NORDKOREA DROHT USA MIT ERSTSCHLAG!

Der bunte Themen-Mix aus aller Welt und allen sonstigen Themen außerhalb Sloweniens.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Mär 2013 07 18:52

NORDKOREA DROHT USA MIT ERSTSCHLAG!

Ungelesener Beitrag von Tom

Und wieder ein ausgeflippter Typ, der nix kapiert.
Der hat doch in England studiert. Er sollte eigentlich wissen, wie die USA auf solche Drohungen reagieren.

Bild

http://www.bild.de/politik/ausland/kim- ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;


:miesteufel:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mär 2013 08 12:40

Re: NORDKOREA DROHT USA MIT ERSTSCHLAG!

Ungelesener Beitrag von Slowene93

Die reden nur
da passiert garnichts
ausserdem kommen deren Raketen nicht mal bis in die USA
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

Alex
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 92
Registriert: 19. Nov 2011 18:10
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mär 2013 08 17:59

Re: NORDKOREA DROHT USA MIT ERSTSCHLAG!

Ungelesener Beitrag von Alex

Ist doch aber auch zweifelhaft, wegen einer solchen Aussage so ein Faß aufzumachen und über ihn und Nordkorea zu schimpfen und dabei Wörter wie Irrer und Steinzeitreich zu verwenden.

Wie oft drohen denn die USA und Israel mit Präventivschlägen? Und da sagt keiner was. Sind doch alles nur Menschen und die wollen alle nur Leben, wie sie nunmal leben.

Außerdem war das nicht nur ne spontane Idee von ihm, sondern seine Reaktion auf das Säbelrasseln von den USA und Südkorea, die mal gerade wieder ein Eroberungsmanöver zelebrieren. Erwachsene Männer, die sich Konkurrenz ausgesetzt sehen sind nunmal nicht anders als kleine Kinder.
Frei nach dem Motto "Pöbelt der mich an, pöbele ich zurück".....
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Mär 2013 08 19:53

Re: NORDKOREA DROHT USA MIT ERSTSCHLAG!

Ungelesener Beitrag von Tom

Alex hat geschrieben:Ist doch aber auch Zweifelhaft, wegen einer solchen Aussage so ein Faß aufzumachen und über ihn und Nordkorea zu schimpfen und dabei Wörter wie Irrer und Steinzeitreich zu verwenden...
"Faß aufmachen" nennst Du das? Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen diese Ansichtsweise. Wenn einer mit Atomwaffen droht, dann darf man auch mal ein Wort darüber verlieren. Und wenn Worte wie "Irrer" und "Steinzeit" fallen, dann überlege mal weshalb..!
Alex hat geschrieben:Wie oft drohen denn die USA und Israel mit Präventivschlägen? Und da sagt keiner was. Sind doch alles nur Menschen und die wollen alle nur Leben, wie sie nunmal leben..
Klar sind das Menschen. Und auch klar das man sie so leben lassen sollte wie sie es wollen. Aber wollen denn die Bürger Nordkoreas so leben ? Oder werden sie dazu verdonnert so zu leben ? Wieso schottet denn Kim Jong Un sein Land so ab ? :keine_ahnung:
Will doch keiner was von denen.
Alex hat geschrieben:Außerdem war das nicht nur ne spontane Idee von ihm, sondern seine Reaktion auf das Säbelrasseln von den USA und Südkorea, die mal gerade wieder ein Eroberungsmanöver zelebrieren. Erwachsene Männer, die sich Konkurrenz ausgesetzt sehen sind nunmal nicht anders als kleine Kinder.
Frei nach dem Motto "Pöbelt der mich an, pöbele ich zurück".....
Säbelrasseln oder mit Atomwaffen drohen, ist doch ein erheblicher Unterschied. Oder etwa nicht ? :roll:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2013 08 20:33

Re: NORDKOREA DROHT USA MIT ERSTSCHLAG!

Ungelesener Beitrag von stajerka

in moment droht nur nordkorea übrigens gebe ich Alex recht

wie gern vergisst der Westen das die USA ihre drohung wahrgemacht haben man denke an Hiroshima
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Mär 2013 08 21:04

Re: NORDKOREA DROHT USA MIT ERSTSCHLAG!

Ungelesener Beitrag von Tom

stajerka hat geschrieben:in moment droht nur nordkorea übrigens gebe ich Alex recht

wie gern vergisst der Westen das die USA ihre drohung wahrgemacht haben man denke an Hiroshima
:gruebel: :gaehn:
Was denkst du denn, was Nord Korea denn will?
Womit gibst du Alex denn Recht?
Wenn dort alles sooo schön ist, weshalb macht denn der Typ dort so einen Stress?
Will doch keiner dort rein. Aber jetzt droht der mit der Atombombe. Und du heisst sowas gut?
Sonst alles in Ordnung bei dir ? :gruebel:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2013 08 21:27

Re: NORDKOREA DROHT USA MIT ERSTSCHLAG!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Ein atomarer Schlag gegen Süd-Korea kann Asien aktuell eher weniger gebrauchen. China hält sich noch heraus.
Wenn es mal los geht...gerät die Welt allerdings in`s Wanken?

Menschenrechte in Nord-Korea:
http://www.amnesty-korea.de/Nordkorea/E ... orea.Start" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mär 2013 08 21:35

Re: NORDKOREA DROHT USA MIT ERSTSCHLAG!

Ungelesener Beitrag von Slowene93

Nordkorea droht seit 65 Jahren
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2013 08 21:50

Re: NORDKOREA DROHT USA MIT ERSTSCHLAG!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Slowene93 hat geschrieben:Nordkorea droht seit 65 Jahren
nur haben die heute paar saubere Atombomben im Programm?
Wenn es in Seoul kracht, dann kracht es aber ordentlich. Und die 10-Millionen-Stadt liegt recht grenznah.
Benutzeravatar

Alex
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 92
Registriert: 19. Nov 2011 18:10
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mär 2013 08 22:04

Re: NORDKOREA DROHT USA MIT ERSTSCHLAG!

Ungelesener Beitrag von Alex

Also ich habe auch schon andere Berichte über Nordkorea gelesen, sogar von deutschen Geschäftsleuten, die dort Software programmieren lassen. Was die Versorgungslage angeht. Klar sind vorallem die unteren Gesellschaftsschichten dort mangel ernährt. Aber das ist in 100 weiteren Ländern der Fall. Und es ist nicht nur Fakt, dass sich Nordkorea von der Weltgemeinschaft abschottet, sondern auch die Weltgemeinschaft isoliert das Land mit den Embargos und drängt es in diese Position. Natürlich reagieren sie dann etwas Schizophrän. :/
Und in so einer Lage wünschen die sich eben stark zu sein, nicht um die Welt zu zerstören, nur eben um nicht immer nur das Gefühl zu haben, bedroht zu werden.

Klar ist es eine andere Welt, als die in der wir leben. Aber diese mediale Berichterstattung, in der "Monster" und "Tyrannen" erschaffen werden, weicht dennoch krass von der Realität ab. Genauso wie beim Thema Iran.

80% der Leute, die noch nie im Iran waren aber die ständige mediale Berichterstattung lesen, halten das Land für eine Bedrohung und Achmadinishad für einen Tyrannen. Alle Leute, die ich kenne, die persönlich dort waren, schwärmen von dem Land. Hab erst vor 3 Tagen wieder 2 junge Slowenenen kennengelernt, die nun Geschäftskontakte dahin aufbauen.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste