Gasilska mladina PGD Sv. Trojica lani izvedla okroglih 100 vaj

Das Miteinander betreffend
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Podsreda
Dem Forum verfallen
Beiträge: 669
Registriert: 10. Aug 2020 18:49
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Hockenheim
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal
Germany
Feb 2024 19 17:46

Gasilska mladina PGD Sv. Trojica lani izvedla okroglih 100 vaj

Ungelesener Beitrag von Podsreda

Der Beginn des Kalenderjahres ist traditionell der Zeitpunkt, an dem die Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Generalversammlungen abhalten, um die Ereignisse des Jahres in den Vereinen zusammenzufassen, Ziele für die Zukunft festzulegen und die Aktivitäten ihrer Mitglieder mit Auszeichnungen und Ehrungen zu würdigen.

Die Freiwilligen Feuerwehren verfügen auch über verschiedene Ausschüsse, die sich mit Gruppen innerhalb der Feuerwehren befassen, darunter Veteranen, Mitglieder und junge Menschen.

Da die Welt auf die Jugend steht, organisierte der PGD Sveta Trojica anlässlich der 149. Generalversammlung für Mitglieder und Angehörige die traditionelle Generalversammlung für die Jugend, an der alle Jugendlichen des Verbandes teilnahmen. Neben den Vorsitzenden und Kommandanten des Vereins nahmen auch Maja Ješovnik, Vorsitzende der Lenart-Jugendkommission, und Klemen Potrč, Präsident der Lenart-Jugendkommission, an der Generalversammlung teil, ebenso wie Vertreter der Vereine PGD Gočova und PGD Osek. Die Generalversammlung ließ die vergangenen Ereignisse Revue passieren und kündigte die zukünftigen an. Mit Stolz stellte sie fest, dass die Zukunft des Feuerwehrwesens in der PGD Sveta Trojica nicht zu befürchten ist.

"Die Zahl und der Erfolg unserer jungen Leute macht uns glücklich und motiviert uns, noch mutiger weiterzuarbeiten", so der Präsident der PGD Sv. Trojica, Klemen Potrč.

Nach einigen Worten der anwesenden Gäste überreichten der Präsident des Lenart GZ und des PGD Sveta Trojica Klemen Potrč und die Vorsitzende der Jugendkommission des Lenart GZ Maja Ješovnik den Jugendlichen die Auszeichnungen und Abzeichen, die sie erhalten hatten.

Im vergangenen Jahr waren die Jugendlichen auf allen Ebenen der Feuerwehrorganisation sehr erfolgreich. Sie haben bei Quiz, Orientierungslauf und Wettbewerben um die besten Plätze gekämpft und auch beim regionalen Orientierungslauf, bei dem die Pioniere einen ausgezeichneten zweiten Platz erreichten, waren sie sehr erfolgreich. Sie nahmen auch am Jugendfeuerwehrlager der Feuerwehr Lenart teil, organisierten und führten den 1. Franziskusmarsch nach Zavrh und eine Erste-Hilfe-Übung durch und wurden für ihren Fleiß mit dem Besuch des Nikolauses und seiner Helfer im Dezember belohnt.

Im vergangenen Jahr konnte die Jugend 11 neue Mitglieder gewinnen und zählt nun 17 Pioniere, 13 Junioren und 7 Auszubildende. Lobenswert ist auch, dass die Jugend im vergangenen Jahr rund 100 Übungen durchgeführt hat, Wettbewerbe und andere Aktivitäten nicht mitgerechnet.

Das Beisammensein endete mit Pizza und Saft und Brettspielen.

https://www.ovtar24.si/lokalno/mladina- ... yLY7svHi1M
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Podsreda für den Beitrag:
Trojica (20. Feb 2024 08:58)
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4027
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 1852 Mal
Slovenia
Feb 2024 20 09:01

Re: Gasilska mladina PGD Sv. Trojica lani izvedla okroglih 100 vaj

Ungelesener Beitrag von Trojica

hier hat die Zugehörigkeit zur Feuerwehr Tradition und einen ganz anderen Stellenwert wie in D. Man ist hier stolz drauf, zur Feuerwehr gehören zu dürfen. Fast jeder Ort hat einen öffentlichen Ausstellungsraum, wo die alten Relikte aus früheren Zeiten ausgestellt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
Podsreda (20. Feb 2024 13:50)
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste