Rundfunkgebühren

Hauptsächlich oder auch nur zeitweise

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2018 21 20:56

Re: Rundfunkgebühren

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Stefan_Sch hat geschrieben: 21. Mai 2018 14:54 Ich kenne Bekannte dort, die haben eine fette Sat-Schüssel am Haus und zahlen trotzdem nix.
Das wird daran liegen, dass der Stromanschluss über eine Person läuft, die bereits Rundfunkgebühren in Slowenien zahlt. Die Daten zwischen Gebühreneinzugszentrale und Stromanbieter werden abgeglichen.
Stefan_Sch hat geschrieben: 21. Mai 2018 14:54 Ich regel das so, wie ich das für richtig erachte...
Da wird dir leider auch nichts anderes übrig bleiben. Anbei das Formular, um die Rundfunkgebühr nicht bezahlen zu müssen: https://www.rtvslo.si/files/RTV_prispev ... stitev.pdf

Deine Sachlage ist dort jedoch nicht vorgesehen.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Stefan_Sch
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 16. Aug 2013 08:51
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Mai 2018 23 18:02

Re: Rundfunkgebühren

Ungelesener Beitrag von Stefan_Sch

France Prešeren hat geschrieben: 21. Mai 2018 20:56Da wird dir leider auch nichts anderes übrig bleiben. Anbei das Formular, um die Rundfunkgebühr nicht bezahlen zu müssen: https://www.rtvslo.si/files/RTV_prispev ... stitev.pdf

Deine Sachlage ist dort jedoch nicht vorgesehen.
Danke für das Formular!

Ich habe das jetzt mit RTV-SLO per Schriftverkehr geklärt. Man hat mich unkompliziert von den Rundfunkgebühren abgemeldet.

Fall erledigt. :prost:
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2018 23 21:13

Re: Rundfunkgebühren

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Das ist ja klasse! Ich hatte schon diverse Kontakte mit diversen Behörden und behördenähnlichen Institutionen, aber formlos ging da noch nie was. :lachend:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2018 24 00:32

Re: Rundfunkgebühren

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Stefan_Sch hat geschrieben: 23. Mai 2018 18:02 Ich habe das jetzt mit RTV-SLO per Schriftverkehr geklärt. Man hat mich unkompliziert von den Rundfunkgebühren abgemeldet.
Hallo Stefan...du alte bm-fahrende, halleluja-jodelnde, Leder - Hunde - Peitsche
...du zeckenzucht-kittel-tragender + kerndelgfuerderter Wolpertinger aus dem münchener Weiss-Wurschdd-Dschungel ...

kannst du mal bittschön den Schriftverkehr posten, bzw. das Antwortschreiben von der Abrechnungs-Fee vom RTV-Verein ?
das wäre äusserst/ ungemein spannend...

ps. bekommst dafür auch eine Flasche Cockta, gemischt mit Kirschlikör + einen Schuss Jägermeister / + Slivo
oder ein Schocklaad, Twix oder Snickers :mrgreen:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Stefan_Sch
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 16. Aug 2013 08:51
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Mai 2018 24 19:52

Re: Rundfunkgebühren

Ungelesener Beitrag von Stefan_Sch

France Prešeren hat geschrieben: 23. Mai 2018 21:13 Das ist ja klasse! Ich hatte schon diverse Kontakte mit diversen Behörden und behördenähnlichen Institutionen, aber formlos ging da noch nie was. :lachend:
Hmm. Komisch!

Alle Bekannten von mir, die auch in Deutschland leben, hatten auch keine großen Probleme sich von den Rundfunkgebühren befreien zu lassen.

Ich warte jetzt mal ab, ob die nächsten Monate wieder Rechnungen in den Briefkasten flattern.

Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2018 25 22:25

Re: Rundfunkgebühren

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

..oft hilft etwas Bakshish in einem Umschlag...


ps. ich würde die SAT-Schüssel am Haus einfach wg montieren ...
wer SAT-Schüsseln montiert...hat eh schon verloren.... Die kommen irgendwann wieder vorbei und dann wird kassiert.
In Kroatien lummern die Denunzianten auch herum und zeigen die Leute an ..dann fette Nachzahlung...
( Viele gehen dann auch in Knast )
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Sep 2019 12 13:41

Re: Rundfunkgebühren

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Wer bislang keine Rundfunkgebühren gezahlt hat, weil er keinen Fernseher und Radio hat oder nur die Gebühren für das Radio zahlte, hat seit August ein neues Problem. Denn seit August zählen auch alle internetfähigen Geräte wie Computer, Tablets oder Smartphones als Empfangsgeräte. Hat etwas länger gedauert als in Deutschland bis sie diese Einnahmequelle entdeckt haben, aber nun ist es so weit.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Sep 2019 12 22:41

Re: Rundfunkgebühren

Ungelesener Beitrag von Trojica

Ich zahle lieb und brav hier in Slo....nur der Rundfunkmafia in D zahl ich nix :spinnt:
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Sep 2019 13 10:30

Re: Rundfunkgebühren

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

France Prešeren hat geschrieben: 12. Sep 2019 13:41 Denn seit August zählen auch alle internetfähigen Geräte wie Computer, Tablets oder Smartphones als Empfangsgeräte.
Auf welcher Basis wird denn jetzt die Abrechnung erstellt...? Bekommt jeder gemeldete Bürger einen Gebührenbescheid? :gruebel:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2019 13 12:50

Re: Rundfunkgebühren

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

robbie-tobbie hat geschrieben: 13. Sep 2019 10:30 Auf welcher Basis wird denn jetzt die Abrechnung erstellt...? Bekommt jeder gemeldete Bürger einen Gebührenbescheid? :gruebel:
würde mich auch mal interessieren ...

Wie wollen die Ämter wissen, ob man nun ein Smartphone nutzt oder nur ein einfaches feature-Phone, ohne groß
Radio
oder einen 80 Zoll flache Fernseher, ohne Smart + sonsiger Reciever-Technik, wenn nur ein Blu-Ray-Player
drann hängt ?

Bekommt man zukünftig Kontrolleure + Inspektoren in das Haus ? Ist ja dann wie im dritten Reich...." los
Ausweis her...Kontrolle...marsch marsch " ... :smile:


Wenn man vergleicht, was man in Slowenien medial geboten bekommt, ist das TV-Geld in D
noch akzeptabel, siehe 3sat, arte, Br3 + paar lokal-ARD-Programme... Aber für die slowenischen
Medienanstalten ein Geld extra noch abdrücken, auch wenn man den ganzen Kram nicht nutzt ?
na ja...
In D werden jährlich > 8 Milliarden Öhros per Zwangs-Inkasso einkassiert und in dunklen Kanäle weitergeleitet - glaube kaum,
dass die paar Dokus, Talk-Sendungen, low-budget-Serien.... im 3-Sat oder arte knapp 8 Milliarden € jedes Jahr verschlingen ...
Da wandert das meiste Geld in Pensions-Vorsorge-Töpfe der Mediengestalter...oft recht roter als rot und befangen
von den politischen Schlachtenlenkern in D ....
daher sollte man das " Staats-Zwangs-Fernsehen " generell meiden...weil nichts Gescheites kommt - siehe Klima-Greta,
welche letztendlich nur
von den Hauptproblemen ( Flüchtlingsindustrie-Gebaren ), leere Kassen, €-Inflation, usw. ablenken + wieder Umsätze
neu generiert ( siehe Solar-, E-Fahrzeug-, EnEV-Bau-, EEG-Zwaenge, usw. )

ps.
lt. SLO - RTV muss man in der Regel nur bezahlen, wenn Empfangsgeräte im Haus. So lange man noch ein Wahlrecht hat,
würde ich denen keinen Zent her schenken... vorausgesetzt, man nutzt den ganzen Kram nicht, der dort
angeboten wird, incl. Radio-Mucke - es gibt genug Alternativen ( youtube, apple-stream, usw. )

Im Cafehaus-Bistro, bezahlt der Wirt die Gebühren, wie der Sky-Wirt für die
Fussballübertragungen und der Gast per minimalst-Zuschlag via Bierpreis
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Sep 2019 13 23:42

Re: Rundfunkgebühren

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben: 13. Sep 2019 12:50 Bekommt man zukünftig Kontrolleure + Inspektoren in das Haus ? Ist ja dann wie im dritten Reich...." los
Ausweis her...Kontrolle...marsch
Ich darf da an die GEZ erinnert, die stasimässig struktriert war und deren Nachfolgemafia....

==========================================
Hinzugefügt 2 Minuten 4 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

posteo hat geschrieben: 13. Sep 2019 12:50 würde ich denen keinen Zent her schenken.
Ich der deutschen Rundfunkmafia auch nicht...lieber zahl ich in Slo als in D :multipissed:

==========================================
Hinzugefügt 3 Minuten 29 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

France Prešeren hat geschrieben: 21. Mai 2018 20:56 würde mich auch mal interessieren ...
jeder der anatomisch abartig ausgeprägte Daumen und ansatzweise rechteckige Ohren hat , zahlt :lolwackel:
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste