Radeln und Wandern in Slowenien

Aktivitäten ohne regionale Bindung

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Mär 2017 18 08:07

Re: Radeln und Wandern in Slowenien

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Trojica hat geschrieben: 17. Mär 2017 19:42 ....aber wenn ich das Fahrverhalten der hiesigen Autofahrer sehe...vor allem auf den engen Nebenstrassen....
Scheint da innerhalb von Slo ein großes Gefälle zu geben, was das Autofahren angeht. Auf den Land- und Nebenstraßen in der Kante Ptuj empfinde ich das in den letzten Jahren nicht wirklich so - vielleicht hab ich auch immer nur Glück gehabt? Da setzt sich gefühlt immer mehr die defensive Fahrweise durch. OK, von den Autobahnen will ich jetzt net anfangen, da geht mit nur der Puls hoch :multipissed: Aber da fahr ich mit dem Radl ja zum Glück nicht sooo oft lang :lachend:

France Prešeren hat geschrieben: 17. Mär 2017 22:33 Tagsüber fahren die meist ohne Alkohol so bescheuert. :lachend:
Mensch France, Dein trockener Kommentar hat mich mal wieder zum Lachen gebracht - you made my day :totlach:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2017 19 08:59

Radeln und Wandern in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 17. Mär 2017 19:42 ... im Zweifelsfall mit dem Radl in den Strassengraben zu hechten....
oft reicht aber die Zeit nicht mehr und dann ist man mürbe, wenn ein 1,7 Tonnen-Audi entgegen kommt...so geschehen irgendwo kurz
vor Maribor. Daher fährt man kein Rennrad mehr. Zu viele Wahnsinnige, Verhaltensgestörte, Geistesgestörte, Drogenaffen, Akoholaffen....
unterwegs. Die Medikamentenabhängigen noch nicht mal mit gezählt ... Eine Cousine ist so medikamentengeschädigt...die fährt bei
Rot in die Kreuzung ein..und alle Anderen müssen erst mal warten :smile:

Lösung gefunden:
Fahre nur noch in den Bergen herum...dort ist komplett alles auto-frei...Spezialgebiet: Soca-Tal ...( keine Ahnung
weshalb die ganzen Wahnsinnigen an den Gardasee fahren, wenn es in Slowenien eine der schönsten Tourengebiete gibt ? )

Linda zeigt...wie es funktioniert:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.



The Longest MTB Flow Trail In The World ( slowenisch-österreichisches Grenzgebiet )
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4015
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Mär 2017 19 16:37

Radeln und Wandern in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben: 19. Mär 2017 08:59oft reicht aber die Zeit nicht mehr und dann ist man mürbe, wenn ein 1,7 Tonnen-Audi entgegen kommt...so geschehen irgendwo kurz
vor Maribor. Daher fährt man kein Rennrad mehr. Zu viele Wahnsinnige, Verhaltensgestörte,
Das Rennradfahren hab ich mir schon in D abgewöhnt...vor 10 Jahren...machte kein Spass mehr, als Freiwild für Auto-und Motorradfahrer herzuhalten....Meine Rache kam dann in der 30er Zone....war immer geil die Radarfallen dort auszulösen...vor allem mehrfach hinteteinander :lolwackel:
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4015
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Mär 2017 19 16:40

Radeln und Wandern in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben: 13. Nov 2009 01:42Tolmin
kenn bisher nur den besagten Käse aus der Region....ich bin süchtig danach :essenbereit:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2017 19 20:42

Radeln und Wandern in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 19. Mär 2017 16:37 .....als Freiwild für Auto-und Motorradfahrer herzuhalten...
...speziell auf Pässen neben einem
LKW die adblue Mischungen schnüffeln
müssen...ist auch nicht der Reisser
.....
da lobt man sich single trails im
soca Tal...


....Kollegen sind gerade gen Portugal unterwegs.....
deren Probleme: Glasscherben am
Strassenrand, aggresive Hunde in jedem Kleindorf
...in jedem spanischem Strassenbistro wird
geraucht...bis zum Abwinken...
2 x angefahren in Frankreich...von Besoffenen...
...notorisch Platten...
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4015
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Mär 2017 19 20:54

Radeln und Wandern in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben: 19. Mär 2017 20:42da lobt man sich single trails im
soca Tal...
Socatsl ist weit weg von hier.....am Pohorje gibt ed auch schöne Routen fürs MTB.....aber alle paar Minuten donnert ein Pilzsammler über die Schotterpisten und staubt dich gehörig ein....
...ich werde wohl wieder mit dem Angeln beginnen...und einen Rückfall in die Jugend wagen...ich leg mir ne kleine Tomos zu.... :multijump: :multijump: :multijump:
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Mär 2017 20 07:37

Radeln und Wandern in Slowenien

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Trojica hat geschrieben: 19. Mär 2017 20:54ich leg mir ne kleine Tomos zu....
Die hätte ich auch gerne wieder! Habe als 14jähriger schon den "Führerschein" dafür in Slo gemacht, fortan war ich nicht mehr zu Hause gesehen...
Hatte die mit 2-Gang-Automatik und Kickstarter, Modellbezeichnung weiß ich nicht mehr. In Container-grün lackiert :lachend:
Sah ungefähr so aus, nur der Scheinwerfer war rund: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-1279

Lief gute 50km/h schnell, damals gab es noch keine Helm- und Versicherungspflicht für die Dinger... kannte hinterher jede noch so kleine Straße, jeden Feldweg...
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2017 21 22:00

Radeln und Wandern in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

...in Lukovica + Ivančna Gorica gibt es regelmässig Tomos-Renntage ...mit Cevapcici, Pivo, Music....

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Born...to be wild :smile:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Mär 2017 22 07:16

Radeln und Wandern in Slowenien

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

posteo hat geschrieben: 21. Mär 2017 22:00...in Lukovica + Ivančna Gorica gibt es regelmässig Tomos-Renntage ...mit Cevapcici, Pivo, Music....
Geilomat :totlach:

Mensch, hatte das Mopped viel größer in Erinnerung - bei den Fahrern mit Komplett-Outfit sehen die Teile darunter ja richtig zerbrechlich aus :lachend:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4015
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Mär 2017 22 18:44

Radeln und Wandern in Slowenien

Ungelesener Beitrag von Trojica

robbie-tobbie hat geschrieben: 22. Mär 2017 07:16Mensch, hatte das Mopped viel größer in Erinnerung - bei den Fahrern mit Komplett-Outfit sehen die Teile darunter ja richtig zerbrechlich aus

Ja....wir waren in unserer Jugend auch etwas zarter gebaut....da haben die Proportionen zur Tomos schon gepasst....jetzt würde proportional eine Harley besser passen :multijump: :essenbereit: :essenbereit: :multijump:
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Mär 2017 22 18:53

Radeln und Wandern in Slowenien

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Trojica hat geschrieben: 22. Mär 2017 18:44Ja....wir waren in unserer Jugend auch etwas zarter gebaut....da haben die Proportionen zur Tomos schon gepasst....jetzt würde proportional eine Harley besser passen :multijump: :essenbereit: :essenbereit: :multijump:
Hab ich versehentlich meine Webcam eingeschaltet oder woher weißt Du das :totlach:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste