Schweinegrippe in SLO

Wenn es mal nicht in die anderen Bereiche passt

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Sep 2009 15 20:18

Re: Schweinegrippe in SLO

Ungelesener Beitrag von MOMO

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aktuelle Zahlen zur Neuen Grippe (Schweinegrippe)

Stand: 14. September, 17:30 Uhr

Länderübersicht Europa: Zahl der Infizierten / Zahl der Toten in Klammern( )

Europa gesamt: 50.765 (136)

Belgien: 126 (1)
Bulgarien: 68
Dänemark: 598
Deutschland: 18.232
Estland: 66
Finnland: 240
Frankreich: 1125 (20)
Griechenland: 1996 (2)
Großbritannien: 13.322 (76)
Irland: 831 (2)
Island: 176
Italien: 2186 (1)
Lettland: 29
Liechtenstein: 5
Litauen: 51
Luxemburg: 190
Malta: 293 (2)
Niederlande: 1473 (2)
Norwegen: 1223 (2)
Österreich: 347
Polen: 163
Portugal: 2820
Rumänien: 324
Schweden: 1136 (2)
Schweiz: 1109
Slowakei: 130
Slowenien: 235
Spanien: 1538 (25)
Tschechien: 277
Ungarn: 159 (1)
Zypern: 297

Die Zahlen aus Frankreich enthalten auch die Zahlen aus Reunion-Mayotte, Antillen / Guyana, Franz. Polynesien und Neukaledonien. Die Zahlen aus den Niederlanden enthalten auch die Zahlen aus Aruba und den Niederl. Antillen.

Quellen: RKI, ECDC, dpa, Ärztezeitung

Anmerkungen:
Die Zahlen der angegebenen Infektionen sind kumuliert. Das heißt, sie werden fortlaufend addiert. Die meisten Infizierten sind inzwischen längst wieder gesund. Wenn zum Beispiel für ein Land X 15 Fälle angegeben sind, heißt das, dass seit April 2009 ingesamt 15 Menschen mit dem neuen H1N1-Virus infiziert waren. Die Zahl bedeutet nicht, dass aktuell 15 Menschen infiziert sind.


pers. Kommentar: leider gilt das bei den Toten nicht........ :sad:

MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Nov 2009 03 17:36

Re: Schweinegrippe in SLO

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Nun gibt es auch in SLO das erste Todesopfer und auch hier handelte es sich um eine Risikopatientin.
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/schweinegrippe/Erste-Schweinegrippe-Tote-in-Slowenien-0568184.ece hat geschrieben:In Slowenien ist am Dienstag eine ältere Frau an den Folgen der Schweinegrippe gestorben. Die Pensionistin ist das erste Todesopfer in Slowenien, berichteten slowenische Medien. Die Patientin befand sich seit vergangenem Freitag in einem lebensgefährlichen Zustand.

Die Patientin, nach Medieninformationen handelt sich um eine chronisch kranke Frau zwischen 50 und 60 Jahren, befand sich seit vergangenem Donnerstag in Behandlung in der Infektionsklinik in Ljubljana. Innerhalb von 24 Stunden hatte sich ihr Zustand so verschlechtert, dass sie künstlich beatmet werden müsste.

Bisher wurden in Slowenien nach einer H1N1-Infektion insgesamt sechs Personen in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei keinem der anderen Patienten war der Zustand so ernst wie bei der verstorbenen Frau gewesen, sodass sie bereits zu Hause sind, berichtete das Internetportal 24ur.com.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Nov 2009 03 18:19

Re: Schweinegrippe in SLO

Ungelesener Beitrag von MOMO

auch in Österreich hat es gestern das erste Todesopfer gegeben...eine 11-jährige erlag gestern abend in der Innsbrucker Klinik der Schwweinegrippe. Sie stammte zwar aus Südtirol, wird aber als Österreichs erstes Todesopfer gezählt.
Zur SG noch eine Anmerkung: Seit gestern dürfen sich auch Österreichs Ärzte usw. impfen lassen, es hat aber noch keum einer getan....
Außerdem bekommt hier auch das einfache Volk den Impfstoff, der in D nur den Politikern vorbehalten ist...(fragt mich jetzt nicht nach den Namen... :ueberleg: )...es ist jedenfalls so....!
und wenn man sich die Zahlen aus der Ukraine anschaut, da kommt man schon ins Grübeln.... :denkend_smilie:

lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2009 03 22:27

Re: Schweinegrippe in SLO

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

für mich ist das reine Panikmache
Die Pharmazie will ihre Produkte verkaufen; die Nachfrage ist halt schleppend.
Habe die letzten zwei Wochen immer einen Slivo dazubestellt; Cafe+Slivo, Lasko+Slivo, Doppelter-Espresso+Slivo.
Der Selbstgebrannte kam sogar im Aquapark auf den Saunaofen :mrgreen: Konnte mich nicht beklagen...und natürlich viel Teran, Refosk.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Nov 2009 04 17:59

Re: Schweinegrippe in SLO

Ungelesener Beitrag von Tom

Natürlich ist es durch verschiedene kritische Berichterstattungen zu einer gewissen Impfträgheit der Bevölkerung gekommen.
Da wird die Panikmache aufgrund finanzieller Interessen angeprangert und auch die Impfung als solche in Frage gestellt.

Ich halte es für ein gewgtes Spiel, sich nur und ausschließlich auf solche aussagen zu stützen. Die Sache ist zu ernst, als es als reine Panikmache darzustellen.
Man sollte die Schweinegrippe auch nicht ins lächerliche ziehen, dazu haben schon zu viele Menschen mit dem leben bezahlen müßen.


Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2009 05 10:03

Re: Schweinegrippe in SLO

Ungelesener Beitrag von xchen1213

also ich muss sagen das ich vor ein paar wochen total gegen das impfen war und mich teilweise auch lächerlich gemacht habe über die schweinegrippe..

ABER.... nun gehen wir doch zum impfen... die ganze familie...
war auch erst recht skeptisch.. aber mein doc. (und dem vertrau ich voll) meinte doch wir sollten uns impfen lassen.. es ist nicht nur ein eigenschutz sondern auch ein schutz um andere (z.b.risikogruppen) zu schützen.. und da mein mann in der caravanbranche arbeitet und sehr viel mit kunden von überall her hat werden wir uns jetzt echt impfen lassen...
Report folgt wie wir sie vertragen haben :wink:
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Nov 2009 05 19:20

Re: Schweinegrippe in SLO

Ungelesener Beitrag von Tom

:klatschend:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2009 05 20:32

Re: Schweinegrippe in SLO

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

xchen1213 hat geschrieben: Report folgt wie wir sie vertragen haben :wink:
das wäre interessant? :klatschend: mutig, mutig...
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Nov 2009 05 21:08

Re: Schweinegrippe in SLO

Ungelesener Beitrag von MOMO

ich bin auch lamgsam am schwanken.... :ueberleg: ...also nicht wegen Bier, aber wegen der Schwinkso gripo...heut mußte in Graz ne ganze Klasse schließen...8 schüler erkrankt, 3 definitiv an h1p1...... :denkend_smilie:

MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2009 05 21:46

Re: Schweinegrippe in SLO

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

bleibe zunächst bei der intravinösen Vitamininjektion(nach der Blutspenderei) und warte noch ab?
Ob ich mich noch impfen lasse? weiss noch nicht...

Wolf-Dieter Storl über Schweinegrippe:
http://www.youtube.com/watch?v=rDS8Rgtf ... re=related

In Schweden sind bereits 5 Leute an der Impfung gestorben? :denkend_smilie:
quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/pan ... etail.html

Viele Experten(medizinische Fachleute) stehen den Impfungen sehr kritisch gegenüber.
Ich finde die Antibiotikumverabreichung in der Tiermast merklich gefährlicher als die sogenannte Schweinegrippe. In paar Jahren, werden
sicher noch mehr Menschen an normalen Grippeinfektionen sterben, weil Antibiotika keinerlei Wirkung mehr bewirken wird. ( Antibiotikumhaushalt im Körper wird via Nahrung angereichert; im Extremfall hat Antibiotikum keinerlei Wirkung mehr )

Die Notaufnahmen sind relative leer? Mainzer Uniklinik = ein einziger Patient wurde behandelt! :denkend_smilie:
[video]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/video]
http://www.psychophysik.com/h-blog/?p=7976
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Nov 2009 05 21:56

Re: Schweinegrippe in SLO

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Vermutlich meintest Du eine Resistenz gegenüber antiviralen Mitteln, denn Antibiotika ist bei einer Vireninfektion sowieso sinnfrei. Habe Antibiotika zuletzt vor 11 Jahren mal bekommen, wobei das gar nicht so einfach war, weil die Ärzte meinten, dass es eine Virenerkrankung sei. Dass dem nicht so ist, bedurfte einer langen Überzeugungskraft meinerseits.

Mittlerweile esse ich so viel Fleisch, dass ich keine zusätzlichen Antibiotika mehr benötige und gegen Grippeviren hat Brennspiritus (Šnops) bis jetzt immer geholfen. :lachend:
Ich weiß, man sollte es ernster nehmen, aber Grippe halte ich nun mal für mich nicht für gefährlich.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste