In Rogaška Slatina wurden öffentliche Bereiche entlang der Wanderwege eingerichtet

Aktivitäten ohne regionale Bindung

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Podsreda
Dem Forum verfallen
Beiträge: 668
Registriert: 10. Aug 2020 18:49
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Hockenheim
Hat sich bedankt: 315 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal
Germany
Feb 2024 25 14:24

In Rogaška Slatina wurden öffentliche Bereiche entlang der Wanderwege eingerichtet

Ungelesener Beitrag von Podsreda

Rogaška Slatina ist eine der Perlen des slowenischen Tourismus und Wanderwege, wie der Weg nach Bellevue, waren schon immer ein beliebter Treffpunkt für Touristen und Einheimische aller Generationen.

Seit 2018 engagiert sich die Gemeinde Rogaška Slatina für die Umsetzung und Förderung eines nachhaltigen Tourismus, zu dem auch besondere Sorgfalt für eine saubere und ordentliche Umwelt gehört. Nach mehrjährigen Bemühungen ist es den städtischen Sachverständigendiensten gelungen, die notwendigen Unterlagen zu besorgen und alle erforderlichen Genehmigungen einzuholen, damit sie gefährliche Gebäude und Bauzäune entlang der Gehwege selbst entfernen können.

Im Jahr 2018 schloss sich die Gemeinde Rogaška Slatina dem Engagement für eine nachhaltige Entwicklung des Tourismus an und trat dem grünen Programm des slowenischen Tourismus bei, das alle Bemühungen für eine nachhaltige Entwicklung des Tourismus in Slowenien unter der Dachmarke Slowenien Green vereint. Mit dem Erhalt der Goldmarke reiht es sich damit in die Liste der slowenischen Reiseziele ein, die nachhaltigen Tourismus umsetzen und fördern und sich somit positiv auf die natürliche Umwelt, die lokale Gemeinschaft und die Wirtschaft auswirken.

In den vergangenen Tagen wurde mit der Zustimmung des Fonds für landwirtschaftliche Flächen und Wälder damit begonnen, gefährliche abgerissene Gebäude sowie abgebrochene und umgestürzte Bäume nach dem Windsurfen im Bereich des ehemaligen Golfübungsplatzes Rogaška Slatina zu beseitigen. Das degradierte Gelände wurde ebenfalls eingeebnet. Als ausgesprochen touristische Gemeinde seien sie „stolz auf die Ordnung unseres Ortes, auf die vielen Auszeichnungen, die wir mit diesem Titel erhalten haben; aber vor allem auch auf die vielen übersichtlichen öffentlichen Bereiche, in denen wir unsere Freizeit zum Wohle unserer Bürger verbringen können.“

Die Gemeinde Rogaška Slatina : „Wir freuen uns, dass es uns nach mehreren Jahren der Bemühungen, das degradierte Gebiet zu ordnen und die zuständigen staatlichen Behörden und Inspektionsdienste zu informieren, auch gelungen ist, die Zustimmung des Grundbucheigentümers und -verwalters auf der Grundlage von zu erhalten.“ Daraufhin entfernten wir gefährliche Gebäude und den Bauzaun.“
Wie man in der Gemeinde Slatina sagt, ist man sich bewusst, dass städtische Bäume und Wälder ein wesentlicher Bestandteil einer gesunden und nachhaltigen Stadt sind, in der es angenehm zu leben ist, und ein wichtiger Teil der Umwelt, da sie viele ökologische, gesundheitliche und soziale Vorteile bringen Vorteile.



Der ehemalige Golfübungsplatz (rechts) ist heute eine Grünanlage (Fotoquelle: https://www.rogaska-slatina.si)
„Wie auf den beigefügten Fotos zu sehen ist, ist die gepflegte Anlage eine tolle Möglichkeit, vom Alltag abzuschalten, wofür man nicht ans andere Ende der Welt reisen muss, da man nur einen Schritt von dort entfernt ist.“ alter Kurkern.
In unmittelbarer Nähe liegt Nadhod Sonce, den du schnell zu Fuß erobern kannst und die Anstrengung mit einer wunderschönen Aussicht belohnt wird. Neben Laufen und Radfahren lassen auch Outdoor-Fitness oder ein Spaziergang auf dem Laufband Ihren Puls im Stadtwald höher schlagen. Kinder können sich auf dem Kinderspielplatz austoben und dabei die frische Waldluft genießen.

Sportbegeisterte können die gut ausgebauten Wege zum Spazierengehen, Laufen oder Radfahren nutzen, sich einen Tennisschläger holen oder drei Wegen zum Janinaturm folgen. Auf den Spielplätzen werden die Kinder betreut, Spaziergänger werden durch Bänke entlang der Wege begleitet. Der Gesundheitspark Rogaška Slatina ist ein idealer Ort zum geselligen Beisammensein, er ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich.“

Die Stadtverwaltung lädt Sie ein, mit Ihren Freunden auf den Bänken inmitten der Frühlingsblumen zu sitzen, und Sie können sich auch bei einer der Veranstaltungen treffen, die das ganze Jahr über stattfinden.

https://kozjansko.info/2024/02/v-rogask ... sCDyAW8Gxk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Podsreda für den Beitrag:
Trojica (25. Feb 2024 19:16)
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast