Markovec Tunnel

Vorschriften, Besonderheiten, Anmerkungen, usw.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Jan 2011 11 14:03

Markovec Tunnel

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Das könnte jetzt doch länger dauern als erwartet mit dem Tunnel. Eigentlich war die Fertigstellung des Auftrages für März 2013 vorgesehen. Da CPM Ende vergangenen Jahres einen Antrag auf Zwangsvergleich stellte, ich schätze mal das ist Inslovenz, und sich außer Stande sieht den Bau fortzuführen, hat die Dars den Vertrag mit CPM aufgelöst.

Allerdings erhielt den Auftrag ein Konsortium von CPM und Alpine Bau. Nun wurde Alpine Bau schriftlich aufgefordert die Arbeiten fortzuführen und abzuschließen. Auf dieses Schreiben muss Alpine Bau innerhalb von 3 Tagen reagieren.

Wenn die das nun auch nicht mehr machen wollen, weil sie ja nun wesentlich mehr Arbeit damit haben, könnte es eine erneute Ausschreibung geben und damit wäre dann eher 2014 realistisch. Na mal sehen.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Jan 2011 19 12:04

Re: CPM Insolvent

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Auch CPM gerät weiter unter Druck. Das insolvente Unternehmen muss bis Freitag anhand von Bankgarantien der Gemeinde Žalec verbindlich erklären, ob es dem Unternehmen möglich ist ein Klärwerk fertigzustellen. Bis zur Fertigstellung des Klärwerkes bedarfe es noch rund zweier Monate, jedoch ist es der Gemeinde rechtlich untersagt vorab Geld zu überweisen, damit das Unternehmen die Arbeiten fortführen kann. Die Zahlung ist erst nach Abschluss innerhalb von 60 Tagen möglich.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Mär 2011 19 09:47

Re: Markovec Tunnel

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Die Arbeiten gehen wieder weiter. Alpinebau hat zugesagt die Arbeiten fortzusetzen unter Beibehaltung der voraussichtlichen Kosten und dem angepeilten Fertigstellungstermin. Es kann also weiterhin davon ausgegangen werden, dass das Nadelöhr an der Küste 2013 endlich der Vergangenheit angehört.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Jan 2013 26 12:56

Re: Markovec Tunnel

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Alle Architekten und Planer des Berliner Flughafens aufgepasst!

In Sachen verlängerte Bauzeit mag die Baustelle des Markovec Tunnels sich nichts zu nehmen, wenn auch aus anderen Gründen als beim Flughafen. ABER! Dass ein Bauprojekt nicht nur den Budgetplan voraussichtlich einhalten wird sondern der Plan voraussichtlich um satte 30% unterschritten wird, sucht sicher seinesgleichen.

Veranschlagt wurden 100 Mio €. Wie bereits geschrieben, wird er nicht in diesem Jahr fertig. Für 30 Mio € weniger als veranschlagt, darf er aber auch gerne erst am 23.04.2014 fertig werden. Das ist der derzeit voraussichtliche Termin.

Der Abend soll zwar nicht vor dem Morgen gelobt werden, in diesem Fall ist es jedoch schon Mittag und das ist gerade derzeit eine gute Nachricht.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Jan 2013 26 20:03

Re: Markovec Tunnel

Ungelesener Beitrag von Tom

:lolwackel: Der Flughafen in Berlin wird eh wieder abgerissen, da totaler Baupfusch an vielen Stellen nachgewiesen wurde.

Die können sich echt mal ein Beispiel an den Tunnelbauern in SLO nehmen.
:prost:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2013 27 18:55

Re: Markovec Tunnel

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Tom hat geschrieben::l
Die können sich echt mal ein Beispiel an den Tunnelbauern in SLO nehmen.
:prost:
so lange der Putz nicht von der Decke fällt? :mrgreen:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Feb 2015 09 18:56

Re: Markovec Tunnel

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Wer will, kann schon mal durch den Markovec Tunnel fahren. Geplante Eröffnung ist im Mai.

http://www.delo.si/novice/slovenija/pro ... -maja.html
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2015 10 17:06

Re: Markovec Tunnel

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

France Prešeren hat geschrieben:Wer will, kann schon mal durch den Markovec Tunnel fahren. Geplante Eröffnung ist im Mai.
ml
fast notwendig, bei der
Verkehrsdichte...nur danach staut sich wieder der ganze Verkehr bei Izola wieder. Fertiggestellt hätte der Tunnel schon in
2011, lt. DARS.
Bis die geplante Verlängerung mal fertig werden wird....muss man halt abwarten.

Einen großen Nutzen hat man da bei dem 2,2 km Tunnel kaum, außer dass die Baufahrzeuge und die Neureichen schneller gen
Piran + Portoroz gelangen, auf Staatskosten des kleinen Mannes.
Eine Verbreiterung der Küstenstraße wäre sinnvoller gewesen und günstiger. Dort baden möchte ich nicht mal um sonst, weil es
dort riecht wie Harry - k.A. wer dort freiwilig Urlaub macht? :ueberleg:
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste