Nachdem Jelinčič wegen der serbischen Schilder verrückt geworden war: „In kürzester Zeit wird ein Aushang auf Slowenisch

Hauptsächlich oder auch nur zeitweise

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Podsreda
Dem Forum verfallen
Beiträge: 668
Registriert: 10. Aug 2020 18:49
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Hockenheim
Hat sich bedankt: 315 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal
Germany
Mär 2024 12 08:42

Nachdem Jelinčič wegen der serbischen Schilder verrückt geworden war: „In kürzester Zeit wird ein Aushang auf Slowenisch

Ungelesener Beitrag von Podsreda

Es darf nicht sein, was nicht sein darf.

Es handele sich um einen Einzelfall eines neuen Elektrobusses, der in der Feniksbus-Fabrik in Novi Sad hergestellt wurde, bestätigten die Beamten in Maribor.
Wir haben bereits darüber berichtet, dass SNS-Verfechter Zmago Jelinčič Plemeniti sich darüber beschwert hat, dass in Maribor „das Gesetz über den öffentlichen Gebrauch der slowenischen Sprache missachtet wird und Schilder an Marprom-Stadtbussen nur auf Serbokroatisch und Englisch angebracht sind “.
Deshalb haben wir bei der Javne Holding Maribor, die sich um Maribors Busse kümmert, nachgefragt, wie es mit den Aufschriften auf den Bussen ist. Dort heißt es, es handele sich um einen Einzelfall eines neuen Elektrobusses, der in der Feniksbus-Fabrik in Novi Sad hergestellt wurde, wo der Hersteller eine Ausschreibung für Fahrgäste in ihrer Muttersprache und auf Englisch platzierte.

» Das haben wir bei der Übernahme und Aufnahme in den Fuhrpark der Aktiengesellschaft Marprom übersehen. Mittlerweile wurde der Hinweis dank der Warnung der Fahrgäste bereits vor einigen Tagen entfernt und ein neuer mit Text in slowenischer Sprache wird so bald wie möglich angebracht. Wir entschuldigen uns aufrichtig bei allen betroffenen Nutzern des genannten Busses für den bedauerlichen Fehler .

https://www.slovenskenovice.si/novice/s ... 1710186782
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste