Hausbau Nähe Maribor

Hauptsächlich oder auch nur zeitweise

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
TanjaMeier
Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 20. Okt 2014 10:25
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2014 20 10:36

Hausbau Nähe Maribor

Ungelesener Beitrag von TanjaMeier

Hallo die Damen und Herren, :dance:

mein Mann und ich erwarten nun bald unseren zweiten Nachwuchs. Da wir momentan noch in einer recht kleinen Wohnung in Maribor leben, haben wir uns entschieden ein Haus zu Bauen. Wir haben auch schon ein passendes Grundstück ausserhalb der Stadt erworben. Wir würden gerne ein Haus in typisch deutschem Stil zb das bauen. Jetzt zu meinen Fragen:

Ist so eine Vorstellung überhaupt realistisch?
Macht das Klima dem Material zu schaffen?
Gibt es Baufirmen die so etwas machen?

Danke für eure Antworten.

Beste Grüsse,
Tanja
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2014 22 20:33

Re: Hausbau Nähe Maribor

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

TanjaMeier hat geschrieben: Da wir momentan noch in einer recht kleinen Wohnung in Maribor leben, haben wir uns entschieden ein Haus zu Bauen. Wir haben auch schon ein passendes Grundstück ausserhalb der Stadt erworben. Wir würden gerne ein Haus in typisch deutschem Stil zb das bauen. Jetzt zu meinen Fragen:

Ist so eine Vorstellung überhaupt realistisch?
Macht das Klima dem Material zu schaffen?
Gibt es Baufirmen die so etwas machen?

hallo mal
was ist denn ein typisch deutscher Baustil?

Ein Steinhaus, ein Holzhaus? Bauen kannst du jeweils mit Holz oder mit Poroton, Klinker, Yton...ist ja nicht wie in Süd-Dalmatien, wo dir die Käfer am
Holz herum nagen.
Baustil mässig gibt es dort alles von Standard bis Walmdach oder Schrägdach.

Ich pers. würde Poroton nehmen, Ziegeldach mit Pavatex drauf, 2-fach-verglaste Fenster rein, fertig ist die Laube.
Eine Dusche rein bauen, 2 x WC Schüsseln für Privat/Gäste.
Bauen? so billig wie möglich....auch wegen der Steuer. Nach außen erst gar nicht verputzen oder den Putz selber hin schmieren, damit sich in den Putzschlitzen
sich die Maden/Fliegen breit machen.
Am Besten die Aussenwand schwarz an malen und Traubenboschen an die Wände hin pflanzen. Spart gleich mal 50 euro mehr Steuern pro Jahr, macht nach 40 Jahren
auch gut 2.000 euro Steuerersparnis; gibt fast eine neue Wärmepumpe im Austausch.

Oder einen Fertighaushersteller nehmen, wie Rihter, Lumar, usw, oder wie die alle heissen?


Viel Erfolg!
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2014 22 20:40

Re: Hausbau Nähe Maribor

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Ich bezweifle, dass die Person Tanja Meier heißt und überhaupt jemals in Slowenien war, geschweige denn ist. Viel mehr handelt(e) es sich mal wieder um den zweifelhaften und billigen Versuch einen Werbelink zu setzen, mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer Agentur.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2014 22 21:08

Re: Hausbau Nähe Maribor

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

France Prešeren hat geschrieben:Ich bezweifle, dass die Person Tanja Meier heißt und überhaupt jemals in Slowenien war, geschweige denn ist. Viel mehr handelt(e) es sich mal wieder um den zweifelhaften und billigen Versuch einen Werbelink zu setzen, mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer Agentur.

na dann,
diese Leute müssen ja Zeit im Leben haben? :lolwackel:


würde dennoch mit Poroton bauen; der 36er kost rd. 2 euro 70 ct auf der Palette, incl. Lieferung, verhandelt...
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast