Ein herzliches Hallo an alle

Schreibt etwas über euch
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Ostälbler
Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 20. Aug 2018 17:48
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Ostalbkreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Aug 2018 25 13:00

Ein herzliches Hallo an alle

Ungelesener Beitrag von Ostälbler

Nach einem Motorradurlaub kreuz und quer durch Slowenien sind wir wohl infiziert von diesem wunderschönen Land. Leider hatte die Zeit nur für die Erkundung des westlichen Teil Sloweniens von Nord bis Süd gereicht. Aber, da wir gerne auf kleinen und kleinesten Nebenstraßen unterwegs sind, haben wir hier wirklich schöne bis atemberaubende Gegenden entdeckt. Natur pur in allen Fascetten.
Unsere Eindrücke: freundliche, stets hilfsbereite Menschen, keine Hektik, wie wir es von Deutschland gewohnt sind, und Sauberkeit... tja da waren wir wirklich erstaunt. Egal ob an Flußufern, Straßenrändern... keine Zivilisationsreste.
Kurzum ein Land, das für uns vielleicht nicht nur zum Urlaub machen geeignet ist...

Es grüßen die
Ostälbler
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ostälbler für den Beitrag (Insgesamt 3):
France Prešeren (25. Aug 2018 17:41) • Trojica (25. Aug 2018 21:01) • robbie-tobbie (27. Aug 2018 09:56)
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Aug 2018 25 17:51

Re: Ein herzliches Hallo an alle

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Hallo Ostälbler und willkommen im Forum! :gipfel:

Zum Moped fahren ist Slowenien wirklich gut geeignet. Lediglich der Straßenzustand ist dabei zu beachten, weil die Land- und Gemeindestraßen häufig in deutlich schlechterem Zustand sind als in Deutschland. Dafür hat man aber auch nicht so viel Verkehr dort wie in den meisten Gegenden Deutschlands. Da ist die dünne Besiedelung Sloweniens ein großer Vorteil. Ich war auch schon häufiger mit dem Moped in Slowenien, allerdings eher im mittleren Süden des Landes, weil meine Vorfahren von dort stammen.
Ostälbler hat geschrieben: 25. Aug 2018 13:00keine Hektik
Das ist manchmal auch ein Nachteil. :lachend: Wenn man zum Beispiel im Restaurant zahlen möchte oder gar eine zweite Bestellung aufgeben möchte. Da wurde meine Geduld schon häufiger auf die Probe gestellt.

Falls du übrigens ein paar schöne Bilder von deiner Reise hast, würde ich mich freuen, wenn du sie posten würdest. :cocktail:

Viel Spaß noch hier!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
robbie-tobbie (27. Aug 2018 09:56)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste