Motorradtouren

Auf zwei Rädern auf Entdeckungsfahrt

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Peter
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 52
Registriert: 28. Jun 2009 16:13
Wohnort:
Jul 2009 19 16:46

Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von Peter

Also liebe Gemeinde,

in Slowenien kann man bestens Motorradfahren, nehmen wir mal Route A, wir starten in Otocec fahren über die alte Starße nach Novo Mesto, dann biegen wir Richtung Kocevje ab und die Party kann beginnen (wer später bremst is länger schnell). In Kocevje schauen wir uns die Bären an und kacheln weiter Richtung Postojna, da schlagen wir uns kurz in die Jama und weiter gehts Richtung Piran. Eine tolle Strecke.

Passt aber auf, da es auf diesen Straßen vor allem am Wochenende zu geht wie auf der Rennstrecke.
Wenn Interesse besteht kann ich euch noch zig andere geile Routen anbieten.

Viel Spass!
Das Wort "Vegetarier", kommt aus dem Indianischen und bedeutet "Zu zweifelhaft zum jagen!".
Benutzeravatar

Free Biker
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 87
Registriert: 10. Jul 2009 08:49
Wohnort:
Dez 2009 16 17:31

Re: Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von Free Biker

Wo er Recht hat, da hat er Recht, ja Slowenien ist herrlich für uns Biker und wenn du ganz vorsichtig fährst ist die Chance zum überleben einigermaße mittel :lachend: :lachend: :lachend:
Benutzeravatar

Free Biker
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 87
Registriert: 10. Jul 2009 08:49
Wohnort:
Sep 2010 08 12:18

Re: Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von Free Biker

Melde mich mal wieder und sage ein lautes Hallo in die Runde. Jetzt habe ich ja wieder ca. 6 Wochen Zeit, da ich ein Gipsfuß bekommen habe, mit dem Bike nach Belgien und kurz vor Celje, nämlich in Velenje, hat mir einer die Vorfahrt genommen, über eine ununterbrochener Linie gefahren und mich dabei abgeschossen und anschließend Fahrerflucht. Aufruf in der Zeitung und im Radio, aber leider keine Zeugen.

Ansonsten bin ich froh, das nicht mehr geschehen ist.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5769
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Gender:
Slovenia
Sep 2010 09 08:44

Re: Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Freut mich, dass du etwas der gewonnen Zeit im Forum verbringst. Der Grund dafür ist aber natürlich weniger schön und ich wünsche deshalb gute und rasche Erholung! :schwester:

Hattest du nicht vor 3 Jahren oder so mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Na zumindest, wenn du die Unfallstatistik dieses Jahres mal liest, kanst du sagen, dass du einer dieser wichtigen Zahl der Motorradunfälle bist. :wink:

Hast du in der Zwischenzeit mal darauf geachtet, ob du an der Kasse gefragt wirst, ob das alles sei oder "sonst noch was"?
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Free Biker
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 87
Registriert: 10. Jul 2009 08:49
Wohnort:
Sep 2010 09 10:19

Re: Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von Free Biker

Ja vor 3 Jahren auch Vorfahrt genommen in Kroatien, da war es ja wesentlich schlimmer.

Ja ich achte drauf, bin zwar nicht nach Ljubljana gekommen, aber auf den Petrol Tankstellen ist mir das jetzt aufgefallen, wobei, wenn ich einen 2. Kaffee haben will, muß ich immer rumfuchteln das ich gefragt werde.

Gerade haben meine Frau und ich in der Therme Catez ein wenig Schulung diesbezüglich gemacht, weil sich halt unsere Gäste immer wieder beschweren, aber nicht nur in Catez sondern insgesamt.

Hier Regen, Regen, Regen aber trotzdem sonnige Grüße von der Sonnenseite der Alpen
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Okt 2014 09 00:53

Re: Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von mimmi

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

Auf der Suche nach Touren bin ich auf diesen Film gestoßen. Kennt jemand die Strecke. Würde mich ja schon mal reizen...., bestimmt ganz schön anstrengend....
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5769
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Gender:
Slovenia
Okt 2014 12 11:57

Re: Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Der Film zeigt eine schöne Strecke und sie sieht tatsächlich anstrengend aus. Allerdings 12 Kilometer sind überschaubar. Da ist die Anfahrt sicher aufwendiger, sofern man nicht in der Gegend wohnt.
:chopper:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Okt 2014 12 16:18

Re: Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von mimmi

Eigentlich möchte ich wirklich in ,, unserer ,, Gegend bleiben, v Steierski, aber die meisten beschriebenen Touren sind um Bovec, Soca, julischke Alpen, Karavanken beschrieben, (.sind ja auch schöne Gegende...) aber zu weit.
Muss wohl selber mal die Landkarte studieren. Nächsten Sommer vielleicht auch erst, und dann mit den Hänger zu meinen Eltern und dann von da aus irgendetwas schönes, ruhiges,entspannendes.
Benutzeravatar

HEIRO
Neu hier
Beiträge: 11
Registriert: 17. Jan 2010 14:26
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Okt 2014 12 18:27

Re: Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von HEIRO

Hallo mimmi,

mit dem Rad ist das sicher eine anstrengende Geschichte ;-)
wenn Du mit dem Motorrad unterwegs bist, eher nicht.
Schaffst Du die Anfahrt, kommst Du auch hoch...
Einzig mit einer Harley müßtest Du Dich etwas mehr anstrengen :keks:

Was fährst Du denn und hast schon a bisserl Erfahrung mit engeren Straßen und Kehren?

Ich geb nicht so viel auf fertige Touren, setz mi immer aufs Moped und los.
Meine Erfahrung im SLO: gib viiiiele schöne krumme Straßen :smile:

Wann magst denn nächstes Jahr fahren?

Griaßla Heidi
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Okt 2014 13 23:10

Re: Motorradtouren

Ungelesener Beitrag von mimmi

Ich bin eigentlich noch Anfänger, habe auch nicht so ein großes Moped. Eine Güllepump. Aber ich Liebäugel schon mit etwas anderen. Wird jetzt mal Zeit.
Mein Mann fährt eine CBR 1000, die ich aber nicht stemmen könnte. Ist kein Mädchenmotorrad.

Ich finde, ich fahre nicht schlecht, aber Jungens sehen das ja immer etwas anders.
.... schnell und ganz tief in die Kurve... :schwindlig: . Viel zu leichtsinnig die Burschen, manchmal. Motorradfahrende Frauen die ich kenne sehen das übrigens auch so. Die haben viel mehr Respekt auf der Straße. Keine Angst.

Zur Tour selber fände ich es schön wenn man Ziele einbauen würde. Thermen, Sehenswürdigkeiten, Städte, Kirchen,...

Kultur und Abenteuer, und gemütlich. ( Kein rennen auf den Landstraßen )

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

sieht doch ganz entspannt aus :wink:

Wenn es klappt mit meiner Planung, dann irgendwann in den Sommerferien von NRW.
Urlaubsbesprechung mit Chef u. Kollegen ist erst in 14 Tagen.

LG, mimmi