Formel 1 Tippspiel

Das Forum wird noch besser

Würdest Du an einem Formel 1 Tippspiel teilnehmen?

Umfrage endete am 27. Jul 2009 15:18

Ja
2
29%
Formel 1 interessiert mich nicht
2
29%
Tippspiele allgemein interessieren mich nicht
3
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Administrator
Forumgründer
Beiträge: 600
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Gender:
Slovenia
Jun 2009 25 15:18

Formel 1 Tippspiel

Ungelesener Beitrag von Administrator

Hat jemand Interesse an einem Formel 1 Tippspiel? Habe da was gefunden, was ganz ok aussieht, allerdings will ich mir nicht die Mühe machen, wenn kein Interesse daran besteht. Für diese Saison nicht mehr wirklich der Bringer, aber zur nächsten Saison könnten dann alle Läufe getippt werden.

Bitte nehmt an der Umfrage teil, auch wenn ihr keine Lust auf Tippspiele habt.
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2702
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Slovenia
Jun 2009 28 23:34

Re: Formel 1 Tippspiel

Ungelesener Beitrag von Tom

Habe "JA" gedrückt. Bin mal gespannt wie die Saison 2010/11 aussieht.


[schild]Boxenluder[/schild]
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Jun 2009 29 08:41

Re: Formel 1 Tippspiel

Ungelesener Beitrag von xchen1213

F1 ist ja soooooooo langweilig geworden..
hat nicht mehr viel mit sport zu tun finde ich....
wird alles mit vorschriften kaputt gemacht.. schon seit jahren.. schaaaaade..... :???:
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2702
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Slovenia
Jun 2009 29 10:04

Re: Formel 1 Tippspiel

Ungelesener Beitrag von Tom

Es ist leider in der F1 genauso wie in den meisten Sportarten. Der sportliche Aspekt rückt immer mehr in den Hintergrund.
Es geht hauptsächlich um die Vermarktung, also ums Geschäft. Irgendwo auch nachvollziehbar, wenn man sich den F1-Zirkus mal genauer anschaut.

Das zweite "Handicap" des Motorsports allgemein, ist das Thema Sicherheit.
Im Motorsport der vergangenen Jahre gab es sehr viele Unfälle, nicht alle liefen glimpflich ab. Es gab auch tote. Also versucht man den Sport immer sicherer zu machen. Ist ja verständlich. Man nimmt Leistung weg, baut elektr. Fahrhilfen ein und reglementiert die Rennen zu tode. Bsp. Reifen- und Tankstopps.

Mittlerweile sind wir ja schon soweit, das die Rennen in der Boxengasse entschieden werden. Ein Fahrer der das Qualifying verpatz, hat im Rennen gar keine Chance mehr auf die vordersten Ränge.


Naja, was solls. Hauptsache die Motoren machen noch so richtig Krach.

:joint:


[schild]Wer später bremst, fährt länger schnell[/schild]
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2702
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Slovenia
Jul 2009 03 20:29

Re: Formel 1 Tippspiel

Ungelesener Beitrag von Tom

Administrator hat geschrieben: Habe da was gefunden, was ganz ok aussieht...
Was ist denn das, was Du da gefunden hast?
Erzähl mal mehr... Bin neugierig..

[schild]Ruhig brauner... ruhig[/schild]
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Administrator
Forumgründer
Beiträge: 600
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Gender:
Slovenia
Jul 2009 07 17:52

Re: Formel 1 Tippspiel

Ungelesener Beitrag von Administrator

Tom hat geschrieben:Was ist denn das, was Du da gefunden hast?
Erzähl mal mehr... Bin neugierig..
Hier kannst Du Dir mal ein ungefähres Bild machen. Natürlich ist das nur zur Demonstration.
Noch ein paar Infos:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=88&t=149183 hat geschrieben:Das ganze funktioniert so:

Die User eines Forums können zu jedem Rennen z.B. bis 1 Stunde vor Rennbeginn (einstellbar) einen Tipp abgeben. Ein per ACP festgelegter Moderator oder ein Admin haben Moderationsrechte und können dann das Ergebnis des Qualifying sowie des Rennens eingeben. Die Daten werden automatisch ausgewertet und Punkte für richtige Tipps in das Userprofil eingetragen.

Auf einer Statistikseite können die User sehen, wer wieviele Punkte während der Saison ertippt hat.

Punktevergabe (Beispiel):

Die User tippen die ersten 8 Plätze + Schnellste Runde + Anzahl der Ausfälle.

Hat der User einen Fahrer erwähnt, der unter den ersten 8 ins Ziel kam, bekommt er 1 Punkt
Ist der Fahrer auch noch auf dem richtigen Platz getippt folgt ein weiterer Punkt. (also pro Fahrer sind max 2 Punkte zu holen)

Schnellste Runde richtig getippt: 2 Punkte
Anzahl Ausfälle richtig getippt: 2 Punkte

--------
max mögliche Punkte pro Tipp: 20 Punkte
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2702
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Slovenia
Jul 2009 07 20:15

Re: Formel 1 Tippspiel

Ungelesener Beitrag von Tom

Das sieht ja toll aus.


Gibt es sowas für die Fussball-Ligen auch?

[schild]Sport-Fan[/schild]
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Administrator
Forumgründer
Beiträge: 600
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Gender:
Slovenia
Jul 2009 07 23:51

Re: Formel 1 Tippspiel

Ungelesener Beitrag von Administrator

Tom hat geschrieben:Das sieht ja toll aus.


Gibt es sowas für die Fussball-Ligen auch?

[schild]Sport-Fan[/schild]
Leider nicht und dieses Formel 1 Tippspiel lässt sich auch nicht ohne weiteres umbauen. Die im Web verfügbaren Fußballtippspiele sind entweder für andere Forenversionen oder gar Programme oder es handelt sich lediglich um zu integrierende Webseiten auf anderen Servern, was dann auch noch manchmal extra kostet.

Für diese Forenversion hat mal einer angefangenen etwas zu programmieren, doch er hat es unterbrechen müssen auf unbestimmte Zeit und bislang hat sich auch kein anderer Programmierer gefunden, der es weiter entwickeln könnte und wollte. Denn ansonsten hätte ich es sofort eingebaut. :yellowjump:
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Administrator
Forumgründer
Beiträge: 600
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Gender:
Slovenia
Jul 2009 27 21:41

Re: Formel 1 Tippspiel

Ungelesener Beitrag von Administrator

Nun, die Umfrage ist abgelaufen und das Ergebnis ist wohl als eindeutig zu betrachten.
  • Ja 29% [ 2 ]
    Formel 1 interessiert mich nicht 29% [ 2 ]
    Tippspiele allgemein interessieren mich nicht 43% [ 3 ]
Damit macht es auch keinen Sinn es einzubauen. Vielleicht gibt es ja doch mal ein ordentliches Programm zum Fußballtipp für phpbb3?! :smile:
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Jul 2009 28 22:27

Re: Formel 1 Tippspiel

Ungelesener Beitrag von MOMO

doch noch mal zur Formel 1...ich tippe, das schumacherči die saison zu Ende fährt... :lachend:


lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse