Verhalten bei Polizeikontolle

Vorschriften, Besonderheiten, Anmerkungen, usw.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Sep 2014 05 15:52

Re: Verhalten bei Polizeikontolle

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Abgesehen von den Polizisten an der Grenze, habe ich noch nie einen slowenischen Polizisten deutsch sprechen hören. Wozu auch? Deutsche Polizisten sprechen auch nicht slowenisch.

Wenn ich Polizisten ärgern will, dann spreche ich einfach bayerisch in Schleswig-Holstein. Oder auch bayerisch in München, wenn ich mal wieder an einen Sachsen bei der bayerischen Polizei gerate.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2014 23 19:24

Re: Verhalten bei Polizeikontolle

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

finde die slow. Polizei recht tolerant und locker;
sind auch schon mal in Lj. über eine durchgezogene gefahren...gab zwar Mecker, aber das war schon Alles.
Sonst, wenn man nach Alkohol gefragt wird....sind die recht locker. Keine Ahnung, was die Leute da für Probleme haben...
In Koper kann man sogar im Polizeibus gratis mit fahren, obwohl man nichts ausgefressen hat.... :smile: oder auf der
Blumeninsel in Portoroz seinen Rausch ausschlafen...und man wird nicht mal eingesperrt...
Auch wenn man mal am Straßenrand paar h auspennt, ...machen die kein Trah-Rahh. Immer paar 5 euro zwischen die Papiere
legen...wird gern gesehen... :mrgreen:

in den Staaten wird den PKW-Fahrern oft das Bargeld weg genommen ...und es ist dann weg; das sind die Gebaren der
US-Sherriffs, welche oft praktiziert werden.... Daher in den Staaten immer Plastik-Geld im Sack, dann hat man Ruhe...oder man macht gleich in SLO und Kroatien Urlaub, ...als in dem geschissenen crazy-Ammerikahh ( möchte da nicht mal um sonst hin :wiederkaeuer: )
Benutzeravatar

Gospod Kaplan
Neu hier
Beiträge: 17
Registriert: 3. Sep 2014 11:10
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2014 07 14:21

Re: Verhalten bei Polizeikontolle

Ungelesener Beitrag von Gospod Kaplan

Kommt vermutlich darauf an, welchen der Kollegen in Blau man grade antrifft. Die älteren Polizisten sind den jüngeren wohl vorzuziehen, da sie schon bissi was gesehen haben in ihrem Leben und sich nicht mehr profilieren müssen.

Folgendes Beispiel: Einem Verwandtem von mir wurde 1 Jahr Fahrverbot erteilt, allerdings galt dies nur für Slowenien. Der Grund war, das er das herauswinken der Polizei übersehen hatte (dies Fand am rechten Fahrbahnrand statt, wie immer eigentlich). Da er jedoch nach Links auf sein Grundstück abgebogen ist, hat er die Polizei rechts zu spät bemerkt. Die Kontrolle fand auf der gegenüber liegenden Seite seines Grundstückes statt! Die beiden haben sich dann ins Polizeiauto gesetzt und sind über die Strasse auf das Grundstück gefahren (eigentlich lächerlich, die 10 Meter zu fahren), hinter das "geflohene Fahrzeug" mit deutschem Kennzeichen. Es folgte eine Unterstellung das Alkohol im Spiel sei, jedoch gab es weder einen Alktest noch eine Blutentnahme. Dennoch haben alle gerichtlichen Instanzen die Lügen der Polizisten geglaubt bzw. durchgewunken(Der Polizist war noch recht human, seine Hurenkollegin allerdings hat vor Gericht gelogen was das Zeug hält). Wie gesagt, Fahrverbot für ein Jahr, 3000€ an Kosten, und das für nichts.

Soweit ich erfahren habe, ist der Polizist (so um die 30 Jahre alt) mittlerweile bei einem Sicherheitsdienst. Mein Onkel hat ihn neulich mal auf einer Veselica gesehen, hat gesoffen wie ein Schwein.

Und seine Ex-Kollegin......naja, von mir aus kann sie morgen mit ner motika im Rücken in einem Graben gefunden werden, scheiss auf die "Ich bin der Staat-schöne Frau".

Am end ist es wirklich so....XXXX :wikingerkeule:
 ! Nachricht von: Administrator
Bitte keine Verunglimpfung ganzer Berufsstände
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Okt 2014 07 21:19

Re: Verhalten bei Polizeikontolle

Ungelesener Beitrag von Tom

Gospod Kaplan, bei allem Respekt, aber das hört sich ja sehr abenteuerlich an.
Vor welchem Gericht wurde denn das Verhandelt? Hatte Dein Verwandter denn keinen Rechtsbeistand/ Anwalt ?
Eine Ortsbegehung/ Bilder des Kontrollpunktes und der Hofeinfahrt gegenüber, hätte (meines erachtens) die Aussagen der beiden Polizisten erheblich in Frage gestellt.
Geht die Sache zur nächsten Instanz? Ich würde da nicht klein beigeben.
:miesteufel:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Alex
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 92
Registriert: 19. Nov 2011 18:10
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Okt 2014 08 10:09

Re: Verhalten bei Polizeikontolle

Ungelesener Beitrag von Alex

@Kaplan

Sowas kommt vor, kommt immer auf die Menschen und ihre jeweilige Wahrnehmung oder Reaktion an.
Kann fast dieselbe Story von einem Deutschen in Deutschland erzaehlen. Er weigerte sich auch, 5 Meter vor seinem Grundstueck zur Polizeikontrolle anzuhalten und fuhr dann unangeschnallt in seine Hofeinfahrt. Gepaart mit seiner privaten "Anti-Polizeieinstellung" kam es dann zu einer lautstarken Auseinandersetzung, als die Polizei ihm in seine Einfahrt folgte. :D

Geht man sowas aber eher mit einem Laecheln und einem freundlichen Wort an, dann ist die Situation meisst sofort aus der Welt geschafft. Also, nix gegen die Polizei verallgemeinern :hug:

-- Nachricht nachträglich hinzugefügt am 8. Okt 2014 10:10 --

@Kaplan

Sowas kommt vor, kommt immer auf die Menschen und ihre jeweilige Wahrnehmung oder Reaktion an.
Kann fast dieselbe Story von einem Deutschen in Deutschland erzaehlen. Er weigerte sich auch, 5 Meter vor seinem Grundstueck zur Polizeikontrolle anzuhalten und fuhr dann unangeschnallt in seine Hofeinfahrt. Gepaart mit seiner privaten "Anti-Polizeieinstellung" kam es dann zu einer lautstarken Auseinandersetzung, als die Polizei ihm in seine Einfahrt folgte. :D

Geht man sowas aber eher mit einem Laecheln und einem freundlichen Wort an, dann ist die Situation meisst sofort aus der Welt geschafft. Also, nix gegen die Polizei verallgemeinern :hug:
Benutzeravatar

Gospod Kaplan
Neu hier
Beiträge: 17
Registriert: 3. Sep 2014 11:10
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2014 08 12:57

Re: Verhalten bei Polizeikontolle

Ungelesener Beitrag von Gospod Kaplan

Huch der Admin.....immer schön die Goldwaage im Säckel hm :absolvent:

Vorher wurde von Triglav geschrieben, IMMER mal paar 5€ zwischen die Papiere legen, würde man gerne sehen.
Demnach lassen sich ALLE Slo-Cops gerne schmieren.......ebenfalls eine Verunglimpfung eines ganzen Berufsstandes, oder wie siehst Du das? :lachen:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2014 08 14:47

Re: Verhalten bei Polizeikontolle

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Gospod Kaplan hat geschrieben: Vorher wurde von Triglav geschrieben, IMMER mal paar 5€ zwischen die Papiere legen, würde man gerne sehen.
Demnach lassen sich ALLE Slo-Cops gerne schmieren.......ebenfalls eine Verunglimpfung eines ganzen Berufsstandes, oder wie siehst Du das? :lachen:
dieses Gesetz gilt weltweit. Wo die Leute schlecht verdienen...wird gerne angenommen,
was einen Wert hat. Gerade Beamte ...nehmen ganz gerne paar Scheine... Gilt weltweit...

Auf der Regenseite der Alpen antwortet man gelegentlich gerne revolutionär mit einem Punk-Video:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

ps. leider wurden die teilhabenden Mitspieler mit ihrem Blaulichtdickschiff gleich in den Innendienst versetzt, f. d. nächsten 5 Jahre.
+ 600 euro Bussgeld noch dazu. Das freut den Steinscheisser-KOARL von der Kappeleralpe ungemein...oder auch nicht...


de Bollizei beim Schneeschaufeln...hah hah haaah
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2014 08 20:16

Re: Verhalten bei Polizeikontolle

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Gospod Kaplan hat geschrieben: Am end ist es wirklich so....XXXX :wikingerkeule:
Ich denke, dir ist durchaus bewusst, dass die anstelle der "XXXX" eigentlich von dir geschriebenen Buchstaben schwerlich vergleichbar sind mit Triglavs Empfehlung. Ich selber habe immer 50€ im Reisepass. Gedacht als eiserne Reserve, falls ich mal meinen Geldbeutel vergesse oder gar verliere im Ausland. Hilft allerdings auch schon mal bei einer Verkehrskontrolle, um einem in meinen Augen übertriebenen Strafzettel zu entgehen. Ob dem dann so ist, liegt an dem einzelnen Polizisten und nicht an einem ganzen Berufsstand. Das funktionierte schon mal, wenn auch nicht in Slowenien.

Erfahrungen mit der Polizei zu schildern, ob nun aus erster, zweiter oder dritter Hand, ist kein Problem, und Emotionen bezüglich des Beamten / der Beamtin zu zeigen, ebenso wenig.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Gospod Kaplan
Neu hier
Beiträge: 17
Registriert: 3. Sep 2014 11:10
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2014 08 23:50

Re: Verhalten bei Polizeikontolle

Ungelesener Beitrag von Gospod Kaplan

Wenn ihr schon so sehr auf dem XXXX rumreitet.....es stimmt nicht, In Ordnung jetzt!? Geht schon statistisch nicht.

Aber eure favorisierte Handhabung der Schmiergeldzahlung ist echt zu überdenken. Ich persönlich würde mich gar nicht wohl fühlen dabei, zudem habe ich gehört das bei so viel Kuscherei und Ehrfurcht die Eier komplett wegschrumpfen. :haarehoch:

Im ernst jetzt, dann soll er halt die Kohle einsacken. Meine Würde behalte ich dennoch!

Aber soll halt jeder wie er meint.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste