Gibt es ein 2. Slowenien ?

Der bunte Themen-Mix aus aller Welt und allen sonstigen Themen außerhalb Sloweniens.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Mär 2012 11 11:40

Gibt es ein 2. Slowenien ?

Ungelesener Beitrag von Tom

Noch eine grüne Erde im Weltall
Neue grüne Erde entdeckt? 22 Lichtjahre entfernt existiert ein Planet im Weltall, der bewohnbar sein könnte.
Wissenschaftler haben im Weltall einen Planeten entdeckt, der unserer grünen Erde in seiner Beschaffenheit ähneln soll. In seiner Masse umfasst er etwa das viereinhalbfache der Erde. Dieser Planet bietet gute Voraussetzungen für die Existenz von Wasser und Leben.

Wasser und Leben brauchen Licht. Die Super-Erde umkreist im Weltall auf einer Umlaufbahn von 28 Tagen einen Zwergstern. Dieser ist mit der Sonne vergleichbar, spendet allerdings ein Zehntel weniger Licht. Da das Licht aber zu einem Großteil aus Infrarot-Strahlung besteht, kann der entfernte Planet genauso viel Energie aufnehmen wie unsere grüne Erde.
Vielleicht gibt es dort ein 2. Slowenien? :multijump:
Oder der ganze Planet "spricht" Slowenisch.... :klatschend:
Lauter Krajnske Globase, viel Lasko aus natürliche Quellen sprudelnd, Potica und Strudel gelten als Heilmittel und Bier als Medizin... :multijump: :prost: ..


:schwindlig: Oh, ... hab ich etwa nur einen schönen Traum gehabt? :ueberleg:
Aber den Planeten gibts wirklich... :nicken:
Wer weiß...
http://www.pm-magazin.de/a/noch-eine-gr ... 07-03-2012" onclick="window.open(this.href);return false;
Ob man da eine Vignette braucht?


Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2012 12 18:22

Re: Gibt es ein 2. Slowenien ?

Ungelesener Beitrag von mimmi

Wenn du jetzt losfliegen würdest, könntest du in 22 Lichtjahren da sein, deine Fahne aufstellen und König des Planeten werden. Es sei denn, ich bin früher da.
Dann bin ich Königin. :lachend:

LG, mimmi
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2012 12 19:27

Re: Gibt es ein 2. Slowenien ?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

mimmi hat geschrieben:Wenn du jetzt losfliegen würdest, könntest du in 22 Lichtjahren da sein, deine Fahne aufstellen und König des Planeten werden. Es sei denn, ich bin früher da.
Dann bin ich Königin.i
Wird kaum umsetzbar sein, mit der aktuellen Technologie?

22 Lichtjahre entsprechen rd.
189 214 609 451 600 km = Gesamtstrecke.

Würdest du gleich losstarten, m. ca. 539 996 032 km/ pro Stunde,.....
wärst du in rd. 40 Jahren mal dort? +- 2 oder 3 Jahre.
Wäre mit rund der halben Lichtgeschwindigkeit?
Einziger Vorteil: da benötigt man dann auch keinen Bausparvertrag mehr?

Wenn du allerdings bereits in 20 Jahren dort ankommen möchtest, musst
du pro Stunde ca. > 1 Milliarde Kilometer pro Stunde zurück lassen?
16,7 Millionen km pro Sekunde?
Da brauchst du aber schon ein verdammt gutes pro-thermisches Raketenblech?
-
Entspräche fast genau Lichtgeschwindigkeit? ( rd. < 300.000 000 m / pro Sekunde )

Möglich, dass der Planet schon längst verglüht ist und aktuell nur noch Lichtstrahlen
gen Erde ankommen?
Möglich, dass nach den 40 Jahren gar kein Planet mehr da ist?
Dann wieder zurück, bei den Benzinpreisen, ... ist auch wieder nix?


Da ist ja die Anfahrt von München, via Tauern nach Ljubljana, regelrecht eine Cafetrutschenfahrt?


ps. Entfernung zum Mars rd. 228 Millionen Kilometer.
Die Fahrt zu dem Planeten würde rd. 829.889 mal der Fahrt zum Mars entsprechen
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2012 13 16:27

Re: Gibt es ein 2. Slowenien ?

Ungelesener Beitrag von mimmi

Okay, ich glaube, da hab ich mir jetzt so keinen Kopf drüber gemacht, .... Ist ja doch etwas lang die Strecke.
Ich bleib dann doch lieber hier. Ich fliege eh`nicht so gerne. :wink:

LG, mimmi
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Mär 2012 14 10:46

Re: Gibt es ein 2. Slowenien ?

Ungelesener Beitrag von Tom

Hätten die großen Entdecker wie Marco Polo, Christoph Kolumbus, Ferdinand Magellan, Robert Falcon Scott, Neil Armstrong, Edwin Aldrin und Michael Collins ( falls die wirklich da oben waren! :keine_ahnung: ), sich auch von Entfernungen, Gefahren und Benzinpreisen :mrgreen: von Ihren Vorhaben abbringen lassen..... wo wären wir heute?

Im Gegensatz zum Mars, der ja wirklich unbewohnbar (ohne teure Basisstationen) ist, scheint der neu entdeckte Planet auch beste Voraussetzungen fürs Bierbrauen mit zu bringen.... :prost:

Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2012 22 11:10

Re: Gibt es ein 2. Slowenien ?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Tom hat geschrieben:Hätten die großen Entdecker wie Marco Polo, Christoph Kolumbus, Ferdinand Magellan, Robert Falcon Scott, Neil Armstrong, Edwin Aldrin und Michael Collins ( falls die wirklich da oben waren! :keine_ahnung: ), sich auch von Entfernungen, Gefahren und Benzinpreisen :mrgreen: von Ihren Vorhaben abbringen lassen..... wo wären wir heute?
Vermutlich würde der Europäer noch in Lehmhütten wohnen, mit Mitte 30 rheumakrank sein und mit 40 abnippeln;
Pest und Cholera würden den Rest erledigen?

Ob diese Entdecker so die Lebensbereicherer( Polo, Kolumbus, Magellan, Scott, Armstrong, Aldrin, Collins) sind? ich habe eher Zweifel! Vermutlich wird der Mensch sehr bald komplett sich selber auslöschen und das mit gehörigem eff eff.
( ja, heute lacht man noch? - Übermorgen lacht man dann wohl schon eher nicht mehr, weil da ist dann nichts mehr auf dem Tisch, zum Nagen )

ps.
> 80% der weltweiten Ackerflächen sind heute schon biologisch tot. Dort wachsen nur noch Nahrungsmittel, weil Pestizide und andere Kunstdünger den Kram wachsen lassen.
Die Welt wird letztendlich verhungern, verdursten oder atom-verstrahlt abnippeln? ( meine pers. Prognose; aber unter Vorbehalt :mrgreen: )

Die einzigen Kulturen die noch Jahrtausende überlebt hätten, sind die Naturvölker ( Indios, Afrikaner, Mongolen, Aborigines usw)
Aber die hat es auch schon dahingerafft oder wurden industrialisiert/zivilisiert?
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2012 23 12:32

Re: Gibt es ein 2. Slowenien ?

Ungelesener Beitrag von mimmi

Die Dinosaurier sind auch ausgestorben :wink:

LG mimmi
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2012 25 23:24

Re: Gibt es ein 2. Slowenien ?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

mimmi hat geschrieben:Die Dinosaurier sind auch ausgestorben :wink:

LG mimmi
Bei den Dino`s war vermutlich irgend ein Weltraumgestein die Ursache.....
der Mensch dagegen ist zu raff-gierig und löscht sich durch die eigene Dummheit selbst aus? Leider... :mrgreen:
Was aktuell abläuft...ist sicher nicht gesund; rein ökonomisch gesehen! Es fehlt die Balance....
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2012 26 19:29

Re: Gibt es ein 2. Slowenien ?

Ungelesener Beitrag von mimmi

Und was ist mit der Pups - Theorie ?! ich meine irgendwo gehört zu haben, dass die Dinos wegen ihrer eigenen Abgase ausgestorben sind ?!
Dann hätten die Dinos sich auch selbst ausgelöscht. :lachend:

LG, mimmi

Nicht wirklich ernst nehmen
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Mär 2013 04 18:48

Re: Gibt es ein 2. Slowenien ?

Ungelesener Beitrag von Tom

mimmi hat geschrieben:Die Dinosaurier sind auch ausgestorben :wink:

LG mimmi
Echt jetzt ? :ueberleg:
mimmi hat geschrieben:Und was ist mit der Pups - Theorie ?! ich meine irgendwo gehört zu haben, dass die Dinos wegen ihrer eigenen Abgase ausgestorben sind ?!
Oha, Triglav pass jetzt blos auf mit den Bohnen und Zwiebelgerichten. Wäre schön deine Beiträge noch eine Weile länger lesen zu können :totlach:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste