SPÖ abwählen, Slowenisierung Kärntens stoppen!

Nationale und internationale Politik

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Feb 2023 10 13:58

SPÖ abwählen, Slowenisierung Kärntens stoppen!

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Mit diesem "Slogan" ging die freiheitliche Jugend Kärntens in den Landtagswahlkampf. Die Landtagswahl findet am 5. März statt. Das führte nun zu einer Protestnote seitens Sloweniens und der österreichische Botschafter wurde zu einem Gespräch eingeladen. 1976 klang es ähnlich.
Screenshot_20230210_135528_Samsung Notes.jpg
Bereits damals ist Kärnten knapp an der Slowenisierung vorbeigeschrammt.
:lolwackel:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4021
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 1850 Mal
Slovenia
Feb 2023 10 14:16

Re: SPÖ abwählen, Slowenisierung Kärntens stoppen!

Ungelesener Beitrag von Trojica

Mich erschreckt eh gerade der Höhenflug der Braunen, in A nennen sie sich die Blauen. Festung Österreich und ähnliches populistische Gedöns schallt aus der Alpenrepublik. Ihr Frontmann Kickl, korrupt und hetzerisch, tönt schon so, wie einst ein Wiener Kunstmaler in Berlin
...schlimme Zeiten
...man möge mich verbessern und aufklären, wenn ich hier was falsch verstehe und interpretiere
...ich bin kein Linker, aber ich habe eine Abversion gegen sämtliches rechtspopulistische Gedöns ob in Slo, A, D oder sonst irgendwo :nono:
Benutzeravatar

Milan
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 38
Registriert: 24. Apr 2020 11:23
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Maribor
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Gender:
Slovenia
Feb 2023 11 12:33

Re: SPÖ abwählen, Slowenisierung Kärntens stoppen!

Ungelesener Beitrag von Milan

Seit wann sind die Österreicher deutsch? Ich dachte die wollen Österreicher sein..? :lolwackel: :totlach:
Aber die braunblauen Kriminellen hatten schon immer die Neigung ihre eigenen Leute zu verkaufen wenn's der "Sache" dient.
Dabei ist es schon ein Hohn wenn man bedenkt dass der Wiederstand der Slowenen gegen die Besatzer während des 2. Weltkrieges Österreich vor Sanktionen nach dem Krieg bewahrt hat. Österreich wurde wegen der Partisanenbewegung in Kärnten als Opfer und nicht als Täter eingestuft.
Um fair zu bleiben, es waren auch Kärntner dabei die im Widerstand mitgemacht haben. Aber die Slowenischen Kärntner haben die Hauptlast getragen und trotzdem nach dem Krieg für den Verbleib bei Österreich gestimmt. Das sind die wirklichen Patrioten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Milan für den Beitrag:
Trojica (11. Feb 2023 15:23)
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Feb 2023 11 13:53

Re: SPÖ abwählen, Slowenisierung Kärntens stoppen!

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Über die Geschichte der kärntner Slowenen finde ich das ganz interessant.
https://www.vr-elibrary.de/doi/pdf/10.7 ... 201588-010
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4021
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 1850 Mal
Slovenia
Feb 2023 11 16:31

Re: SPÖ abwählen, Slowenisierung Kärntens stoppen!

Ungelesener Beitrag von Trojica

Milan hat geschrieben: 11. Feb 2023 12:33 Seit wann sind die Österreicher deutsch? Ich dachte die wollen Österreicher sein..?
Ich bin ja der Wandler zwischen zwei Welten...und es ist für mich erschreckend, wie sich da Parallelwelten entwickelt haben. Ich weis und spüre es, die Österreicher leugnen das, aber der Fakt sieht anders aus. Gemeinsam geschichtlich Gewachsenes kann man nicht trennen und totschweigen. So wird der Kondens immer dicht beieinander liegen. Ist vielleicht auch gut so, obwohl man es nicht wahrhaben will. Die Deutschen sind eh viel zu viel mit sich selbst beschäftigt, um da überhaupt einen klaren Gedanken fassen zu können....die Auswüchse sieht man aller Orts :spinnt: :spinnt: :spinnt:

==========================================
Hinzugefügt 56 Minuten 12 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

France Prešeren hat geschrieben: 10. Feb 2023 13:58 Über die Geschichte der kärntner Slowenen finde ich das ganz interessant.
ich habe mich versucht, hier einzulesen...eine Niederschrift in der ausgeprägtesten Amtssprache ( ob Deutsch oder Österreichisch = ist ja das selbe) ...für mein degeneriertes Gusto sehr schwer verdaulich. Was will ich sagen, das Resümee bleibt das Selbe....Intoleranz und Macht Besessenheit, entstiegen aus den Ängsten und unterdrückten Emotionen der Minderheiten, werden das Werkzeug der Populisten um auf Stimmungsfang zu gehen. Stimmungsfang am unteren Ende der Gesellschaftspyramide. Ein Trend, der vielerorts in Europa seine Früchte trägt
Benutzeravatar

Podsreda
Dem Forum verfallen
Beiträge: 663
Registriert: 10. Aug 2020 18:49
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Hockenheim
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal
Germany
Feb 2023 12 19:19

Re: SPÖ abwählen, Slowenisierung Kärntens stoppen!

Ungelesener Beitrag von Podsreda

Wehret den Anfängen.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4021
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 1850 Mal
Slovenia
Feb 2023 16 16:05

Re: SPÖ abwählen, Slowenisierung Kärntens stoppen!

Ungelesener Beitrag von Trojica

Nieder mit den Auf1 Konsumenten, der halbillegalen Kommunikationsplattform für Rechtsradikale und Neonazis...schlimm, dass Auf1 immer mehr Zulauf findet... :nurnicht:
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4021
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 919 Mal
Danksagung erhalten: 1850 Mal
Slovenia
Apr 2023 04 21:14

Re: SPÖ abwählen, Slowenisierung Kärntens stoppen!

Ungelesener Beitrag von Trojica

Es gibt wohl Annäherungen im geistigen Sinne

https://vecer.com/koroska/polozaj-koros ... i-10330352
Benutzeravatar

Benutzer 1370 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2023 18 18:05

Re: SPÖ abwählen, Slowenisierung Kärntens stoppen!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1370 gelöscht

Milan hat geschrieben: 11. Feb 2023 12:33 Aber die Slowenischen Kärntner haben die Hauptlast getragen und trotzdem nach dem Krieg für den Verbleib bei Österreich gestimmt. Das sind die wirklichen Patrioten.
lt. Oberstufen-Historien-Schulbüchern und lt. Oppositionsmeldungen, wurden damals die Wahlen massiv maniupuliert, zu Gunsten
für die Österreicher.
Wäre ein korrekte Wahl, incl. Wahlbeobachtern aus Slowenien, wäre der kärntner Teil heute ein Teil von Slowenien. Sogar Schwarzenegger stammt gentechnisch
aus Slowenen, weil > 80 % der Gebiete von Kärnten, Steiermark, rein historisch betrachtet, slowenisch geprägt waren, wie auch reinrassig slowenisch
waren.
Die Diskussionen sind aber eh nur Clownerie, weil keine Gebietsansprüche bestehen und lt. EU die Unternehmen sich ansiedeln können, wie diese es
wollen.
Ob die Bank in Kärnten mit slownisch-sprachigen, pass-österreichischen Angestellten geleitet wird oder von ausgewanderten Wienern nach
Kärnten....wird gerade wurst sein, am Ende

Problematisch ist, wenn die EU immer schwächer wird und die BRICS-Staaten die Kontrollen übernehmen.
Die BankOfChina ( Eine von Vielen ), hat bereits dutzende Niederlassungen in Europa - Warum nur ?
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste