Unterkunft für September 2012 gesucht

Den Tourismus betreffend unabhängig der Region oder der Aktivität

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Mischi
Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 11. Sep 2012 15:00
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2012 11 15:05

Unterkunft für September 2012 gesucht

Ungelesener Beitrag von Mischi

Hallo an alle,

ich und mein Freund reisen am 22.09.2012 durch Slowenien. Wir wollen uns an der Smaragdstraße entlang eine Unterkunft suchen vom 22.09. auf den 23.09. Hat jemand von euch eine gute Erfahrung gemacht und kann mir eine Unterkunft empfehlen? Für eure Hilfe sag ich schon mal Danke.

Viele Grüße Mischi
Benutzeravatar

ZvoneCH
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 27
Registriert: 13. Aug 2012 17:24
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend lesen und schreiben
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2012 11 22:16

Re: Unterkunft für September 2012 gesucht

Ungelesener Beitrag von ZvoneCH

Hallo erstmals, zwar hab ich keine empfehlung, vieleicht kommt die noch von jemanden aber könnt vieleicht hier mal reinschauen
http://www.slovenia.info/de/Unterkunft. ... ay=0&lng=3" onclick="window.open(this.href);return false;

LG
Zvone
-S-L-O-V-E-N-I-J-A---O-D-K-O-D---L-E-P-O-T-E---T-V-O-J-E-
es chlines Land mit viel Charme, Fründlicher Bevölkerig, schöner Landschaft, und Grossem Herz. Mä darf richtig stolz druf si, obwohl es chum eine kennt. Eifach geil, gel :-)
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2012 11 22:41

Re: Unterkunft für September 2012 gesucht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Bild

fahrt doch nach Ljubljana und sauft euch einen gescheiten Rausch an? Um 6 in der Früh am Bahnhof auf eine Parkbank wird man
schon recht bald wieder munter?
vis a vis gibt es einen Dönerladen; der hat die ganze Nacht auf. 5 x Döner gibt ordentlich Dampf in der Peristaltik.

sonst Hotel Celica, Ljubljana ( ehemaliger Knast für Rotzlöffel )
Bild
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Sep 2012 12 10:19

Re: Unterkunft für September 2012 gesucht

Ungelesener Beitrag von Tom

Mischi hat geschrieben:Hallo an alle,

ich und mein Freund reisen am 22.09.2012 durch Slowenien. Wir wollen uns an der Smaragdstraße entlang eine Unterkunft suchen vom 22.09. auf den 23.09. Hat jemand von euch eine gute Erfahrung gemacht und kann mir eine Unterkunft empfehlen? Für eure Hilfe sag ich schon mal Danke.

Viele Grüße Mischi
Erst mal Hallo Mischi.
Schön das Du auf der Suche nach Rat, in dieses Forum gefunden hast. Leider habe auch ich keine Empfehlung, was Unterkünfte angeht, für diese Region. Was ich aber sagen kann; Egal in welcher Pension/ Gostilna wir bisher nächtigten, es war überall sehr angenehm. Ein Blick auf das äußere der Pension reicht schon, um zu sehen ob es gepflegt ist oder nicht. Das gleiche wie überall eben.
Empfehlen würde ich aber trotzdem nach Privaten Zimmern zu suchen. Man erkennt sie an dem Schild "Sobe" (Zimmer), vor den Häusern.
Man bekommt immer ordentlich Frühstück .... :klatschend:

Es wäre schön, wenn Du nach Eurer Reise durch das schöne Slowenien, etwas darüber berichten könntest. Hier im Forum. Wir sind sehr gespannt, wie es Euch gefallen wird.

Gruß und viel Spaß
Tom
:prost:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Mischi
Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 11. Sep 2012 15:00
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2012 12 16:18

Re: Unterkunft für September 2012 gesucht

Ungelesener Beitrag von Mischi

Vielen Dank für eure Antworten. Die Seite von Zvone kannte ich schon, trotzdem danke für deine Hilfe. Auf der Seite habe ich letztendlich jetzt auch eine schöne Unterkunft gefunden. Nämlich diese:
http://www.turizem-kranjc.si/de/ponudba.html" onclick="window.open(this.href);return false; :lachen:
Etwas teurer als geplant, dafür macht es für mich aber einen sehr guten Eindruck und wir freuen uns schon sehr darauf.
Den Beitrag von Triglav lasse ich jetzt einfach mal so unkommentiert, gehe davon aus (bzw. hoffe), dass das einfach dein Humor ist...
:ueberleg: Danke Tom für deine Tipps. Wie schon geschrieben haben wir jetzt was schönes gefunden. Ich werde gerne über unsere Erfahrungen berichten. Da wir leider nur auf der Durchreise sind wird mein Bericht wahrscheinlich nicht allzu lang. Aber ich war schon im Vorfeld bei meinen Recherchen so begeistert, dass ich sicher in der Zunkuft nochmal nach Slowenien fahren werde. Die Bilder im Netz haben mich echt total beeindruckt!

Vielen Dank nochmals an alle für eure Hilfe!
Liebe Grüße Mischi
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2012 13 23:34

Re: Unterkunft für September 2012 gesucht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

sicher ist es nur Humor! Ich komme halt aus einem slowenischen Bauerndorf und unsere Konversation ist halt etwas rustikaler,
dennoch sind wir friedliebend und du kannst bedenkenlos dein Auto unversperrt stehen lassen; da klaut Dir auch Keiner das
Radio usw. weil sonst gibt es Kollektivebestrafung mit der Hundepeitsche, auch für die Eigenen. Ich bin ein dominanter Hobby-Sadomasochist und glaub mir, meine Verwandten....die haben Angst vor mir. Die trauen sich erst wieder, wenn ich ausser Landes bin,
die ganzen Duckmäuser.
.
ot:
Touristenprivatvermieter nehmen ungern Leute für eine Nacht; auch in Österreich hat man regional eher Probleme, weil
nur Kosten. Oft werden dann nur Hotels/gewerbliche Pensionen empfohlen. Auch verständlich. Ich würde auch nicht für eine Nacht vermieten, weil es sich nicht groß rentiert.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

Daher gilt der Rat: Tourismuszentralen anrufen/-schreiben und nach-fragen.
Löblich ist, dass man von den slowenischen Tourismuszentralen immer recht flott eine Antwort erhält, auch Taxi-, Bus-, Zugverbindungen usw.

kurz: das Internetz ist eigentlich voll mit Informationen, bezüglich Zimmersuche?


ps. im Socatal gibt es löbliche FKK....ähm Camping-Plätze; Einer hat sogar bis Ende September/Anfang Oktober noch offen?
Pro Nase: ab 6 euro, ohne Strom!
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Mischi
Neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 11. Sep 2012 15:00
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2012 10 20:49

Re: Unterkunft für September 2012 gesucht

Ungelesener Beitrag von Mischi

Hallo Ihr Lieben,

mittlerweile sind wir wieder aus dem Urlaub zurück. Tom hat mich ja gebeten, ein bisschen was über den Urlaub zu berichten, was ich jetzt gerne machen werde.

Mein Freund und ich haben als "Haupturlaub" geplant, mit dem Mopped nach Kroatien zu fahren. Da kam mehr oder weniger "zufällig" Slowenien als "Durchfahrtsland" ins Spiel. Was mich nachträglich mehr als glücklich gemacht hat :smile:

Auf der Anreise fuhren wir über den Wurzenpass und Vršič-Pass zu unserer Unterkunft. Der Vršič-Pass würde wahrscheinlich jedem Moppedfahrer zusagen, wir waren jedenfalls schwer beeindruckt. Leider waren wir, auf Grund des schlechten Wetters in Deutschland, sehr spät dran und es war schon dunkel bei unserer Ankunft. Wir wurden bei unserer Unterkunft so nett und herzlich empfangen, dass wir uns gleich wohl fühlten. Von unserem Zimmer waren wir dann auch so begeistert, dass unser erster Eindruck schon für den Entschluss reichte, auch auf dem Rückweg wieder dort zu übernachten. Am nächsten Morgen beim Frühstück wurde dieser Eindruck nur noch verstärkt. Es war ein super leckeres Frühstück und der Ausblick auf die Berge war einfach herrlich.

Da wir ja noch ein langes Stück vor uns hatten mussten wir leider zeitig wieder aufbrechen. Auf dem Weg aus dem Tal raus tat sich uns ein Anblick auf der mich wirklich total fesselte. Bei unserer Ankunft im Dunkeln hatten wir wirklich was verpasst. Unsere Unterkunft lag relativ weit oben auf einem Berg. Unterhalb war ein kleines Dorf mit einer großen Kirche, eingebettet zwischen Berge. Vom Berg runter überquerten wir die Soca auf einer kleinen Brücke und mussten erst mal anhalten um diese wunderbaren Farben zu betrachten. Unser Weg führte uns an der Soca entlange Richtung Kroatien. Und ich freute mich da schon drauf, wieder zu kommen.

Die Rückreise nach Slowenien startet dann nicht von Trogir sondern von den Plitvicer Seen aus. Diese Chance nutzen wir und fuhren so früh wie möglich dort weg um möglichst viel von Slowenien noch erleben zu können. In Slowenien wurden wir genauso freundlich empfangen wie bei unserem ersten Aufenthalt. Da die Unterkunft ziemlich ausgebucht war bekamen wir sogar ein Ferienwohnung statt des Doppelzimmers. Auch dieses Zimmer war sehr liebevoll eingericht und wir fühlten uns auch dort sehr wohl. Nachdem wir uns etwas ausgeruht hatten machten wir uns zu Fuß auf den Weg die nähere Umgebung zu erkunden und machten einen wunderschönen Spaziergang. Wieder zurück im Hotel schauten wir uns die dort ausliegenden Flyer der Umgebung an und haderteten doch schwer mit uns noch eine Nacht länger an diese wunderschönen Ort zu bleiben. Vor dem Abendessen unterhielten wir uns dann noch mit zwei Bikern die auch total begeistert von der Gegend war und auch in jedem Fall wieder kommen wollten. Das Abendessen im Hotel (Bauernhof, was es genau war kann ich gar nicht sagen) war dann auch der Hammer. Ein super leckeres 3-Gänge-Menü erwartete uns und wir hatten immer noch keine Entscheidung über eine Abreise oder nicht Abreise getroffen.. Letztendlich wurden wir uns einig, dass diese Gegend mehr verdient hat als einen läppischen Tag und so wird unser nächster Urlaub uns garantiert nach Slowenien führen und wir freuen uns jetzt schon drauf :multijump:

Somit ist mein Fazit von Slowenien: 2 Tage Slowenien haben mich (ehrlich gesagt) nachhaltiger beeindruckt als 9 Tage Kroatien (wo es natürlich auch sehr schön war).. Ich kann jedem nur empfehlen sich dieses wunderschöne Land mal etwas genauer anzuschauen!!
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2012 11 19:45

Re: Unterkunft für September 2012 gesucht

Ungelesener Beitrag von mimmi

Schön das dir /euch Slovenien so gefallen hat. Ist ja auch ein schönes, vielseitiges Land. :wink:

LG, mimmi
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Okt 2012 11 20:05

Re: Unterkunft für September 2012 gesucht

Ungelesener Beitrag von MOMO

klein, aber fein! :essenbereit: ..empfehlt es weiter! es gibt viele Perlen hier zu entdecken! :wink: Manchmal für die Durchreise einfach zu schade, aber für wahre Entdecker für 14 Tage auch wieder zu klein... :lachend:


lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste