Elektrizitaetsanschluss-Zwang

Hauptsächlich oder auch nur zeitweise

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2017 14 15:13

Re: Elektrizitaetsanschluss-Zwang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Akeron hat geschrieben: 10. Mai 2017 18:15 Es gibt sie wohl mit und ohne Funk. Der Prozess ist ja immer langsam, schleichend...
ja, aber interessiert dich ein Smartmeter, wenn du den Zähler einfach ab meldest? Da kommt das e-Werk und nimmt
deinen Zähler wieder mit.
Wenn du eine Insellösung hast, was juckt dich dann so ein Smartmeter groß am Ende, wenn kein Smartmeter benötigt?

Gehörst du am Ende der Reichsbürger-Gruppierung an? Dann hast du in Slowenien schlechte Karten, weil diese ihre Gesetze
nach dem Westen orientieren; d.h. dass die Reichsbürger dann auch im Fokus des Verfassungschutzes liegen und diese dann
in ein nächstes Land auswandern müssten.....evtl. Bulgarien - aber da muss man auch Grundsteuern ab latzen und sonstige
Gebaren akzeptieren.
Am Besten lebt es sich als Reichsbürger im südamerikanischem Jungle, oder in Afrika, bei den HottenTotten?

Akeron hat geschrieben: 10. Mai 2017 18:15 Offene Flaeche fuer Solar gibts zur Seite hin, wo eine Wiesenflaeche beginnt.
Für PV ist nur Süd oder West-Ost-Ausrichtung interessant. Nehmen dir die Bäume rund > 4 x Sonnenstunden pro Tag weg,
wird die Anlage immer weniger effektive.
Bäume um das Haus herum, sind am Besten, wenn gekürzt...am Besten kürzt man 5 cm über dem Boden...

Akeron hat geschrieben: 10. Mai 2017 18:15 Die Situation ist wohl wirklich etwas schwierig zu erklaeren....
ist es nicht...ist es nicht.
Aber wenn man keinen Plan hat, wird es am Ende scheitern; meine Vermutung. Slowenien ist kein Billigland mehr,
wo man schnell mal in den Baumarkt rennt und paar osb-Platten zusammenschustert.
Da bedarf es baurechtliche Instanzen zu durch wandern und erst mal im Vorfeld eine Abklärung. Sonst sattelt man ein
totes Pferd und wundert sich am Ende...dass man dann von Maribor bis Triest laufen muss...weil Pferd tot

ps.
Kauf dir beim Obi in Ljbljana erst mal eine anständige Bierbank, dazu eine Kiste Lasko und einen Block + paar Buntstifte
..dann Taschenrechner raus und mal rechnen?
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2017 14 21:23

Re: Elektrizitaetsanschluss-Zwang

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Akeron hat geschrieben: 14. Mai 2017 20:57 Einfach nur der Buerokratie halber?
nun ja, wenn der Bauantrag daran scheitert, dass ein Stromanschluss gefordert aber vom Bauherr nicht beantragt wird...dann ist es wohl
eher eine un-diplomatischer Aktion = ungeschickt.
Ich pers. halte so wieso nichts von dieser ganzen Autark-Aktion - dies ist eher anti-sozial; d.h. die Anderen sollen zahlen....ich nutze nur...
...alles Käse


Akeron hat geschrieben: 14. Mai 2017 20:57 ....habe ich in der Praxis ja noch nicht beobachten koennen... auch die Wintermonate ...
wie willst du planen, wenn du nicht mal deinen Sonnenverlauf kennst? hmm....


Akeron hat geschrieben: 14. Mai 2017 20:57 Ich koennte mir ja vom deutschen Steuerberater eine Rentabilitaetsberechnung erstellen lassen, da spar ich mir schon die Bierbank. Aber mal Spass beiseite: Was soll denn da bei rauskommen?
Dein dt. Steuerberater wird dir nur das Geld aus deiner Tasche ziehen, davon kannst du wieder paar 300 Wp Module einkaufen.
Ich würde einfach mehrere Architekten abklappern - da stellt sich schnell heraus, wer nur nach dem ranzligem
Zaster hinter her ist.

Der Eine(Architekt) meinte auch noch letztes Jahr...er kann den zweifelhaften Deitschen über den Tisch ziehen. Als er keine einzelnen Positionen vorrrechnen konnte, war eh alles nur "pauschal", war der Ofenkäse bereits gebacken.
Als er noch mal nach fragte, wegen Terminvereinbarung....antwortete man einfach, dass man nun in Bulgarien investiert
hatte, weil merklich günstiger... :smile:
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste