Grüsse aus Gorićko

Schreibt etwas über euch

Thema-Ersteller
GozdniVrt
Neu hier
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Slovenia
Dez 2025 24 12:34

Grüsse aus Gorićko

Ungelesener Beitrag von GozdniVrt

Servus,

als 1tes, ich find' super dass es dieses Forum gibt, hab mich auch schon vor einer Weile über verschiedene Tagesthemen informiert, und ich finde es auch sehr hilfreich, dass hier Leute ihre alltäglichen Erfahrungen aus Erster Hand teilen!

Ich habe mich als Teenager sehr über die gewonnene Unabhängigkeit gefreut, und es hat mich beeindruckt, was da alles aufgeblüht ist: Radio-Vielfalt, Kulturzentren! Festivals! In den relativ kleinen Städten ist einiges los!
Slowenien hat sich verändert und dabei Charakter behalten, sehr viele vernünftige und hilfsbereite Menschen, die es oft nicht leicht haben, aber es leicht nehmen und sich dabei anstrengen, meistens für die Familie, immer für eine gute Zukunft

Bekanntlich hat sLOVEnia auch landschaftlich Vieles zu bieten und viele Wilde Ecken und Naturschutzgebiete, zb entlang der Mur, oder den "European Green Belt"

Von einer kleinen Erbschaft habe ich mir einen hübschen Flecken gekauft, der sich leider nicht mehr für Weinbau eignet, dafür lassen die Kastanien und Pilze kein Jahr aus.
Vielleicht ziehe ich in der Pension hier her.

na dober sosedski odnos!
Na dober sosedski odnos!

Trojica
Globaler Moderator
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Slovenia
Dez 2025 26 10:04

Re: Grüsse aus Gorićko

Ungelesener Beitrag von Trojica

Willkommen im Forum....ich lebe schon zehn Jahre hier...... wunderschön.
.. werden auch bleiben.... aber man muss dich im klaren sein.... Slowenien ist in manchen Dingen meilenweit weg von D.....ich sage imner, keine Rosen ohne Dornen