Moechte mich vorstellen!

Schreibt etwas über euch
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mär 2020 14 11:25

Re: Moechte mich vorstellen!

Ungelesener Beitrag von Trojica

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

posteo hat geschrieben: 25. Feb 2020 23:29 das man an Allen EU-Innen&Aussengrenzen wieder den Pass oder den
Ausweis vorzeigen muss
was bringt das....was bringt dir das?
du bist ja auch aus wirtschaftlichen Gründen ins Nachbarland gewechselt um von dem günstigen Preisniveau zu partizipieren....verdamme die Anderen nicht, die es dir gleich tun....
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Holgerkarl
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 33
Registriert: 18. Feb 2020 13:06
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Velká Hleďsebe
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Germany
Mär 2020 14 12:47

Re: Moechte mich vorstellen!

Ungelesener Beitrag von Holgerkarl

Ich habe absolut nichts gegen Deutsche die in Tschechien einkaufen und sich wie Normale Menschen verhalten!
Allerdings bin ich strikt gegen die Deutschen, die hier nach Tschechien kommen und sich auffuehren als waeren sie die Herren in
Tschechien und Alle anderen haben sich nach der Deutschen Grossmannssucht, Besserwissentlichkeit und ICH-Mentalitaet zu richten!
Aber Kein Wunder bei der "Regierung" in Berlin! Wer wie Merkel&Konsorten anderen Laendern Vorschreiben will, Was sie zu Tuen und was
zu Lassen haben und Politiker die anderer Meinung als die Linksgruen-Versiften-GutMenschen sind, als Rechts-und/oder als Links-Populisten
bezeichnet, der/die sorgen dafuer, das die Deutschen sich eben im Ausland als Herrenmenschen auffuehren!!
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mär 2020 14 19:04

Re: Moechte mich vorstellen!

Ungelesener Beitrag von Trojica

Trojica hat geschrieben: 14. Mär 2020 11:25 das die Deutschen sich eben im Ausland als Herrenmenschen auffuehren!!
Tu doch net alles Negative über einen Kamm scheren.

Ich sehe das anders.....man darf nicht an den wenigen negativen Beispiele, die es in jeder Nation gibt, die ganze Nation messen.

Hast deine deutsche Staatsbürgerschaft schon gegen die tschechische getauscht?
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2020 17 00:03

Re: Moechte mich vorstellen!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Holgerkarl hat geschrieben: 14. Mär 2020 12:47 , der/die sorgen dafuer, das die Deutschen sich eben im Ausland als Herrenmenschen auffuehren!!
Ist es in Tschechien tatsächlich so schlimm, mit den deitschen Touris ?
Vermute, dass da nur paar Einzelne sich auf führen, ... wie Schweins...
in der Regel verhält man sich im Ausland ruhig und hält die Klappe - man ist ja nur Gast im Land :smile:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Holgerkarl
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 33
Registriert: 18. Feb 2020 13:06
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Velká Hleďsebe
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Germany
Mär 2020 17 11:47

Re: Moechte mich vorstellen!

Ungelesener Beitrag von Holgerkarl

JA, Leider! Das faengt schon beim Sprechen an! Da wird nicht erst hoeflich gefragt, sprechen sie ein bisschen Deutsch oder Englisch, Nein
ob nun Touristen oder Einkaushorten-Es wird als Selbstverstaendlich vorausgesetzt, das Jeder Tscheche/in Deutsch zu sprechen hat!
Und Natuerlich "Muessen" aus Deutscher Sicht die Tschechen/innen auch den Bayrischen oder Saechsischen Dialekt verstehen, was einen
Deutschen der nicht aus Bayern oder Sachsen kommt, schon schwerfaellt! Und vor allem in einen Ton-Da spricht schon wieder die
Deutsche Grossmachtsucht heraus! Aber bei so einer Regierung wie aktuell in Berlin kein Wunder-Denn Merkel&Konsorten fuehlen
ja sich schon wieder als Koenigin&Koenig von Europa und Alle anderen haben sich Berlin unterzuordnen! Wenn Nicht, werden sie als
Links-oder-Rechtspopulisten, Antieuropaeer, Antiglobalisierer oder Putinversteher Verunglimpft! Und wenn es sein muss werden eben
auch Putsche veranstaltet, siehe Ukraine, Libyen und Syrien! Einfach Nur Noch Unfassbare&Unverfrorene Unverschaemtheiten&Abscheulichkeiten!
Oder wie es in einen Sprichwort heisst: Wie der Herr-So's Geschirr!!!
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mär 2020 18 18:31

Re: Moechte mich vorstellen!

Ungelesener Beitrag von Trojica

Jetzt muss ich dem Karel doch Abbitte leisten, zu seinen Aussagen über die deutsche Nation.

Mit welch einer Arroganz, Ignoranz und Rücksichtslosigkeit ein Teil der D Nation mit dem Thema Corona und deren Verhaltungsregeln umgehen, ist erschreckend.
Es kam gerade darüber ein Bericht im.ZDF...erschreckend.

Da bleibt doch nur zu hoffen, dass sich die Regierung zu einer Ausgangssperre entschliesst, die von Polizei und Militär überwacht wird.

Rund 50000 geschätzte Infizierte tummeln sich in deutschen Landen...
Diese Anzahl bekommt auf Grund des rücksichtslosen Verhaltens ein Gesicht.

Da muss ich die Nation von Slo sehr loben....wie diszipliniert hier mit den Restriktionen umgegangen wird, meine Hochachtung.

Auch wir tragen unseren Teil dazu bei.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2020 18 19:17

Re: Moechte mich vorstellen!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Die Masse sitzt halt das halbe Leben vor der Glotze und ist zu dä(h)mlich
für 30 x Standard-Vokabeln, wie Danke, Bitte, Guten Tag, usw. - dazu schlechte Erziehung ( schlechte Umgangsformen )

Vermutlich sind die meisten Bustouristen einfach nur senil und schon halb-tot - daher vermutlich das legere
oder schlampige Verhalten ?
Wer halt billig will...fährt mit dem Bus dort hin. Vermutlich fahren dort nicht gerade die Großdenker aus Deutschland hin -
da geht es mehr um Geld sparen und Spaß oder Fun ...für paar €

von Spira`s Kultursendung: Alltagsgeschichten - Grenzbummel
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Bekannte Flucht-Tschechen sind dort jahrzehntelang nicht mehr zurück...aus Angst, weil die Tschechen
damals nach Adolf die Deitschen auf den Straßen zermürbten und den Flüchtenden ihre Länder
beraubten. Daher haben einige Fluchtdeutsche kaum ein gutes Verhältnis zu den Tschechen.
Haben hier ein ganzes Nachbardorf, mit Flucht-Tschechen - gute Leute. Die Gründer von Liebherr, Bosch,
Kunert, usw. waren alles ex-Flucht-Tschechen ....patente Leute
Benutzeravatar

Slivo
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mär 2020 19:34
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: mureck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
American Samoa
Mär 2020 18 19:43

Re: Moechte mich vorstellen!

Ungelesener Beitrag von Slivo

hallo Slowenien-Forum,

ich hab hier schon mal was nachgesehen (irgendeine rechts-frage kA) und find super dass es euch gibt. ich find so ein altes forum viel besser als fb...

und heute frag ich mich wie das ist wegen den grenzen und corona-virus...

gesundheit, und gute nachbarschaft!
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Holgerkarl
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 33
Registriert: 18. Feb 2020 13:06
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Velká Hleďsebe
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Germany
Mär 2020 19 12:09

Re: Moechte mich vorstellen!

Ungelesener Beitrag von Holgerkarl

-aus Angst, weil die Tschechen damals nach Adolf die Deitschen auf den Straßen zermürbten und den Flüchtenden ihre Länder
beraubten.-
Also da muss ich rigoros wiedersprechen!
Niemand, wirklich Niemand muss Angst haben nach Tschechien zu kommen! Auch die Deutschen Nicht! Aber sie muessen sich verhalten
wie Alle Anderen, Wenn ich in ein Fremdes Land kommen, egal als Touri oder zum Einkaufen, dann bin ich ein GAST des jeweiligen
Landes und nicht der Herrscher! Wer sich an diese Einfach Formel haelt ist in Tschechien Herzlich Willkommen!
Das kann ich aus eigner Erfahrung Bezeugen! Ich lebe nun gut 6 Jahre in Tschechien und ich hatte von Ersten Tag an Absolut Keine
Probleme! Ich habe Ohne Probleme auf der Fremdenpolizei meine Erste Befristete Aufenthaltsgenehmigung, fuer 5 Jahre, bekommen,
ich habe ohne Probleme eine Wohnung gefunden, ein Bankkonto eroeffnet und Ganz Schnell Bekannte&Freunde gefunden!
Und das obwohl ich in den ersten 2 Jahren so gut wie keine Tschechisch gesprochen habe. Wie es sich gehoert, habe ich eben bei jeden
Kontakt zu den Einheimischen hoeflich gefragt, ob sie ein bisschen Deutsch oder Englisch sprechen und danach war es Absolut Kein Problem
mehr. Denn fast Alle Tschechen/innen sprechen Deutsch oder Englisch, Deutsch vor allem entlang den Grenzen zu Deutschland und Oesterreich
in Prag und in den Touristengebieten! Und als ich dann ein bisschen Tschechisch gelernt hatte, begriff jeder/e Einheimische das ich Deutscher
war und Jeder/e freute sich, wenn ein Deutscher ein bisschen Tschechisch versuchte zu sprechen und man sprach dann mit mir Deutsch
oder Englisch! Und in den 6 Jahren ist Tschechien zu meiner Neuen Heimat geworden, ich habe hier Viele Bekannte&Freunde, Tschechien
ist ein Wunderschoenes Land und die Gastfreundschaft der Tschechen ist sprichwoertlich, sie kommen gleich hinter den Russen als Gastfreundlichestes Volk!
Muss natuerlich dazu sagen, ich bin nun 66 Jahre alt, meine Kinderstube stand in der DDR und wir wurden als Kinder grundsaetzlich
zu Hoeflichkeit, Freundlichkeit und Achtung der Aelteren Menschen sowie zur Achtung Fremder Voelker und zur Voelkerfreundschaft
erzogen! Und ich habe nach der Wende 1989 in einigen Laender gelebt und gearbeitet, in der Schweiz, Holland und Oesterreich gearbeitet
in Russland als Invalidrentner gelebt und nun in Tschechien Meine Neue Heimat gefunden!
Und bitte niemals vergessen, Nicht die Tschechen sind in Deutschland einmarschiert, haben das Land anektiert und Unvollstellbare
Grausamkeiten an der Bevoelkerung begangen, sondern die Deutschen sind in die damalige Tschecheslowakei einmarschiert,
haben das Land anektiert und Unvorstellbare Verbrechen begangen, wie z.B. Lidice!!
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2020 19 17:17

Re: Moechte mich vorstellen!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Holgerkarl hat geschrieben: 19. Mär 2020 12:09 Niemand, wirklich Niemand muss Angst haben nach Tschechien zu kommen!
pers. hätte man mehr vor den tschechischen Zecken Angst, weil dort verstärkt Borrelien, FSME herum lummern.
Es gibt aber zahlreiche Sudetendeutsche...die dort nur widerwillig hin wollten und auch nur nach Jahrzehnten.

Kann mir dennoch nicht vorstellen, dass dort die Masse sich auf führt wie Schweins?
- Einzelne Störer gibt es überall
Werden uns Prag noch anschauen, wenn der Corona-Zirkus mal am Ende - da wird man sich die deitschen
Terroristen oder Touristen mal näher beobachten, als alter Müllitär-Beobachter ...

wenn Einer zweifelhaft tut...werde ich den gleich verbal öffentlich angreifen und zur Minna machen - da kennt mich
ja eh Keiner - was für ein Spaß :smile:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mär 2020 20 09:57

Re: Moechte mich vorstellen!

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben: 19. Mär 2020 17:17 Und bitte niemals vergessen, Nicht die Tschechen sind in Deutschland einmarschiert, haben das Land anektiert und Unvollstellbare
Grausamkeiten an der Bevoelkerung begangen,
Nööö.....Benisch und seine Schergen haben in der Zeit nach dem Krieg, als der Krieg vorbei war, wohlgemerkt, 400000 brutalst umgebracht ...

aber bitte dieses Thema lassen wir es ruhen...ich werde nur angefressen, wenn dies Thems geleugnet und glorifiziert wird
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast