Heißer Sommer vorhergesagt

Wenn die Natur besonders zu betonen ist

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4026
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Jul 2018 24 22:39

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von Trojica

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich kann es bestätigen...Sommer bisher arg durchwachsen. ..aber Temperatur sehr angenehm...über 35 Grad ging es bisher nicht drüber...oft gewittrig..den Gärtner freut das Nass und Pilze gibt es in rauhen Mengen

==========================================
Hinzugefügt 1 Minute 20 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Ein Wetter wie in Gambia... :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
robbie-tobbie (25. Jul 2018 10:01)
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2018 25 02:01

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

robbie-tobbie hat geschrieben: 24. Jul 2018 09:56 wir in Deutschland erleben ja gerade einen Super-Sommer,
der Sommer bringt aber noch zahlreiche Ernteausfälle. In manchen Regionen lohnt nicht mal die Maschinenernte...weil die Früchte zu klein ( Weizen )
Gemieseh, Mehl, Zucker....wird alles teurer

In Schweden brennen die Wälder ab, wo es in der Regel maximal knapp 25 Grad C + in Sommerzeiten hat,
wie auch in Griechenland, Kroatien, Spanien, Portugal, usw.

Haben seit April durchgehend super Wetter. Sogar am Abend kann man noch sich raus setzen. Die nächste Woche hat es in Slowenien in der
Nacht minimal 25 Grad C+ ....das sind schon mal Traumraten.....bei uns darf man dann mit dem Zeckenzuchtkittel + den dicken Socken
auf der Terrasse ab lümmeln, weil es wieder kalt wird, wie Harry....

na hoffentlich gibt es einen schönen Herbst in Slo...sonst fliegt man nach KapVerden, zu den Dunkelhäutigen...
...Mut zur Lücke

Bild
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Jul 2018 25 17:22

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Von dem angeblichen Super-Sommer bekam ich bis gestern nur aus dem Fernseher etwas mit. Ich glaube, in Oberbayern gab es in diesem Sommer noch keine 4 Tage am Stück ohne Regen und wenn es geregnet hat, dann nicht ein paar Tropfen, sondern sintflutartig und heiß ( > 28°) war es bislang auch nur ein paar Tage. Hoffentlich hält das Wetter jetzt endlich mal für ein paar Tage und vielleicht sogar eine ganze Woche am Stück.

Da werde ich grantig, dass die in den Nachrichten ständig von einem tollen Sommer faseln und so tun, als würde das für ganz Deutschland gelten. :aufgeregt:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4026
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Jul 2018 25 20:26

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von Trojica

Ja...Bayern liegt dicht an Slo :multijump: und so profitiert ihr auch vom Wachswetter....geh in die schwammerl....das lohnt sich....bei uns sind die Nächte seit Wochen nicht unter 19 Grad und tagsüber erträglich....drum schimpfe ich nicht und geniese dad Lasko auf der Terrasse :prost:
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Jul 2018 26 11:05

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

France Prešeren hat geschrieben: 25. Jul 2018 17:22 ch glaube, in Oberbayern gab es in diesem Sommer noch keine 4 Tage am Stück ohne Regen und wenn es geregnet hat, dann nicht ein paar Tropfen
France Prešeren hat geschrieben: 25. Jul 2018 17:22 und so tun, als würde das für ganz Deutschland gelten
Seit wann gehört Bayern zu Deutschland? :totlach:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Jul 2018 26 17:18

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

robbie-tobbie hat geschrieben: 26. Jul 2018 11:05 Seit wann gehört Bayern zu Deutschland?
Fast hätte ich geschrieben, spätestens seit Frau Merkel festgelegt hat, dass jeder aus jedem Grund aus jedem Land der Welt völlig formlos nach Bayern einreisen darf. Aber weil das wieder nichts mit dem Thread zu tun hat, schreibe ich das nicht und komme nicht wieder vom Thema ab. :mrgreen:

Übrigens hat es gestern natürlich gleich wieder geregnet, wenn auch endlich nur überschaubar stark und erst am späten Abend.
Trojica hat geschrieben: 25. Jul 2018 20:26 drum schimpfe ich nicht und geniese dad Lasko auf der Terrasse
Du hast ja auch noch Varieté vor der Tür. :lachend:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Jul 2018 26 21:41

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von MOMO

Ich finde diesen Sommer ganz okay...letztes Jahr war um diese Zeit schon die 3. Hitzwelle in Slo...diese Jahr ein bisschen mehr verregnet....abends auf der Terrasse bei 24 / 25 Grad zu sitzen ohne Bewässerung tätigen zu müssen ist doch auch cool... :lachend: :lachend:
Tomaten und Gurken wachsen so, das man sie "Gegenfressen" kann, für einen Grillabend mit Freunden ist immer noch genug dran...
...also den Regen haben wir Frau Merkel zu verdanken??? :lachend: :lachend:
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Jul 2018 27 09:26

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

France Prešeren hat geschrieben: 26. Jul 2018 17:18 Übrigens hat es gestern natürlich gleich wieder geregnet, wenn auch endlich nur überschaubar stark und erst am späten Abend.
Tja, mich hat es gestern auch erwischt - auf dem Heimweg von der Arbeit. Eigentlich kein Problem, nur dass ich momentan immer mit dem Rad zur Arbeit fahre. Und bei 22km (eine Richtung) kann man schon ganz schön nass werden. Und es hat RICHTIG geschüttet.
Ist klar, ewig kein Regen, und an diesem Tag auch vorher und nachher nicht. Nur während meiner Heimfahrt :multipissed:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4026
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Jul 2018 27 11:55

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von Trojica

Ich muss trotzem fast jeden Abend 200 l Wasser mit der Kanne ausbringen...aber Bewegung tut gut..
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Jul 2018 28 09:00

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Trojica hat geschrieben: 27. Jul 2018 11:55 ...aber Bewegung tut gut..
Auf der Terasse mit Lasko sitzen ist doch auch eine Art Bewegung :lachend:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor robbie-tobbie für den Beitrag:
Trojica (28. Jul 2018 14:43)
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Jul 2018 29 20:57

Re: Heißer Sommer vorhergesagt

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Trojica hat geschrieben: 27. Jul 2018 11:55 Ich muss trotzem fast jeden Abend 200 l Wasser mit der Kanne ausbringen
So sieht die Gießkanne aus.
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
Trojica (30. Jul 2018 11:46)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste