Internet - Was ist die günstigste Lösung ?

Hauptsächlich oder auch nur zeitweise

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Ollie
Neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 11. Feb 2012 09:46
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2012 27 07:18

Internet - Was ist die günstigste Lösung ?

Ungelesener Beitrag von Ollie

Hallo,
wohne teilweise in SLO in ländlicher Gegend (Jeruzalem) und suche eine günstige Lösung für einen Internetanschluss. Habe bisher nur einen Telefonanschluss. Am liebsten wäre mir ja eine günstige Flatrate, die ich temporär an oder abmelden kann. Wäre euch dankbar, wenn ich einige Tipps bekommen könnte !!! Vielen Dank im voraus !

beste Grüße

Olie
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2012 27 16:37

Re: Internet - Was ist die günstigste Lösung ?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

mobitel.si
1GB ab 11 euro, 5GB ab 19 euro, monatlich usw.
http://www.mobitel.si/paketi/instant-internet.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Nachteil: vorausgesetzt, man hat ein überteuertes Onlinekonto?
lt. Aussage von mobitel/support ist ein Konto notwendig; möglich
dass Kreditkarten aktuell akzeptiert werden. In 2010 leider noch
nicht.

prepaid f. Touristen + Foristen:
sim-Karten ab 15 euro; Tagesflat, 5-Tagesflat, 10-Tagesflat zu je
5, 10 oder 20 euro
http://www.mobitel.si/paketi/instant-in ... a-dan.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
praktisch: man fährt zur Petrol hin, holt einen Ladebon, bestellt einen Cafe,
lädt nebenher auf, wartet die Bestätigung ab, fertig, surfen.

APN, falls es Wayne interessiert oder nicht automatisch generiert im Gerät:

username: mobitel
password: internet
APN name: internet

simobitel.si(die Grünen) ist Datenmässig nix. Wer auf der Alpwiese in > 2000 Hömes noch neben einem Kuhfladen
surfen "muss"(Zwangsneurose), der ist mit den Roten(mobitel.si) besser bedient.

In Jesenice gibt es weniger eine sim-Karte; dafür in Krajn(im relative neuen mobitel.si-Glastempel=riesen Grooß)
Empfehlung: Sim-Karte im Geschäft 2 Wochen vorher, per FAX, e-Post, bestellen/reservieren lassen. Sonst
nur Fahrrerei, notfalls bis Koper, wg. einer simplen sim-Karte? Ist Alles schon vorgekommen.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Ollie
Neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 11. Feb 2012 09:46
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2012 27 19:02

Re: Internet - Was ist die günstigste Lösung ?

Ungelesener Beitrag von Ollie

erstmal schönen Dank für die Infos. Eine Bankkonto hab ich in Slo. Was mich interssieren würde, ob es hier ähnlich wie in D. Flattarife gibt wie z.B. bei 1und1. Da wird, wie du sicherlich weisst die komplette Telefonleitung mit zum neuen Anbieter gezogen. Bei der Telekom gibt es zwar auch einen Tarif mit Internetflat, ist mir aber mit 30 Euros pro Monat zu teuer. Hinzufügen möchte ich noch, dass mir die DSL Geschwindigkeit nicht so wichtig ist.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Feb 2012 27 22:46

Re: Internet - Was ist die günstigste Lösung ?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Ollie hat geschrieben:Am liebsten wäre mir ja eine günstige Flatrate, die ich temporär an oder abmelden kann.
Das wirst du im Festnetzbereich kaum finden. Dafür ist das Festnetz einfach nicht gedacht. Je nach dem wie lange deine Besuche in Slowenien jeweils andauern und wie lange du in dieser Zeit im Netz sein willst, würde ich dir raten eine Prepaidkarte (3G) zu kaufen und darüber ins Internet zu gehen. Die waren aber zumindest vor 1 Jahr noch recht teuer. Lohnen sich eigentlich nur, wenn man nur einige Stunden bis wenige Tage online gehen möchte.

Wäre jedoch sinnvoller als sinnlos Monat für Monat eine Flatrate zu bezahlen ohne es zu nutzen.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Feb 2012 27 23:38

Re: Internet - Was ist die günstigste Lösung ?

Ungelesener Beitrag von MOMO

dem kann ich mich nur anschließen... Es ist sicher möglich, sich über eine bestehende Telefonleitung ans Internat anzuschließen, auch mit einer Flatrate...aber unter 20 € monatlich geht da gar nichts...und nach bedarf ab und anmelden schon gar nicht... :schwindlig: ...du hast überall mininmum 12 monate vertrag! also wenn, dann nur mobil!
Es gibt in slowäniän keinen Anbieter über kabel (oder Tel.-Kabel) ohne mindestvertragslaufzeit(gibt es das in D???)..und der billigste kostet ca. 17 € monatlich.das macht in 100 Jahren 20.400€... :oops:


MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Ollie
Neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 11. Feb 2012 09:46
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2012 28 08:33

Re: Internet - Was ist die günstigste Lösung ?

Ungelesener Beitrag von Ollie

.... alles zusammengenommen ich selbst, Familie, Freunde u.s.w. kann es durchaus vorkommen, dass das Ferienhaus bis zu 10 Monate im Jahr genutzt wird. Deshalb wäre es vielleicht doch sinnvoll für mich über einen Festnetzanschluss nachzudenken. Hinzu kommt noch der monatliche Betrag von mindesten 12 Euro für den tel. Anschluss, der sowieso abgeht. Welche Festnetzanschlüsse sind das, speziel das Angebot für 17 Eur monatlich ? Nochmals vielen Dank für die freundlichen Ratschläge !!!
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Feb 2012 28 22:35

Re: Internet - Was ist die günstigste Lösung ?

Ungelesener Beitrag von MOMO

...ich dachte du hättest einen festnetzanschluß??
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Ollie
Neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 11. Feb 2012 09:46
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2012 28 23:42

Re: Internet - Was ist die günstigste Lösung ?

Ungelesener Beitrag von Ollie

Es gibt in slowäniän keinen Anbieter über kabel (oder Tel.-Kabel) ohne mindestvertragslaufzeit(gibt es das in D???)..und der billigste kostet ca. 17 € monatlich. ( genau dieses Angebot meinte ich !!)

eine Telefonleitung ist natürlich auch ein Festnetzanschluss, da hast du schon recht, aber mich würde vor allen Dingen die Internetanbindung für 17 Eur monatl. interessieren. Welcher Anbieter und so ???
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2012 29 13:49

Re: Internet - Was ist die günstigste Lösung ?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Ollie hat geschrieben:Es gibt in slowäniän keinen Anbieter über kabel (oder Tel.-Kabel) ohne mindestvertragslaufzeit(gibt es das in D???)..und der billigste kostet ca. 17 € monatlich. ( genau dieses Angebot meinte ich !!)
Bei Alice kann man monatlich kündigen, vorausgesetzt, man hat eine Telefonleitung.
Sonst nur m. Mindestvertragslaufzeit.
Kabel-BW/-Deutschland gilt 12 Monate Mindestvertragslaufzeit.
Ollie hat geschrieben:eine Telefonleitung ist natürlich auch ein Festnetzanschluss, da hast du schon recht, aber mich würde vor allen Dingen die Internetanbindung für 17 Eur monatl. interessieren. Welcher Anbieter und so ???
Ich würde den Festnetzanschluss kündigen und einen mobile-Vertrag f. 29 euro nehmen? ( mobitel.si; inkl. 20 GB-Volumen )?
Oder eine mobitel.si-prepaid-Lösung f. 100 Tage = 200 Euro ( 10x20euro). 2 euro pro Tag finde ich i.O. Jedes kontaminierte Cybercafe, nimmt mehr Geld.
Im Zeitalter von skype, sipgate, f. lau und mobile-Minutenpreisen < 9euroCent, zahlt man doch keine Grundgebühren f. Festnetztelefone mehr. Das hat die > 81-jährige im Dorf kapiert; die telefoniert seit dem 70er mit der Hand, ähm Hääändie.

Sonst die bekannten Provider abklappern im Center?
Einfach ein Angebot sich unterbreiten lassen und einen Spezialpreis schriftlich aushandeln. Schriftlich was geben lassen. Hinterher weiß wieder Keiner mehr Bescheid, wer was vereinbart hat.
Telefonisch soll auch was möglich sein.

ps. wieviel Daten sollen da denn hin und her?
Für Facebook, skype, e-mail, Foristerei, google, Zeitung, langen doch locker < 20GB im Monat?
BluRay gibt es im BigBang.

...oder den Nachbar mit paar Kiste Oettinger bestechen, wg. wlan-key ? :mrgreen:



http://www.siol.net/Akcije/Ugodnosti_za ... cetek.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2014 15 17:14

Re: Internet - Was ist die günstigste Lösung ?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

wer günstiges InterNetz benötigt, welches auch funktioniert,
( mobitel.si kann man vergessen )
nimmt hier: SIMPLnet - mobilni internet brez naročnine

SIMPLnet GIGA 1..... 3 dni ____ 1 GB.................. 5 EUR
SIMPLnet GIGA 2..... 30 dni____ 2 GB ................. 10 EUR
SIMPLnet GIGA 10... 30 dni____ 10 GB..................20 EUR

http://www.simobil.si/sl/packages.cp2?c ... id=package" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BenutzeravatarBrandwatch [Bot] und 0 Gäste