Welche Therme sind empfehlenswert ?

Entspannte The(r)men

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Gast
Benutzer gelöscht
Beiträge: 128
Registriert: 23. Apr 2010 18:29
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2009 27 11:38

Welche Therme sind empfehlenswert ?

Ungelesener Beitrag von Gast

Hallo !
Das Forum sieht gut aus,nur fehlt es noch an Beiträgen
Ich bin anscheinend die erste,die das Thema Therme und Wellness anschneidet
Sind bisher im Sommer immer nach Kroatien zum Campen gefahren
Doch nun wollen wir mal was anderes ausprobieren
Nur wissen wir noch nicht für welchen Campingplatz wir uns entscheiden sollen

Terme Banovici
Terme Lendava
Terme Ptui

War schon mal jemand auf einem dieser Plätze ?

Grüße Magdalene
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Jun 2009 28 00:08

Re: Welche Therme sind empfehlenswert ?

Ungelesener Beitrag von Tom

Hallo Magdalene.

In den von Dir angeführten Thermen waren wir noch nicht.
Wir waren bisher in der Therme Catez und in Atomske.
Beide können wir nur empfehlen.

Therme Catez:
http://www.terme-catez.si/de/

[schild]Gruß[/schild]
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jun 2009 30 23:33

Re: Welche Therme sind empfehlenswert ?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Hallo Magdalene und willkommen im recht jungen Forum. Das Forum ist noch keinen Monat alt, weswegen es noch diverse jungfräuliche :wink: Themenbereiche gibt.

Zu Deiner Frage kann ich allerdings keine guten Antworten beisteuern, da ich nicht wirklich ein Campingfan bin. Dennoch wünsche ich Dir einen schönen Aufenthalt und dass er ungefähr so aussehen wolle: :urlaubmachen:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2009 08 21:48

Re: Welche Therme sind empfehlenswert ?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

In Kamnik gibt es noch eine schöne Therme. Ist aber in den Ferienzeiten überlaufen. Währe ideal nach einer Fahrrad-, Bergtour zur VelikaPlanina. Von der Therme aus - den Pass Richtung VelikaPlanina hinauf, gibt es ein gutes Restaurant :idea: . Da gibt es alles, Calamare, Struckle, Cremeschnitte, Suppen, Schnitzel, Salate = preisgünstig. Und Lasko. :mrgreen:
Benutzeravatar

mario76
Neu hier
Beiträge: 12
Registriert: 29. Sep 2009 15:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Leibnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Sep 2009 30 10:35

Re: Welche Therme sind empfehlenswert ?

Ungelesener Beitrag von mario76

Hallo

Am Montag war ich in der Therme Lasko. Ist wirklich vom feinsten.
Da haben die eine neue Therme direkt neben der Alten gebaut mit Glaskugel Dach das sie bei schönem Wetter auf machen so bleibt das Klima in der Therme immer perfekt. Mehrere Whirlpool, Wellenbad, Außenbecken und vieles mehr. 12 Euro Eintritt (Tageskarte)finde ich auch nicht so viel. Nach Celje ist auch nicht weit. Also im gesamten nur zum empfehlen.

Gruß Mario
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2009 30 11:37

Re: Welche Therme sind empfehlenswert ?

Ungelesener Beitrag von xchen1213

Camping Terme Catež ... dort soll es laut bekannten sehr schön sein..

in bohinjska bistrica gibt es einen
Aquapark Bohinj
Betreiber :
Bohinj Vodni park d.o.o.
einfach mal googlen....

camping bled und bohinj sind gleich um die ecke.. ich glaub das in bistrica auch einer ist..

kamnik ist auch klasse.. vor allem davor auf velika planina.. da waren wir dieses jahr....
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2009 30 21:09

Re: Welche Therme sind empfehlenswert ?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

xchen1213 hat geschrieben:Camping Terme Catež ... dort soll es laut bekannten sehr schön sein..

in bohinjska bistrica gibt es einen
Aquapark Bohinj
Betreiber :
Bohinj Vodni park d.o.o.
einfach mal googlen....

camping bled und bohinj sind gleich um die ecke.. ich glaub das in bistrica auch einer ist..

kamnik ist auch klasse.. vor allem davor auf velika planina.. da waren wir dieses jahr....
In den Aquapark werde ich heuer mal reinschauen? Den Restalkohol wegschwitzen ( Schweinegrippe-Prophilaxe ). Wie ist die Saunaanlage dort?
VelikaPlanina werde ich heuer mit dem Fahrrad rauf und runterfahren. Die neuen Bremsen testen! :winkend: Und danach geht es in die Therme.
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2009 01 12:32

Re: Welche Therme sind empfehlenswert ?

Ungelesener Beitrag von xchen1213

die saune kenn ich leider nicht da ich keine saunagängerin bin....

wir sind auf velika planina mit gondel und seilbahn raufgefahrn.. mit 2 kleinen kids..

ist schon lustig.. hab den berg eigentlich direkt vor der nase und war dieses jahr erst das erste mal oben..
ist echt wunderschön dort...
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2009 04 00:06

Re: Welche Therme sind empfehlenswert ?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Im Aquapark kann man die Saunaanlage empfehlen; im Schwimmbad war ich nicht.
Doberna hat auch eine sehr feine Saunaanlage; die Therme ist recht überfüllt; das Aussenbecken habe ich irgendwie verpasst - Schwimmbrille war defekt.

Das AquaLarix schaue ich mir das nächste mal an:
http://www.kranjska-gora.si/resources/f ... ea_nem.pdf
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Mär 2010 08 20:46

Re: Welche Therme sind empfehlenswert ?

Ungelesener Beitrag von MOMO

Wellness spielt im neuen FTI-Sommerprogramm für Slowenien die Hauptrolle: Elf slowenische FTI-Hotels bieten eine hauseigene – oder freien Eintritt zu einer in fußläufiger Entfernung gelegenen – Therme an. Die Hotels befinden sich in den sechs bekannten Kurorten Dobrna, Lendava, Moravske Toplice, Podcetrtek, Radenci und Zrece. Die Gemeinden liegen im östlichen Teil des Landes, hauptsächlich in der für ihre Heilquellen bekannten Region Untersteiermark. „Alle Hotels verfügen über gehobene Qualität sowohl bei der Unterkunft als auch bei den Thermen- und Wellnesseinrichtungen, die allesamt europäisches Top-Niveau bieten“, erklärt Produktmanager Mitja Kocevar.

Unter den slowenischen Kuroten verfügt Dobrna über die größte Tradition: Der Ort ist seit dem 15. Jahrhundert für seine Heilquellen bekannt. Im 19. Jahrhundert entwickelte sich das Heilbad zum Zentrum der Bäderkultur. Viele Angehörige des europäischen Hochadels erholten sich damals in Dobrna – die zu besichtigenden Villen und Schlösser zeugen noch heute von dieser Zeit. Die Therme Dobrna bietet neben einem Bade- und Wellnessbereich auch ein Beauty- und Massagecenter sowie ein Gesundheitszentrum. Das Umland lädt zu Rad- und Wandertouren ein, außerdem liegt ein Golfplatz unweit des Ortes.

Das 30 Kilometer östlich von Maribor gelegene Radenci hat ebenfalls eine lange Tradition als Thermalbad. Die ersten Quellen wurden dort 1833 entdeckt. Der Kurbetrieb fing 1882 an. Seit dieser Zeit wird das Mineralwasser aus Radenci auch abgefüllt und verkauft – sogar am Wiener Hof und im Vatikan wurde das „Radenska“-Wasser getrunken. Heute bietet der Ort eine moderne Therme, die mit dem gesunden Thermalwasser und zahlreichen Wellnessanwendungen lockt.

quelle: www.triptipp.com
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste