Seite 1 von 1

Ein schweres Erdbeben erschütterte die Gegend um Vidmo; Bis nach Innsbruck, Ljubljana und Pula bebte der Boden

Verfasst: 28. Mär 2024 11:22
von Podsreda
„Der 10. Stock bebte etwa 10 Sekunden lang“, sagt jemand aus Jesenice. Sein Landsmann schrieb: „Es hat schön gerockt.“ Ein Erdbeben der Stärke 4,5 erschütterte kurz nach 22 Uhr den Nordosten Italiens, das auch in Slowenien, Österreich und Kroatien zu spüren war.

Ein Erdbeben der Stärke 4,5 ereignete sich kurz nach 22 Uhr im Nordosten Italiens, wie das European Mediterranean Seismological Centre (EMSC) aufzeichnete. Das Epizentrum des Erdbebens lag in der Nähe von Vidmo. Auch in Österreich, Slowenien und Kroatien waren Erdbeben zu spüren.

Ein Bewohner von Montreal Valcellina, 27 Kilometer vom Epizentrum des Erdbebens entfernt, sagte gegenüber EMSC, dass „das ganze Haus bebte, als ob es eine Explosion gäbe.“ Ein Bewohner der abgelegeneren Stadt Koče im österreichischen Kärnten schrieb, er habe noch nie ein so starkes Erdbeben gespürt.

„Der 10. Stock bebte etwa 10 Sekunden lang“, sagt jemand aus Jesenice. Sein Landsmann schrieb: „Es war sehr wütend . “ Das Erdbeben war auch in Bled, Kranj und Ljubljana zu spüren, wo Berichten zufolge Möbel wackelten. „Man konnte es im Bett im Block spüren. Vibrationen…“, sagt jemand aus Portorož. In Koper und Bistrica bei Tržič „zitterte es ein wenig“ . Auch aus Kroatien kommen Meldungen.

https://novice.svet24.si/clanek/novice/ ... yIa6pnJXI4