Neue Foren

Das Forum wird noch besser
Benutzeravatar

posteo
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 9. Mai 2016 23:33
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend lesen und schreiben
Wohnort: Kongo - Hinterholz 8
Uruguay
Feb 2011 23 19:22

Re: Neue Foren

Ungelesener Beitrag von posteo

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Südslawe hat geschrieben:Hallo Freunde, hab da mal paar Vorschläge.
Die Rubriken sind bisher zuwenig und zu unorganisiert.
Mein Vorschlag wäre folgende Gliederung:

1. Politik könnte man unterteilen in SLO Politik und ausländische Politik.
2. Straßenverkehr naja, besser in Autoforum umbenennen.
3. Wo ist das Forum für Religion?
4. Oder Liebe, Sex und Zärtlichkeiten?
5. Oder PC, Internet und Games?

?


Es fehlt noch eine Unterrubrik: Balkan und Gesundheit oder "Gesundheit und Balkan"? lol ( siehe Balkanforum )

nö, passt schon im Zeitalter von Flash-Animationen. Das Überladene bekommt man im Balkanforum.
Das Konzentrat hier!

Zu
1. Was interessiert ausländische Politik, wenn es forum-slowenien heisst? :ueberleg:
2. Warum Autoforum, wenn man selber keine Auto sich leisten kann/will? Ich würde eher ein Eremiten oder Klosterforum einführen?
3. Religion? Das Königreich der Himmel gibt es nicht und wird es nie geben, solang es verrückte Menschen gibt? Daher unwichtig! Besser: Grillforum
4. gibt es doch schon; guckst du: facebook.de, lokalisten, ....usw.
5. Für PC-Spiele bist du ja nun wohl schon zu alt? Richtige Männer grillen in deinem Alter, trinken Bier und ballern nicht auf Konsolenspielzeug rum.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Feb 2011 23 19:43

Re: Neue Foren

Ungelesener Beitrag von MOMO

generell wird sich das Forum nicht ändern, auch die Unterteilung nicht! :wink: da stehe ich voll hinter dem Admin! :winkend:
stajerka hat geschrieben:aber was ich vermisse und nie weiß wo ich das dann posten soll ist z.b Rubrik Weltpolitik also sprich was in den Amerika Rußland Deutschland u.s.w los ist und in moment ist verdammt viel los
dazu gibt es das Forum Politik und in dem Hauptthread kann jeder schreiben, was im am Herzen liegt! Anhand der Antworten wird jeder sehen, wieviel Zuspruch ein Thema erhält und in "Krisenfällen" wird ein solches Thema durch uns auch weiter hervorgestellt! :wink: ..es wäre sicher interessant, von slowenischen Slowenen (also in SLO lebenden) manche Standpunkte zu Dingen in Slo und der Welt zu erfahren, aber die meisten hier leben ja nun doch in D und da gibt es viele andere Foren um sich auszudiskutieren...

...eine möglichkeit ist die, das unser ADMIN eine Wunschliste erstellt, was vermisst wird im Forum...so eine Art "Frage der Woche" oder "Frage des Monats" (statt des Verkehrsquiz... :pfeifend: ):wink: ..oder andere Fragen rund um Slowenien...


lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Südslawe
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 52
Registriert: 20. Feb 2011 08:38
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Feb 2011 23 23:06

Re: Neue Foren

Ungelesener Beitrag von Südslawe

Ja gut, wenn ihr es so meint ist es so in Ordnung.
Es war lediglich als Vorschlag gemeint.

Man kann die Sachen ja mal im Hinterkopf behalten, und vlt. später mal entscheiden ob man was neu einführt.

@ Triglav

Wieso zu alt? Für Konsolen gibt es kein Alter. Ich spiele am Tag bis zu 10 Stunden.
Benutzeravatar

posteo
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 9. Mai 2016 23:33
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend lesen und schreiben
Wohnort: Kongo - Hinterholz 8
Uruguay
Feb 2011 24 19:27

Re: Neue Foren

Ungelesener Beitrag von posteo

Südslawe hat geschrieben: Wieso zu alt? Für Konsolen gibt es kein Alter. Ich spiele am Tag bis zu 10 Stunden.
10 h un-produktive Zeit;
2 h würden doch schon reichen; wenn du noch die restlichen 8 h arbeiten würdest...
könntest Du dir auch einen Urlaub in Slowenien leisten?

:essenbereit: :pfannkuchen:
Ein Kollege hatte neben seinem Studium runde 1000 euro als Spüler verdient.
Wenn du von den 12 x 1000 euro runde 6.000 euro sparst, bleiben nach Abzug der dt. Touringgesellschaft runde 5.850 euro für einen
3-Wochen-High-budget-Urlaub übrig!
Täglich 5 x Krajnska-Klobasa + Kren aus dem 1kg-Kübel, täglich 15 Lasko, dazu 5 Schnäpse, 10 Kugel Eis + 2 x Fisch-Suppe + 5 x Omlettes m. Nutella beschmiert, 2 Weissbrote m. 500 gr. Salame usw.....täglich! Dazu noch paar Mochibas, dicke Zigarren, + Sisha-Tabak, Erdbeere, Himbeere, Ananas usw.
:essenbereit:
Benutzeravatar

Administrator
Forumgründer
Beiträge: 600
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Gender:
Slovenia
Feb 2011 24 19:28

Re: Neue Foren

Ungelesener Beitrag von Administrator

stajerka hat geschrieben:aber was ich vermisse und nie weiß wo ich das dann posten soll ist z.b Rubrik Weltpolitik also sprich was in den Amerika Rußland
Wie schon angemerkt wurde, soll dieses Forum nicht das tausendste Allerweltsforum werden. Der Schwerpunkt liegt auf Slowenien und ab und zu werden auch andere Themen diskutiert. Nicht umgekehrt. Allerdings will ich nicht ausschließen, dass es irgendwann ein entsprechendes Unterforum gibt, wenn dann nicht nur noch internationale Themen diskutiert werden statt hauptsächlich slowenische Themen. Man wird sehen.
MOMO hat geschrieben:...eine möglichkeit ist die, das unser ADMIN eine Wunschliste erstellt, was vermisst wird im Forum...so eine Art "Frage der Woche" oder "Frage des Monats" (statt des Verkehrsquiz... :pfeifend: ):wink: ..oder andere Fragen rund um Slowenien...
Derzeit komme ich leider nicht dazu ein entsprechendes Quiz auf die Beine zu stellen, denn es müssen eine ganze Reihe von Fragen sein, damit sie sich nicht so schnell wiederholen. Die Idee gefällt mir aber und selber hatte ich auch diese Gedanken als ich es einrichtete. Die Führerscheinfragen sind halt schnell kopiert und eigneten sich daher.
Wenn also jemand einen ganzen Fragenkatalog (mindestens 40 Fragen) zu Slowenien erstellen will mit maximal 6 (oder weniger) möglichen Antworten pro Frage, darf mir diesen gerne zukommen lassen. Allerdings möchte ich hinzufügen, falls jemand sowas in wenigen Tagen erstellen sollte, dass es noch dauern wird bis ich das dann im Forum einstellen kann. Falls sich mehrere Leute diverse Fragen einfallen lassen, wäre die Belastung für jeden Einzelnen natürlich erheblich geringer.
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Feb 2011 24 23:00

Re: Neue Foren

Ungelesener Beitrag von MOMO

Mach dir nur keinen Stress, Cheffe!! :wink: :wink:

...vse bo... :wink: :wink:


MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Administrator
Forumgründer
Beiträge: 600
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Gender:
Slovenia
Mär 2011 13 15:47

Re: Neue Foren

Ungelesener Beitrag von Administrator

Meine Befürchtung, dass ich mit Fragen und Antworten überschüttet werde, war unbegründet. Leider. :neutral:

Es ist also immernoch möglich sich Fragen zu und über Slowenien einfallen zu lassen und mit einer richtigen Antwort und mindestens 3 falschen Antworten an mich zu senden.
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Mär 2011 13 21:40

Re: Neue Foren

Ungelesener Beitrag von MOMO

welcher See ist der tiefste in Slo???
wieviel neuzulassungen an PKW gab es letztes jahr???
Wieviele moscheen gibt es in Slo???


aber das sind ales Frage ,die sich mit google herausfinden lassen....es ist schwer, Fragen zu finden mit falschen Antworten....... :lolwackel: :lolwackel:
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1351
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Germany
Mär 2011 14 09:36

Re: Neue Foren

Ungelesener Beitrag von arcalis

MOMO hat geschrieben:....es ist schwer, Fragen zu finden mit falschen Antworten....... :lolwackel: :lolwackel:
:hae: :gruebel: :ueberleg:

Aber vielleicht schaust du einfach mal bei http://www.falsche-antworten-auf-fragen-zu-slowenien.de" onclick="window.open(this.href);return false; :mrgreen:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde