Dali Austellung Berlin

Auch für Kunstbanausen

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
sonia21
Neu hier
Beiträge: 18
Registriert: 7. Dez 2010 15:27
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2011 13 15:47

Dali Austellung Berlin

Ungelesener Beitrag von sonia21

Kann die Dalí Ausstellung in Berlin am Potsdamer Platz nur empfehlen. Wirklich großartig und man kann einen ganzen Tag darin verbringen!
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jan 2011 13 15:51

Re: Dali Austellung Berlin

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Michael Schanze hat eine Ausstellung?
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2011 13 18:36

Re: Dali Austellung Berlin

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

sonia21 hat geschrieben:Kann die Dalí Ausstellung in Berlin am Potsdamer Platz nur empfehlen. Wirklich großartig und man kann einen ganzen Tag darin verbringen!
na ja, Dali muss man mögen? Mein Fall ist es nicht. Ich finde Maler wie
Franz Mark, Otto Dix, Wassily Kandinsky, usw. ( speziell die Expressionisten ), angenehmer für das Auge ( aber muss jeder selber
entscheiden )
Ich kann mit den Surrealisten wenig anfangen. Mich schrecken schon so Multi-media-Gallerieen, wo man schon am Eingang mit stroposkopischen Blitzgewitterorgeln, verzerrten Videosequenzen(al`a MTV-Kack), bombardiert wird; inkl. aus Klopapier, Uhu und schwarzer Farbe zusammengeschusterten toten Vögeln auf Podesten oder notorisch umherdrehende Betonmischmaschinen mit Glaskugeln befüllt usw. Irgendwo hat d. Kunst/Spaß ein Loch?
Leider suggerieren irgendwelche Kritiker, dass diese sogenannte Kunst, das non plus ultra, ist?

Bei Dali gefällt mir seine Perspektive + die Farben nicht; Elefanten auf Stelzen und blasse Farben?
Gleiches gilt auch f. Picasso; ein Affe, wenn er einen guten Tag hat, malt die gleichen Bilder; vielleicht nicht so mathematisch/geometrisch exakt?
Amador Vallina taugt mir dagegen mehr; Bilder, Skulpturen usw.
http://www.amador-vallina.com/galerie/" onclick="window.open(this.href);return false;

Kunst kann man nicht lernen - Kunst kommt von Können! :prost:
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Jan 2011 13 19:45

Re: Dali Austellung Berlin

Ungelesener Beitrag von Tom

Kunst ist so ne Sache. Kann damit auch nur sehr wenig Anfangen. Wenn ich mir manchmal so Bilder betrachte, dann weiß ich oft nichts damit anzufangen.
Ich interpretiere Kunst anders. Ich liebe die plastische Kunst, vor allem im Motorenbau :mrgreen:
Mein Lieblingskünstler heißt Marek Reichmann.

http://www.motorkultur.com/de/galerie/v ... 5.JPG.html" onclick="window.open(this.href);return false;
:hutzigarre: :prost:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1363
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Germany
Jan 2011 14 00:08

Re: Dali Austellung Berlin

Ungelesener Beitrag von arcalis

Triglav hat geschrieben: na ja, Dali muss man mögen? Mein Fall ist es nicht. Ich finde Maler wie
Franz Mark, Otto Dix, Wassily Kandinsky, usw. ( speziell die Expressionisten ), angenehmer für das Auge ( aber muss jeder selber
entscheiden )
Kunst kann man nicht lernen - Kunst kommt von Können! :prost:
Ich kann mit dem Blauen Reiter oder "meinen" französischen Impressionisten auch mehr anfangen. Bei Dali mag ich manche Bilder, andere wiederum wie z.b. "Die Versuchung des heiligen Antonius" finde ich sogar eher hässlich.
Dali versuchte ja immer, eine Art "Traumbilder" darzustellen und versetze sich dazu - womit auch immer :joint: - in tranceartige Zustände. Darum wirken die Bilder zum Teil so absurd. Er hätte mit seinem Können auch anders malen können - das sieht man an der Detailtreue seiner Bilder und wie gekonnt sie gemalt sind. Aber er legte wohl weniger Wert darauf, Bilder zu malen, die einfach "gefallen". Er wollte vielmehr was anderes machen als es bisher gab - und das haben damals auch die Impressionisten oder auch die Expressionisten gewollt. Und es ist ihnen seinerzeit auch gelungen. Damals eine Revolution - heute käme im Traum niemand mehr auf die Idee, dies so zu sehen.
:malen: Auf diese Art entwickelte sich die Malerei eben weiter - sonst würde es auch heute noch nur Bilder wie von Rubens oder sonstigen "alten Meistern" geben.
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2011 19 01:06

Re: Dali Austellung Berlin

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Tom hat geschrieben:Kunst ist so ne Sache.
Ich interpretiere Kunst anders. Ich liebe die plastische Kunst, vor allem im Motorenbau :mrgreen:
Mein Lieblingskünstler heißt Marek Reichmann.
:
uuh jeay!
die schönsten Automobile, die jemals gebaut wurden, werden oder nicht in Serie gebaut werden...
http://img715.imageshack.us/img715/5776/0702phr01z1976fordgrant.jpg
http://img408.imageshack.us/img408/2972/bmwe.jpg
http://img204.imageshack.us/img204/2235/i03ar8c.jpg
http://img832.imageshack.us/img832/4059/fordshelbymustanggt500p.jpg
http://img692.imageshack.us/img692/3228/jaguar65etypeseries1red.jpg
http://img508.imageshack.us/img508/8448/62690572.jpg
http://img25.imageshack.us/img25/7442/bugattiveyronintokyo.jpg
http://img263.imageshack.us/img263/9229/ferrari458italia2011wal.jpg
http://img171.imageshack.us/img171/1038/shahbugatti57.jpg
http://img20.imageshack.us/img20/8002/mercedes666.jpg
http://www.pmc-marburg.de/images/fiat_500.jpg
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste