Handball-Weltmeisterschaft in Schweden

Slowenien ist klein, aber sehr aktiv

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Jan 2011 14 12:04

Handball-Weltmeisterschaft in Schweden

Ungelesener Beitrag von arcalis

Gestern begann die Handball-Weltmeisterschaft in Schweden - und zwar mit einem Sieg der Gastgeber gegen Chile (28-18)

Deutschland steigt heute im ersten Vorrundenspiel gegen Ägypten in den Spiebetrieb ein. Bin mal gespannt wie sich die junge deutsche Mannschaft, die vom Bundestrainer in letzter Zeit nach dem altersbedingten Ausstieg zahlreicher Leistungsträger neu aufgebaut wurde, in diesem starken Feld schlägt. Deutschland war ja jahrelang eine Macht - aber diesmal sollte man angesichts des gerade Gesagten die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Aber wer weiß - 2006 bei der Fußball-WM gab auch keiner einen Pfifferling auf das junge deutsche Team und sie haben alle überrascht.

Slowenien ist leider für die A-Weltmeisterschaft nicht qualifiziert. :neutral:

Wer ist sonst noch dabei? Es gibt die Gruppen A - D:

Gruppe A
Spanien
Frankreich
Deutschland
Ägypten
Tunesien
Bahrain

Gruppe B
Island
Österreich
Norwegen
Ungarn
Brasilien
Japan

Gruppe C
Dänemark
Kroatien
Algerien
Rumänien
Australien
Serbien

Gruppe D
Schweden
Polen
Argentinien
Slowakei
Südkorea
Chile

Alle Gruppen in der Übersicht - Spiele, Ergebnisse und Tabellen siehe hier:
http://www.sportschau.de/sp/handball/wm ... 1&x=12&y=9" onclick="window.open(this.href);return false;

Und dann mal schauen, was heute Abend geht! :juchu:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Jan 2011 14 21:58

Re: Handball-Weltmeisterschaft in Schweden

Ungelesener Beitrag von arcalis

:deutschland:

Das Auftaktspiel gegen Ägypten endete 30 - 25 für D. :juchu:

War noch kein grosses Spiel, aber man konnte mit einem Sieg ins Turnier einsteigen. Jetzt gehts am Sonntag gegen Bahrain - und danach ist Schluss mit lustig. Dann kommen mit Weltmeister Frankreich und Spanien zwei dicke Brocken :besorgt:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Jan 2011 18 08:43

Re: Handball-Weltmeisterschaft in Schweden

Ungelesener Beitrag von Tom

:wikingerkeule: Da spielt Deutschland gegen eine Weltklassemannschaft aus Bahrain Top und gewinnt auch noch. Und nen Tag später bekommen sie gegen ne Amateurtruppe aus Spanien ne Niederlage verpasst. :kopfwand:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Jan 2011 18 17:24

Re: Handball-Weltmeisterschaft in Schweden

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Da kann man nur froh sein, dass jetzt lediglich der Titelverteidiger wartet. Hätte ja auch irgendein wirklich guter Gegner sein können. :pfeifend:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Jan 2011 18 22:39

Re: Handball-Weltmeisterschaft in Schweden

Ungelesener Beitrag von arcalis

Tom hat geschrieben:Und nen Tag später bekommen sie gegen ne Amateurtruppe aus Spanien ne Niederlage verpasst. :kopfwand:
Frag mich auch, warum sie gegen diese Kastagnettenspieler verloren haben :ueberleg: Deren Weltmeistertitel 2005 war reiner Zufall.
France Prešeren hat geschrieben:Da kann man nur froh sein, dass jetzt lediglich der Titelverteidiger wartet. Hätte ja auch irgendein wirklich guter Gegner sein können. :pfeifend:
Das sehe ich ganz genauso. Das wird bestimmt ein glatter Durchmarsch :lachend:

Aber nichts desto trotz - der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90...... äh 60 Minuten. Gegen Spanien waren sie gut und haben nur irgendwann ein paar Minuten den Faden verloren. Vielleicht läufts ja einen Tick besser und dann hat man auch eine Chance gegen den Weltmeister. :nicken:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Jan 2011 19 21:25

Re: Handball-Weltmeisterschaft in Schweden

Ungelesener Beitrag von arcalis

Über das Spiel gegen Weltmeister Frankreich breiten wir mal lieber schnell den Mantel des Schweigens..... 23 - 30 und die Leistung war :nurnicht:

Jetzt gehts im letzten Vorrundenspiel gegen Tunesien. Man käme sogar mit einer knappen Niederlage mit nicht mehr als 4 Toren weiter. Aber wenn sie das nicht gewinnen, fahren sie besser heim :peinlich:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Jan 2011 21 01:11

Re: Handball-Weltmeisterschaft in Schweden

Ungelesener Beitrag von arcalis

Das Spiel gegen Tunesien wurde nach ein paar Anlaufschwierigkeiten souverän 36 - 26 gewonnen. Minimalziel Hauptrunde ist somit erreicht.
Allerdings geht man punktlos in die nächste Runde, da man auch gegen Spanien verlor.
Nun gehts zunächst gegen Island(Sa., 22.1., live im ZDF 18.10 - 20.15 Uhr) und dann gegen Ungarn und Norwegen (24. und 25.1.) Wegen der wenigen Punkte, die man mit in die Hauptrunde nimmt, gibts es realistisch gesehen nur noch eine kleine Chance auf das Erreichen des Halbfinals.
Allerdings spielt man zumindest weiter um die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2012. Um eine realistische Chance zu haben, müßte man mind. Platz 7 erreichen. Zumindest das dürfte ja vielleicht machbar sein. :smile:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Jan 2011 22 20:54

Re: Handball-Weltmeisterschaft in Schweden

Ungelesener Beitrag von arcalis

:juchu:

Ha....es geht doch!!! In einem packenden Spiel schlägt das dt. Team den Silbermedaillengewinner der letzten Olympischen Spiele!! Ja, die 300.000-Einwohner-kleine Insel im Nordmeer hat in der Tat eine solche herausragende Handball-Nationalmannschaft. :nicken:

Jetzt sieht es zumindest im Hinblick auf eine Olympiaqualifikation wieder ganz gut aus. :klatschend:
Ein Erreichen des Halbfinals ist zwar eher illusorisch - aber auch insoweit gibts noch eine Minimalchance. Wenn man jetzt die beiden kommenden Spiele gegen Ungarn und Norwegen gewinnt und sich eine der auf den ersten drei Gruppenplätze liegenden Mannschaften aus Spanien, Frankreich oder Island einen Ausrutscher erlaubt, könnte es vielleicht noch was werden. Selbst beide Spiele gewinnenn ist erstmal das wichtigere - wenn es dann wegen der Niederlagen gegen Weltmeister Frankreich und Olympiasieger Spanien nicht fürs Halbfinale reichen sollte, wars halt so.

Es war jedenfalls ein klasse Spiel und toll zum Anschauen. :fernseh_lachen:

Hier mal die Mannschaft der Isländer :wikingerkeule:
Gústavsson, Gudmundsson - Svavarsson, Pálmarsson (2), Ingimundarson, Hallgrímsson, Atlason (4), Ólafsson, Sigurdsson (2), Gudjonsson, Stefánsson (4/2), Petersson (7), Jakobsson, Gunnarsson (5), Sveinsson, Kristjánsson
.....da wird man ja ganz :schwindlig: vor lauter "sons" :lachen:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste