Vignettenkontrollen

Vorschriften, Besonderheiten, Anmerkungen, usw.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Apr 2011 26 10:12

Re: Vignettenkontrollen

Ungelesener Beitrag von Tom

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

MOMO hat geschrieben:...da gebe ich dir recht....in slowenien fehlt mir auch die Prävention....
Genau, und die polizeiliche Prävention ist sehr wichtig. Diese Aktivität vor einem Verstoß/ Verbrechen kostet allerdings auch Geld. Aufgrund der in Deutschland angestiegenen Spritpreise sind auch hier die Streifenfahrten eingeschränkt worden, was von der GdP im übrigen heftigst kritisiert wurde. Hier wie in Slowenien sollte die Politik schnellstens eingreifen und reagieren.

MOMO hat geschrieben:...samstagabend, wenn das junge volk auf der straße ist, sieht man keine polizei.....(also auch mo-fr wenig)aber am WE noch weniger... :smile:

MOMO
Kann es sein, das die Polizei unter Respektmangel leidet ? Du hast aber Recht, die Polizei sollte mehr auf den Bürger zugehen, und ein Vertrauensverhältnis aufbauen.

Free Biker hat geschrieben: Es ist zu beobachten, das es mehr Kontrollen gibt, aber meine Meinung noch viel zu wenig, ganau so viel zu wenig Radarkontrollen und die, die da sind, sind einfach zu offensichtilich postiert, so das der Gegenverkehrt warnt wie verrückt und wer jetzt da rein knallt, der ist wirklich bescheuert.
Permanente Geschwindigkeitskontrollen haben einen erzieherischen Effekt. Das "gesehen werden" ist durchaus gewollt. Will man langfristig das Verhalten er Verkehrsteilnehmer verändern, muss es auch in die Köpfe der Leute hinein. Das heißt, je öfter ich eine Kontrolle sehe, um so mehr gewöhne ich mir eine passive Fahrweise an. Das wäre der korrekte Weg, und ein sinnvolles Instrument. Will man allerdings nur einige wenige abkassieren, dann verstecke ich mich. Effekt hierbei: Die Menschen empfinden es als "abzocke" mit übelsten Methoden.


Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Free Biker
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 87
Registriert: 10. Jul 2009 08:49
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2011 26 12:17

Re: Vignettenkontrollen

Ungelesener Beitrag von Free Biker

Tom hat geschrieben:
Free Biker hat geschrieben: Es ist zu beobachten, das es mehr Kontrollen gibt, aber meine Meinung noch viel zu wenig, ganau so viel zu wenig Radarkontrollen und die, die da sind, sind einfach zu offensichtilich postiert, so das der Gegenverkehrt warnt wie verrückt und wer jetzt da rein knallt, der ist wirklich bescheuert.
Permanente Geschwindigkeitskontrollen haben einen erzieherischen Effekt. Das "gesehen werden" ist durchaus gewollt. Will man langfristig das Verhalten er Verkehrsteilnehmer verändern, muss es auch in die Köpfe der Leute hinein. Das heißt, je öfter ich eine Kontrolle sehe, um so mehr gewöhne ich mir eine passive Fahrweise an. Das wäre der korrekte Weg, und ein sinnvolles Instrument. Will man allerdings nur einige wenige abkassieren, dann verstecke ich mich. Effekt hierbei: Die Menschen empfinden es als "abzocke" mit übelsten Methoden.


Gruß
Tom
Tom entschuldige, aber die Erziehung beginnt im Geldbeutel und nicht sichtbar da stehen, das sie jeder sieht, paar Meter weiter fahren sie wieder wie die bekloppten.

Ich fahre durch Österreich jetzt immer vorschriftmäßig, da ich dieses Jahr schon 2 x gezahlt habe. Dachte ich kenne sämtliche Radars Richtung Salzburg und zurück, aber hinter dem bekannten Radar standen die versteckt im P-Auto und obwohl ich auf der AB nur 20 kmh zu schnell gewesen bin, ist es mir einfach zu teuer.

Erziehung, wenn überhaupt, geht hier in Slo nur übers Geld und nicht sich irgendwo zeigen, da lachen die hier drüber.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Apr 2011 27 23:06

Re: Vignettenkontrollen

Ungelesener Beitrag von MOMO

Free Biker hat geschrieben:. Dachte ich kenne sämtliche Radars Richtung Salzburg und zurück, aber hinter dem bekannten Radar standen die versteckt im P-Auto und obwohl ich auf der AB nur 20 kmh zu schnell gewesen bin, ist es mir einfach zu teuer.
...und genau da fängt es im Kopf an.... :totlach: :totlach: ...es ist doch nicht der Punkt, das man weiß , wo die Kontrolle steht!!! ..es muß in den Kopf hinein: die können überall sein!!! und eine Strafe, ein knällchen, welches man bewußt erlebt,also wo man sieht, das man z.B. geblitzt wird, hat viel mehr erzeherische Wirkung als eine strafe, die man 6 wochen später nach hause bekommt, und man weiß gar nicht, was in dem MOMOnt Moment war... :wink: :wink: ...du warst dir sicher mit der Kontrolle von der brücke...hast aber nicht gedacht, das die kurz dahinter nochmal stehen...und du hast was gelernt.... :wink: :wink: :wink: ...und das ist doch der Effekt!! glaubst du echt, die kassieren wegen der Brücke die jeder kennt???fahr mal von MB nach Graz..da gibt es 10 bekannte Brücken...und trotzden fahren 95% das erlaubte...nicht weil sie nicht mehr dürfen...es bringt doch einfach nichts mit 180 da zu schenken....du bist 2 minuten eher an der nächsten Tanke...na dan haben wir doch `nen Schnitt gemacht.... :totlach: :totlach: :totlach: ....ich nehme an, du fährst nicht nur 50 , 60 km am Tag...aber gerade bei längeren touren zahlt sich aus: Reisen statt Rasen!! in meinen 20`ern war ich auch ein heißsporn...und ich geb auch gern Gas (mit Veratwortung) aber ich hab zu viel scheiß erlebt, um darauf Stolz zu sein...Du (also ich auch :wink: :wink: ) kannst so ein guter Fahrer sein, aber rechne mit den Fehlern anderer!!! :wink:
auch wenn die Kasko zahlt...erstmal bist du auch angeschissen!!!!

Bild

Bild

Bild

das war der erste von 3 Volvo`s, der mir zerschossen wurden...trotz aller Kenntnis des fließenden Verkehrs...Man kann einfach nicht genug vorbereitet sein auf das Leben! ...2 mio km hab ich auf dem Tacho stehen....aber alter schützt vor Klugheit nicht... :totlach: :totlach:


aber bis jetzt immer heile rausgekrabbelt... :lachend: :lachend:

...aber schon lange vor diesem Unfall hatte die "Raserei" ein Ende... :wink: ...sonst würde ich nicht mehr solche belanglosen post`s schreiben...und Slo weniger Biersteuer kassieren.... :totlach: :totlach:


lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Mai 2011 09 21:07

Re: Vignettenkontrollen

Ungelesener Beitrag von Tom

Free Biker hat geschrieben:
Tom entschuldige, aber die Erziehung beginnt im Geldbeutel und nicht sichtbar da stehen, das sie jeder sieht, paar Meter weiter fahren sie wieder wie die bekloppten.

Ich fahre durch Österreich jetzt immer vorschriftmäßig, da ich dieses Jahr schon 2 x gezahlt habe. Dachte ich kenne sämtliche Radars Richtung Salzburg und zurück, aber hinter dem bekannten Radar standen die versteckt im P-Auto und obwohl ich auf der AB nur 20 kmh zu schnell gewesen bin, ist es mir einfach zu teuer.

Erziehung, wenn überhaupt, geht hier in Slo nur übers Geld und nicht sich irgendwo zeigen, da lachen die hier drüber.
War gerade in Slo. Habe nicht einen Streifenwagen gesehen. Weder auf der AB, noch in der Stadt (LJ). Das einzigste war ein Pappkamerad mit Laserpistole ( lächerlich) vor der ehemaligen Mautstation vor LJ.
So gehts aber auch nicht... Bis auf die 60 PS- Klasse hat sich keiner an die 130 gehalten..
Erzogen hat mich diesmal keiner. :weinend:

Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2011 10 07:07

Re: Vignettenkontrollen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Free Biker hat geschrieben: Ich fahre durch Österreich jetzt immer vorschriftmäßig, da ich dieses Jahr schon 2 x gezahlt habe. Dachte ich kenne sämtliche Radars Richtung Salzburg und zurück, aber hinter dem bekannten Radar standen die versteckt im P-Auto und obwohl ich auf der AB nur 20 kmh zu schnell gewesen bin, ist es mir einfach zu teuer.
Die Österreicher machen es richtig.
AB-Gebühren, Sondermaut, ordentlich Strafzettel verteilen...

Die meisten Strafzettel verteilen die Österreicher. Gestern saßen die dt. Mehlmützen in der Sonne und machten eine Radar-session.
Leider sah man die Hemdträger schon aus 1 km Distanz.
Es fehlte nur noch der Griller? :pfannkuchen:
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste