunderschöne Landschaft.

Der Plan war folgender - mit Wohnanhänger ( ca. 6m lang und Volvo Kombi davor ) auf den Campingplatz " Camping Trenta Sergej Bolčina s.p.".

Der hat uns mit am besten gefallen, jedoch hab ich in Google Earth mir die Serpentinenstrasse mal angesehen, und schon etwas Respekt davor, wenn mir hier ein LKW oder Bus entgegen kommt.

Alternativplatz um diese Strasse mit dem Gespann nicht fahren zu müssen wäre evtl. dieser " Natura Eco Camp " bei Kranjska Gora .

Ist jemand von euch schon mal diese Serpentinen gefahren, oder hat Erfahrung generell mit dieser ?

Freuen uns über Nachrichten die uns weiter helfen.

Voarb schon mal vielen Dank !!!

Grüße Hans & Madeleine
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Mär 2019 26 10:47

Re: Camping mit Wohnwagen

Ungelesener Beitrag von Tom

Hallo Madeleine und Hans

Ich habe zwar keine Erfahrung im Gespannfahren, bin aber (vor längerer Zeit mal) diese Strecke schon gefahren. Ich denke, das es für einen erfahrenen Camper keine Probleme gibt.

Was in meinen Augen die größte Aufmerksamkeit erfordert, sind die Fahrradfahrer.

Ansonsten (so meine persönliche Meinung) würde ich sagen, spricht nichts gegen die Fahrt, mit dem Gespann, zum Campingplatz " Camping Trenta Sergej Bolčina.
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2019 21 02:13

Re: Camping mit Wohnwagen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

HansundDelei hat geschrieben: 19. Mär 2019 14:38 " Camping Trenta Sergej Bolčina s.p.".

" Natura Eco Camp " bei Kranjska Gora .

Camping Trenta via den engen Pass/ + den engen Pflasterstein-Kehren an-fahren, mit einem
6-Meter Trailer ? :schwindlig:
....SO GEHT ES DANN EINEM - VÖLLIG AM ANUS AM STEILEM BERG

Würde da eher paar Liter mehr tanken und dann via Ljubljana - Postojna - Kobarid gen Soca-Tal
düsen, wenn es unbedingt Camping Trenta, jenseits vom Pass sein sollte ?
Camp Polovnik kann man nahe Bovec auch empfehlen - haben eine sehr gute Pizzeria direkt am
Campingplatz.

Der Natura Eco Camp auf der Nordseite liegt halt etwas eleganter - würde aber dennoch via
Karawanken - Jesenice - gen Kranjska Gora fahren + nicht via Wurzenpass ( entspannter )
Verfolgen
wohl ein anderes Konzept. Wer eine Strom-Box beötigt, wg. Kühlschrank,
wird da vermutlich nicht ganz glücklich ?
Vorher anfragen, wg. Gebaren - kann nicht schaden ?

ps. aber Serpentinen + so ein 12 Meter Gespann ...
Bild
...tolle Bratwurst
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast