Was läuft zu Silvester?

Der bunte Themen-Mix aus aller Welt und allen sonstigen Themen außerhalb Sloweniens.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Peter
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 52
Registriert: 28. Jun 2009 16:13
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2010 14 10:05

Was läuft zu Silvester?

Ungelesener Beitrag von Peter

Hallo zusammen!

Habt ihr schon eine Ahnung was so zu Silvester bei euch läuft? Vielleicht einen kleinen Geheimtipp in Slo? :dancing:

Viel Spass noch.
Das Wort "Vegetarier", kommt aus dem Indianischen und bedeutet "Zu zweifelhaft zum jagen!".
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Dez 2010 14 12:19

Re: Was läuft zu Silvester?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Aller Voraussicht nach wird Silvester wieder in privater Umgebung bei einem Freund gefeiert. Allerdings habe ich auch ein Angebot für eine private Feier in Slo, wo ich noch nie Silvester verbracht habe. Na mal sehen. :denk:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Peter
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 52
Registriert: 28. Jun 2009 16:13
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2010 14 12:49

Re: Was läuft zu Silvester?

Ungelesener Beitrag von Peter

Ich bin zu Silvester schon öfter in Slowenien gewesen. Wir haben immer in unserem oder bei einem Freund im "Weekend"(Weinberghäuschen) unter den Fässern gefeiert. Gelobt sei unser Cvicek :prost: !
Das Wort "Vegetarier", kommt aus dem Indianischen und bedeutet "Zu zweifelhaft zum jagen!".
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Dez 2010 14 18:25

Re: Was läuft zu Silvester?

Ungelesener Beitrag von Tom

France Prešeren hat geschrieben:Allerdings habe ich auch ein Angebot für eine private Feier in Slo, wo ich noch nie Silvester verbracht habe. Na mal sehen. :denk:
Echt???
Dann solltest Du mal dringend das Angebot annehmen. Jahreswechsel in SLO ist schon was schönes. Wir waren auch schon sehr oft unten.
Leider wird es dieses Jahr nix.... :weinend:
Muß zwischen Weihnachten und Neujahr in die Firma. Habe erst nach heilige drei Könige frei.
Wir feiern vielleicht bei Freunden, oder ganz gemütlich dahoim.... Mal schaun.
Nächstes Jahr sind wir wieder in SLO... :klatschend:


Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2010 19 19:07

Re: Was läuft zu Silvester?

Ungelesener Beitrag von mimmi

ich war noch nie Weihnachten und/ oder Silvester in Slo., meißtens Sommer, Ostern und Herbst.
Früher mit meinen Eltern nicht, ich glaub wegen der Autostrecke, und jetzt nicht, weil ich entweder hl. Abend oder Silvester/ Neujahr arbeiten muss. :sad:
Ist bestimmt schön.

LG, mimmi
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Dez 2010 20 10:04

Re: Was läuft zu Silvester?

Ungelesener Beitrag von Tom

Ja mimmi,
es ist schön. Zwar ist auch in Slowenien die Hektik vor und während der Feiertage groß, aber das gehört ja dazu.
Den Weg darf man nicht scheuen, auch die Wahrscheinlichkeit von winterlichen Straßenverhältnissen.

Nehmt Euch einfach mal vor, Weihnachten und Silvester, in SLO zu verbringen. Mit Worten ist das schwer zu beschreiben, denn jeder empfindet Eindrücke anders. Vielleicht gefällt es Dir auch gar nicht, vielleicht aber willst Du danach jedes Jahr zu Weihnachten in SLO sein.

Ich freu mich jedenfalls schon auf nächstes Jahr. Dieses Jahr wirds leider nichts... :sad:



Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2010 21 08:45

Re: Was läuft zu Silvester?

Ungelesener Beitrag von mimmi

hab ja leider nur 30 Tg. Urlaub. Und wie gesagt, die sind ja schon für Ostern, Sommer und Herbst weg.
Und bei uns ist es so, dass man entweder Weihnachten oder Silvester/ Neujahr arbeiten muss,
Wenn man Glück hat, an beiden Feiertagen. Und 5 Tage lohnen sich 1080 km nicht.

Und weisst Du, dann machen wie es uns halt in Deutschland schön.

LG, mimmi
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Dez 2016 29 15:08

Was läuft zu Silvester?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Auch dieses Jahr werde ich zu Silvester nicht in Slowenien sein. Wer in Slowenien sein sollte und vielleicht nach Ljubljana fährt, hat die Qual der Wahl. Alle gemeinsam haben sie das zentrale Feuerwerk vom Schlosshügel.

Bild

Außerdem:
31. 12. 2016 um 21.00: Silvester im Freien

Kongresni trg:
Auftritt: Modrijani, Begini

Trg francoske revolucije:
Auftritt: Kreshesh Nepitash, Avven, Malevolence, Elvis Jackson

Mestni trg:
Auftritt: SwingTones, Anika Horvat

Pogačarjev trg:
Auftritt: Ensemble Pika si, Gruppe France Korado und Krila

In Maribor gibt es natürlich auch was zu sehen in der Altstadt am Trgu Leona Štuklja tritt Tanja Žagar auf neben diversen anderen Sängern ab 20 Uhr.

In Celje geht es um 22 Uhr los mit der Gruppe Rok Ferengja & Rok ‘n’ Band.

Was macht ihr zu Silvester?
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Dez 2016 30 08:03

Was läuft zu Silvester?

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

France Prešeren hat geschrieben:Was macht ihr zu Silvester?
Sind leider auch net in SLO, diesmal wird im wirklich engsten Kreis gefeiert. Dringend mal die bösen Geister von 2016 vertreiben

:fireworks: :happynewyear: :silvester1:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Dez 2016 30 17:48

Was läuft zu Silvester?

Ungelesener Beitrag von Trojica

wir sind in Slo..
.haben nette Freunde eingeladen....bin auf den Blick vom Haus aus auf das Feuerwerk der Umgebung. ..in D habe ich auch erhöht gewohnt, nur mit dem Feuerwerk kucken wars meistens nix...weil nach drei Minuten ist dad gesamte Neckartal im Smog versunken und man konnte das Feuerwerk nur noch vermuten.....da hätten mich mal die Feinstaubwerte interessiert.....nur die grüne Brut war mit ihrem Messwägelchen nicht zu sehen :natuerlich:
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste