Motorradtouren

Auf zwei Rädern auf Entdeckungsfahrt

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2015 06 18:13

Re: Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von mimmi

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Eine rote !!! :lolwackel:

Nein, weil ich meine Süße ja nicht hoch geladen bekomme,
https://cdn1.louis.de/content/bikedb/im ... 0/0101.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Eine GSX 600 F, GN 72 B, PS 86, Bj 1994

so etwas. :mrgreen:
Hat davor einem Typen gehört, der kaum damit gefahren ist. c.a 39000 km hat sie auf dem Tacho. Meine Maus hat die erst mal komplett zerfleddert. Vergaser gereinigt, neue Filter, neue Blinker, Kette, neue Flüssigkeiten,..... Jetzt schnurrt sie wie ein Kätzchen. TÜV hat sie, jetzt muss sie jetzt nur noch angemeldet werden. :smile:

Nach den Urlaub. Noch ist es ja auch noch schei.... kalt. Bei Temp. ab 10 Grad C kann man mal über die erste Tour reden. :smile:
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mär 2015 07 22:35

Re: Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Du dürftest nicht all zu schwer sein, weshalb mit 86 PS ordentlich was vorwärts gehen dürfte. Bei 10 Grad ist es schon noch recht frisch, auch gut angezogen. Also für mich. 15 müssen es schon sein :lachen:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2015 08 00:04

Re: Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von mimmi

ca 60 Kilo wiege ich. :wink:
Von der Größe (172 cm) passt es auch ganz gut. Sieht immer so lächerlich aus wenn so Riesen auf einem doch optisch kleineren Mopet fahren.
Die GSX ist eigentlich ganz gut zu händeln. Ich wollte sie erst nach den Urlaub anmelden, aber jetzt habe ich den Termin, den man hier in Wuppertal für die Anmeldung beim Straßenverkehrsamt brauch, doch schon nächste Woche vereinbart. Ich kann´s dann doch nicht länger abwarten :lachend:
Die Honda, die ich bis jetzt gefahren bin ist schon schwerfällig gewesen. Eine CX 500 C. Bj 1981.
Kommende Woche soll der Frühling da sein :multijump:

Was hast du für ein Mopet ?
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mär 2015 08 13:18

Re: Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Ich begnüge mich bei deutlich mehr Gewicht :essenbereit: mit 69 PS. :lachend:
Habe eine Suzuki V-Strom 650.
mimmi hat geschrieben:aber jetzt habe ich den Termin, den man hier in Wuppertal für die Anmeldung beim Straßenverkehrsamt brauch
Ist Wuppertal jetzt schon so pleite, dass die Angestellten und Beamten nur noch bei Bedarf antreten? :ueberleg:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2015 08 19:39

Re: Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von mimmi

Ja, Term. muss gemacht werden, ist Online möglich. Freitag der 13. um 9.00 Uhr.

Einwohnermeldeamt ist hier auch zum kotzen. Die Leute standen schon Meter vor dem Gebäude, weil es nicht genügend Mitarbeiter für die Bearbeitungen gab.

Baustellen in der Stadt, Autobahnen 1 Spurig,...
Ein bisschen wie Bananenrepublik. Aber auch ganz viele schöne Gegenden und Möglichkeiten. Doch entweder man mag Wuppertal oder nicht. Ich mags trotzdem. :smile:

Dein Mopet lässt sich bestimmt auch gut fahren. Sieht auf jenefall sehr schnittig aus.

Heute war das Wetter wunderbar,( über 15 Grad) und wir haben heute unsere erste Tour gestartet. Suuuuuper. Leider auch ganz viel Verkehr.
Am schlimmsten sind Radfahrer.
warst du schon unterwegs ?
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Mär 2015 08 20:45

Re: Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von MOMO

mimmi hat geschrieben: Am schlimmsten sind Radfahrer.
:prost: ...jepp...wir haben Zeit... :keks: in slowenien biste noch viel schlechter als Radler dran... :smile: aber was wollt ihr denn? das man mit dem Radl 50 cm Spurbreite einhält? geht leider bergauf nicht immer....wir fahren hier strecken in A und Slo...in A fahren Autos einen (meist) weiten Bogen, in Slo quetscht man sich durch (auf Kosten der Radler)...und die Jogurtbecherfahrer haben zu haus eh nichts zu lachen... :wink:
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mär 2015 08 21:06

Re: Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Mir war es vor allem wichtig, dass ich auf das Moped passe. Wegen meiner Körpergröße kann ich nicht lange auf einer Sportmaschine sitzen und so kommen nur Tourer/Cruiser infrage.

2 Gründe verhindern derzeit eine Mopedtour. Meine Erkältung und mein Saisonkennzeichen ab April. :kopfwand:

Was die Radler angeht, habe ich mit dem Moped weniger Probleme mit denen als mit dem Auto, weil ich natürlich nicht so viel Platz brauche. In Slowenien bin ich auch einige Zeit Fahrrad gefahren und dort ist das deutlich spannender als in Deutschland aus dem von Momo besagten Grund.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2015 09 20:35

Re: Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von mimmi

Mofa und Fahrradfahrer sind ein bisschen rotes Tuch. Ich versuche im Straßenverkehr eigentlich nett zu bleiben. Mein Geschimpfe hören die Mitverkehrsteilehmer ja nicht. Ich kann mich mit Schimpfen gut abreagieren. AC/DC hören baut auch Agros ab. bei mir klappt das wenigstens. Auch im Stau. :lachen:
Kennt ihr die Boten auf den Fahrrad ? Die fahren ja schon mal wie eine gesenkte Sau. Da hat man sie im Stadtverkehr trotz engen Strarenverhältnissen mühsam im großen Bogen überholt, sieht man Den an der nächten Ampel, natürlich recht an einem vorbei fahren, und fährt natürlich wieder vor dir her. Diese Spiel kann sich auf kurzer Strecke mehrere Male wiederholen. Da fühlt man sich als Autofahrer schon mal etwas veräppelt. Fahrradstreifen werden ignoriert. :multipissed: Ist die Ampel rot, wird auf dem Bürgersteig weiter gefahren.
Rennradfahrer im Rudel ist auch immer spannend. Die fahren nicht hintereinander her. Wenn nur zwei nebeneinander fahren hätte man vielleicht ne Chance vorbei zu kommen. Total ignorant. Mir gehört die Straße. Sogar Spazieren kann man nicht mehr gefahrlos gehen ohne über den Haufen gefahren werden. Wird sogar angemeckert wenn man auf den Spaziergängerweg als Füßgänger im Weg steht oder geht.

Ich finde schon das es viele stressige Fahrradfahrer gibt.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :wink:
Vielleicht fahren ja auch nur Wuppertaler Radfahrer so. :lolwackel:

@Triglav
tut mir leid. Wünsche dir gute Besserun, und der Frühling fängt ja gerade erst an. Im April wird es auch bestimmt über 15 Grad sein. Deine Temp. :mrgreen:
Aber gestern war schon cool. Merke aber heute schon einige Muskeln. :lachen:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2015 10 13:06

Re: Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

mimmi hat geschrieben: Ich finde schon das es viele stressige Fahrradfahrer gibt.
Vielleicht fahren ja auch nur Wuppertaler Radfahrer so. :lolwackel: g[/img]
muss man locker sehen. Was gilt: defensives fahren,
sonst Bein ab oder komplett tot...leider
Gegen deine innere Unruhe wäre eine Chopper wohl das eher geschmeidigere Gefährt, sonst notorisch Bluthochdruck(gefährlich im Alter) :schadenfroh:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild


mimmi hat geschrieben:@Triglav
tut mir leid. Wünsche dir gute Besserun, und der Frühling fängt ja gerade erst an. Im April wird es auch bestimmt über 15 Grad sein. Deine Temp. :mrgreen:
Aber gestern war schon cool. Merke aber heute schon einige Muskeln. :lachen:
bei uns liegt noch massenhaft Schnee am Gürtel. Paar Motorradleichen gab es auch schon...leider, wie jedes Jahr.

Fraglich ist, ob die Temperaturen bis Ostern noch ansteigen werden, oder ob es
die nächste Zeit noch ordentlich schifft, bis in den Juni hin ein und man noch heizen muss? Hohe Temperaturen zur Zeit bringen eher schlechtes Wetter in der Nachfolgezeit.

mal schauen, was der Sommer heuer so bringt...Ende September schneit es eh wieder... :mrgreen: muss man ganz enspannt abwarten und
erst mal paar Würst mit Senf aesen...Die letzten zwei Jahre waren wettermässig eher mau für Aussenveranstaltungen.

Sich beim Moped-, Fahrradfahren voll pissen lassen geht ja noch. Aber Blitzschlag im Schädel ... ist eher nix.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2015 10 22:19

Re: Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von mimmi

Habe keine innere Unruhe :miesteufel: ( nur manchmal ein bisschen )
Und Schopper fahren, wenn die anderen alle einen Rennhobel unter den Hintern haben ist auch nicht wirklich entspannend. :nurnicht:

Die Softschopper, Honda cx 500 die ich bis jetzt fahre, ist schon auch ab 120 km/ h anstrengend, weil ich schon relativ senkrecht sitze, keinen Schutz von vorne habe. Da merkt man schon den Gegenwind :nicken:
Die Schopper sind ja ganz schön, aber vom Gewicht her nicht unbedingt leicht, und schneller fahren kann man deswegen wahrscheinlich auch nicht.
Ich habe keine Lußt hinter meiner Maus her zu kriechen. :nono:

Bei der letzten Tou habe ich gedacht er wäre irgenwo abgebogen, weil ich ganz lange gebraucht habe ihn einzuholen.
Er hat in der Zeit 1000 Runden im Kreissverkehr auf mich gewartet. :lachend:
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mär 2015 13 13:45

Re: Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

mimmi hat geschrieben:Ja, Term. muss gemacht werden, ist Online möglich. Freitag der 13. um 9.00 Uhr.
Vermutlich wird es jetzt Wochen dauern bis du wieder im Forum bist, weil du vom Moped nicht mehr runter gehst :mrgreen: . Aber ich stelle die Frage trotzdem mal. Wunschkennzeichen bekommen und Kennzeichen waagrecht angebracht?
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste