Seite 1 von 1

Therme Olimia

Verfasst: 10. Jul 2009 20:25
von France Prešeren
Und auch hier kann geplanscht und vieles mehr werden.
http://www.eurocity.at/index.cfm?id=27049&beitrag=Slowenien__Therme_mit_Orchideen hat geschrieben: Slowenien ist das Land der Thermalwässer. In der Therme Olimia in Podčetrtek wurde eine neue Thermalbadanlage - das Wellnesszentrum Orhidelia eröffnet.

Das Wellnesszentrum Orhidelia liegt zwischen dem schon gut bekannten und beliebten Zentrum Termalija und dem attraktiven Aparthotel Rosa. Durch unterirdische Gänge ist es mit den anderen Objekten der Anlage verbunden.

Im Obergeschoss des Zentrums gibt es Saunen und Ruheräume, im Erdgeschoss erstreckt sich auf 1.000 Quadratmetern ein Hallen- und Außenbecken sowie der Klub Safran für Vergnügen und Veranstaltungen.

Das Zentrum ist nach ganz besonderen Pflanzen – Orchideen – benannt, die nicht nur in exotischen warmen Orten, sondern auch in Slowenien autochthon sind.

Im Bereich des Regionalparks Kozjansko, an den auch die Thermen Olimia grenzen, gedeihen über 40 Orchideensorten! Das gesamte Zentrum für luxuriöses Wellness-Verwöhnen ist so konzipiert, das es mit der Natur verbunden ist: das Objekt mit begrüntem Dach ist in die Erde eingegraben und von einer Parkanlage umgeben.

Die Vielfalt der Unterkunftsmöglichkeiten ist ein besonderer Vorteil der slowenischen Thermalzentren: es gibt Hotels verschiedener Kategorien, Appartements, Camps (in Banovci befindet sich mitunter auch das einzige FKK-Camp mit Thermalwasser in Europa), außerdem stehen in der Nähe der Thermalzentren auch verschiedene Privatunterkünfte zur Verfügung.

Re: Therme Olimia

Verfasst: 1. Jun 2017 07:23
von Bruno
France Prešeren
Hallo France, Du Fleißiger ! Aber kannst Du, falls überhaupt nötig, sowie Du Zeit hast, den 8 Jahre alten Beitrag aktualisieren ???
Und uns (mir ?) eine defenitive KUR-Therme (als nicht nur Plantschen und Wellness) mit der dort spezifischen Heilwirkung (also nicht
nur Sport, sinnvolles Essen o.ä., was ja hilft, aber dazu brauch ich/man nirgends hinfahren) genau mitteilen...
Wäre sehr, sehr nett !!!
Bruno

Re: Therme Olimia

Verfasst: 1. Jun 2017 19:42
von France Prešeren
Hallo Bruno!
Leider kann ich dir aus eigener Erfahrung weder etwas über Thermen erzählen und noch viel weniger etwas über Kurorte. Wenn dir also auch Antworten anderer Benutzer recht sind, bleibt nur zu hoffen, dass sich da jemand angesprochen fühlt und was dazu schreiben möchte. :smile:

Was diese Therme angeht, kann ich dir daher nur den Link auf die deutschsprachige Seite anbieten: http://www.terme-olimia.com/de

Re: Therme Olimia

Verfasst: 14. Nov 2018 06:18
von Benutzer 989 gelöscht
hier gibt es Orchideen ...palettenweise
in 9223 Dobrovnik
oceanorchids.si/

Re: Therme Olimia

Verfasst: 14. Nov 2018 19:33
von robbie-tobbie
posteo hat geschrieben: 14. Nov 2018 06:18 hier gibt es Orchideen ...palettenweise
in 9223 Dobrovnik
Wo ist denn der Zusammenhang mit der Therme Olimia? :gruebel:

Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Re: Therme Olimia

Verfasst: 15. Nov 2018 22:41
von Benutzer 989 gelöscht
robbie-tobbie hat geschrieben: 14. Nov 2018 19:33 Wo ist denn der Zusammenhang mit der Therme Olimia? :gruebel:
France Prešeren hat geschrieben: 10. Jul 2009 20:25 Das Zentrum ist nach ganz besonderen Pflanzen – Orchideen – benannt, die nicht nur in exotischen warmen Orten, sondern auch in Slowenien autochthon sind.
ps. wurde in den falschen fred kopiert..soorry. ..sollte in den Orchideen-Fred
Nachträgliche Edi-tier-ung nicht möglich, weil der Edi-tier-er der Moderator ist ... :grindevel: