Weihnachten naht!

Vertreibt Kummer und Sorgen

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Dez 2018 27 14:19

Re: Weihnachten naht!

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Und zack, ist Weihnachten schon wieder vorbei :wink:

Bei uns leider gefühlt viel zu schnell rum gegangen, und eine weihnachtliche Stimmung kam auf Grund von "Überbelastung" nicht so richtig auf (mussten 16 Leute bewirten, der engste Familienkreis wird immer größer :shock: )

Trojica hat geschrieben: 23. Dez 2018 22:49 habt die Waage und die Figur im Auge.
Na sicher. Kann erfolgreich vermelden: die Waage hat bestätigt, dass Weihnachten war :mrgreen: :weihnachtsmann:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor robbie-tobbie für den Beitrag (Insgesamt 2):
France Prešeren (28. Dez 2018 18:15) • Trojica (29. Dez 2018 19:37)
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2018 27 18:54

Re: Weihnachten naht!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Bauchumfang, ...immer noch < 84 cm ( im grünen Bereich )
..Brustumfang...128 ... so muss :essenbereit:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Dez 2018 28 18:26

Re: Weihnachten naht!

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Trojica hat geschrieben: 23. Dez 2018 22:49 .habt die Waage und die Figur im Auge..
robbie-tobbie hat geschrieben: 27. Dez 2018 14:19 die Waage hat bestätigt, dass Weihnachten war
Ich will es mal in Prozent angeben. Ist nicht so peinlich. :peinlich: Habe lediglich um 1,65137615% (kein Kommafehler! :absolvent: ) zugenommen. Das ist weniger als die Rentenerhöhung und damit also nichts. :mrgreen:
posteo hat geschrieben: 27. Dez 2018 18:54 immer noch < 84 cm
Das ist bei mir sicher Jahrzehnte her. Allerdings hat meine Hüfte schon deutlich mehr und dort ist meine schmalste Stelle. :lachend:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
robbie-tobbie (3. Jan 2019 08:11)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Dez 2018 29 19:41

Re: Weihnachten naht!

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben: 27. Dez 2018 18:54 Bauchumfang, ...immer noch < 84 cm ( im grünen Bereich )
..Brustumfang...128 ... so muss :essenbereit:
Hmmm...was hast da gemessen? Den Abstand vom Sofa von der Wand und die Lehnenhöhe :multijump:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2019 03 10:09

Re: Weihnachten naht!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 29. Dez 2018 19:41 Hmmm...was hast da gemessen? Den Abstand vom Sofa von der Wand und die Lehnenhöhe :multijump:
fast...
es gab Grisskneedelsuppe - Forelle blau + Salzkartoffeln + Salat ..davon wird man nicht fett

ps. die Zeiten von Weihnachtsüberfressaktionen, sind schon längst vorbei ...heute wird mehr
gesoffen, denn
Dummheit frisst...und Intelligenz säuft ( o-Ton: Franz Josef Strauß, nach dem auch Vögel, einst benannt wurden
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Dez 2019 01 20:25

Re: Weihnachten naht!

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Äh..... kalt..... grau in grau..... Innenstadt platzt aus allen Nähten.... was war nochmal bei dieser Konstellation? :gruebel:

Ach ja!!! Es ist wieder die "stade" Zeit!!! :natuerlich:


Allen, die das auch fast verpasst hätten, einen tollen 1. Advent! (den anderen auch)

:advent1:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag (Insgesamt 2):
robbie-tobbie (2. Dez 2019 07:40) • Trojica (2. Dez 2019 10:43)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Dez 2019 15 23:55

Re: Weihnachten naht!

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Ihr hattet hoffentlich einen schönen :advent3: . Noch eine gute Woche, dann geht der Stress schon los. :fechten: :argue: :tischkante:

Ich meinte natürlich :hug: :azzangel: :freuen: :handshake: :bussi: :love2: :doppelbussi: :streicheln: :umarmen: :embrace:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
robbie-tobbie (17. Dez 2019 09:50)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Dez 2019 16 16:32

Re: Weihnachten naht!

Ungelesener Beitrag von Trojica

France Prešeren hat geschrieben: 15. Dez 2019 23:55 Noch eine gute Woche, dann geht der Stress schon los
Bei uns ist die absolut stressfreie Weihnachten eingeplant....keinen Besuch eingeladen....die Gans wird alleine gefuttert....ein ganzes Reh ist bestellt.... Für Sylvester ist der Besuch der Sylvesterparty von der Obcina eingeplant.... dort gibt es Glühwein, Sekt und Snacks umsonst...spendiert die Obcina...
Und das war dann 2019 :fireworks:

==========================================
Hinzugefügt 3 Minuten 6 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Draussen schon weihnachtliche Stimmung
IMG-20191215-WA0009.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
France Prešeren (17. Dez 2019 11:39)
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2019 16 21:27

Re: Weihnachten naht!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

super Bild
Bild
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Dez 2019 17 10:03

Re: Weihnachten naht!

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

France Prešeren hat geschrieben: 15. Dez 2019 23:55 Noch eine gute Woche, dann geht der Stress schon los.
Waren am Wochenende in einem Gartencenter in Holland, dort findet der größte holländische Weihnachts-Gedöns-Verkauf statt... ich war fast paralysiert. Ich habe noch nie im Leben eine so immense Ansammlung von kitschigem Weihnachtskrempel gesehen. Da war alles dabei... von der kleinsten Lichterkette über 1m große Engel, die ihre beleuchteten Flügel bewegen und dabei grauslige Lieder singen, bis hin zu einem mannsgroßen mechanisch-automatisierten Pinguin-Trio, welches ebenfalls Weihnachtslieder trällerte. Alle 2-3m wetteiferte ein Lautsprecher mit seinem Nachbarn, wer scheusslichere Musik zum Besten gab. Die Verkäufer können einem echt nur leid tun, die bekommen doch einen Schaden für´s Leben :schwindlig:

Da freue ich mich doch auf ein eher besinnliches Fest im Kreise meiner Lieben - wobei ich schon Angst vor der Bescherung habe... das ist mittlerweile auch bei uns zu einer Kommerz-Schlacht ohnegleichen geworden...

Trojica hat geschrieben: 16. Dez 2019 16:32 die Gans wird alleine gefuttert....ein ganzes Reh ist bestellt....
Das haut Ihr Euch zu zweit rein? Respekt :totlach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor robbie-tobbie für den Beitrag:
France Prešeren (17. Dez 2019 11:40)
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Dez 2019 17 11:04

Re: Weihnachten naht!

Ungelesener Beitrag von Trojica

robbie-tobbie hat geschrieben: 17. Dez 2019 10:03 Das haut Ihr Euch zu zweit rein? Respekt
Ja, aber verteilt auf zwei bis drei Tage...

In meiner Jugend hab ich mal ne Gans alleine auf einmal gefuttert.... ist aber schon über 40 Jahre her :multijump:
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste