SERVUS an ALLE

Schreibt etwas über euch
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
WolfgangM
Neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 10. Dez 2022 20:23
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Auf einer Alm...
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Gender:
Germany
Dez 2022 11 10:04

SERVUS an ALLE

Ungelesener Beitrag von WolfgangM

Wir sind Mitte 50 und haben uns in Veceslavci kurz hinter der Grenez zu Österreich eine kleinen Landsitz gekauft. Wir werden Ende März Deutschland verlassen und dann das Domizil in Slowenien aufbauen. Gemüseanbau, Obstanbau, Tierhaltung und die Verarbeitung der Produkte. Am Ende soll der Landsitz auch für andere Personen eine Heimat bieten. Idealerweise für mehrere Generationen. Wir haben auch noch einen Wohnsitz in Österreich.

Wir freuen uns, hier den ein oder anderen Kontakt bevorzugt in der Region Pomurska und Antworten auf die vielen Fragen zu finden, welche sich in nächster Zeit ergeben werden. Wir haben uns bei dieser Entscheidung ganz auf unser Herz verlassen und wissen, dass wir jetzt am Ende einer langen Reise angekommen sind.

Mit lieben Grüße aus dem Schnee
Wolfgang & Elke
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WolfgangM für den Beitrag (Insgesamt 3):
Trojica (11. Dez 2022 10:17) • France Prešeren (11. Dez 2022 11:37) • Podsreda (13. Dez 2022 19:38)
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Dez 2022 11 10:22

Re: SERVUS an ALLE

Ungelesener Beitrag von Trojica

:lolwackel: Hallo ihr Zwei, herzlichen Glückwunsch zu eurem Entschluss, im schönen und liebenswerten Slowenien sesshaft zu werden. ich sehe es mit Freuden, dass die kleine Gemeinde der "Auswanderer " nach Slo so ganz langsam wächst. Wir sind seit sechs Jahren hier und ich denke, nicht gar zu weit von euch weg. Wir geben gerne Tipps und lassen euch an unseren Erfahrungen teilhaben.
Dann wünsche ich euch eine gute Zeit in Slowenien, auf dass sich eure Wünsche und Träume erfüllen. :winkend:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
WolfgangM (20. Dez 2022 09:28)
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Dez 2022 11 11:40

Re: SERVUS an ALLE

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Meiner völlig unvoreingenommenen Meinung nach :scheinheilig2: , habt ihr eine sehr gute Wahl getroffen. Willkommen hier! :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
WolfgangM (20. Dez 2022 09:27)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Soncnica
Neu hier
Beiträge: 14
Registriert: 6. Sep 2022 20:58
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Gornja Radgona
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Gender:
Slovenia
Dez 2022 12 21:27

Re: SERVUS an ALLE

Ungelesener Beitrag von Soncnica

Hallo Wolfgang & Elke,

Willkommen im Forum, und demnächst in Slowenien.
Auch ich lebe nun schon eine kurze Weile hier, heuer feier ich das 2. Weihnachtsfest in Slowenien. :winkend:
Bei Fragen...nur zu....vielleicht kann Euch hier der eine oder andere die richtigen Tipps geben.

:schneeraeumer:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Soncnica für den Beitrag:
WolfgangM (20. Dez 2022 09:27)
Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)
Benutzeravatar

Podsreda
Dem Forum verfallen
Beiträge: 598
Registriert: 10. Aug 2020 18:49
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Hockenheim
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 320 Mal
Germany
Dez 2022 13 19:42

Re: SERVUS an ALLE

Ungelesener Beitrag von Podsreda

Willkommen hier im Forum. Wir haben den Schritt der Übersiedlung noch vor uns. Dauert leider noch eine Weile
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Podsreda für den Beitrag:
WolfgangM (20. Dez 2022 09:28)
Benutzeravatar

Milan
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 38
Registriert: 24. Apr 2020 11:23
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Maribor
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Gender:
Slovenia
Dez 2022 18 11:58

Re: SERVUS an ALLE

Ungelesener Beitrag von Milan

Wir sind nun auch schon kurz vor dem 2. Weihnachtsfest hier in Maribor. Einiges ist etwas Gewöhnungsbedürftig aber wir fühlen uns wohl ...
Also bei Fragen stehen wir gerne bereit.... :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Milan für den Beitrag:
WolfgangM (20. Dez 2022 09:27)
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste