Wintersport alpin

Slowenien ist klein, aber sehr aktiv

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Jan 2012 10 20:02

Wintersport alpin

Ungelesener Beitrag von MOMO

Unterwäsche von Tina Maze untersucht....
Grund: Der Schweizer Skiverband hat nach Mazes zweitem Platz im Super-G von Bad Kleinkirchheim Protest eingelegt! Die Unterwäsche der Slowenin soll nicht regelkonform sein. Mittlerweile ist die Unterwäsche in einem Labor gelandet, wird dort im Auftrag der FIS gründlich untersucht. Sogar eine Disqualifikation von Maze ist nicht auszuschließen. Dann wäre der Höschen-Skandal perfekt! Aber dieses Szenario ist eher unwahrscheinlich.

Nach dem Rennen ging es Tina an die Wäsche! Andi Krönner, FIS-Verantwortlicher für Materialkontrollen, konfisziert das «heisse Tuch». Sofort testet er mit einem Porosimeter die Luftdurchlässigkeit. Krönner: «Da gibt es nichts zu beanstanden. Aber ob die Unterwäsche plastifiziert ist, kann man nicht so leicht beurteilen.»
Deshalb hat er Tinas Unteranzug gestern in ein Labor geschickt. Dort wird nach Plastik gesucht. Ein einmaliger Fall. Krönner: «Ich gehe ja nicht zu den Mädchen und sage:‹Gib mir mal deine Unterwäsche.›»
Andrea Massi, Partner von Tina und Chef ihres Privatteams, ist empört: «Ich habe immer versucht, Tina das beste Material zu besorgen. Jetzt sind wir für einmal einen Schritt voraus. Und dann das.» Laut Massi startet auch Anna Fenninger mit einem ähnlichen Anzug.
Die Marke will er nicht nennen. Krönner sagt zu BLICK: «Auf dem Anzug hat es kein Marken-Label.» Wenn es um Materialvorteile geht, lässt sich im Ski-Zirkus keiner in die Karten schauen.
Super-G-Siegerin Fabienne Suter ist beim Unterwäsche-Zoff mit Maze in einer delikaten Position. Denn Tina ist nicht nur Konkurrentin, sondern auch Partnerin. Beide fahren Stöckli-Ski, geben sich Tipps, teilen sich die Servicemänner.Der Zoff soll daran nichts ändern. Fabienne: «Wir haben ein gutes Verhältnis. In Cortina werden wir bestimmt mit unseren Servicemännern auf unseren Stöckli-Doppelsieg anstossen.»


quelle: http://www.blick.ch" onclick="window.open(this.href);return false; und http://www.kleine" onclick="window.open(this.href);return false; zeitung.at

achja..der "goldene Fuchs" am 21.januar in Maribor wurde wegen schneemangels verlegt nach Krajnska Klobasa, oder wie das Nest heißt...!

nicht mal für schnee kann der Kangler sorgen.... :kopfwand: :kopfwand:
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste