Tesla - SUPERCHARGER Station Ljubljana
Moderator: Trojica
Aug 2014
19
12:00
Tesla - SUPERCHARGER Station Ljubljana
In Ljubljana steht die erste
TESLA SUPERCHARGER Station f. d. Tesla S in SLO
Den Tesla S tanken, kost fast nix, außer dass man
für den 85 kW rund paar Euro hin blättern muss.
Dann kommt man von Stuttgart, via Augsburg, St. Anton am Arlberg, bis
nach Ljubljana ohne Kreditkarte, da der Strom frei ist, incl. Steuerbefreiung
f. d. nächsten 10 Jahre.
Pot za Brdom 4
Ljubljana, Slovenia 1000
near or around Four Points by Sheraton Ljubljana Mons
24hrs/day
Charging Stalls – 6
wo?
hier:
http://www.teslamotors.com/supercharger/ljubljana" onclick="window.open(this.href);return false;
TESLA SUPERCHARGER Station f. d. Tesla S in SLO
Den Tesla S tanken, kost fast nix, außer dass man
für den 85 kW rund paar Euro hin blättern muss.
Dann kommt man von Stuttgart, via Augsburg, St. Anton am Arlberg, bis
nach Ljubljana ohne Kreditkarte, da der Strom frei ist, incl. Steuerbefreiung
f. d. nächsten 10 Jahre.
Pot za Brdom 4
Ljubljana, Slovenia 1000
near or around Four Points by Sheraton Ljubljana Mons
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Aug 2014
19
22:06
Re: Tesla - SUPERCHARGER Station Ljubljana
für 500 km Reichweite 75.000 eier hinlegen...wer die kleine Variante für 65.000 kauft darf auch in LJ nicht umsonst "tanken", und soweit kommt man eh nicht mit der kuchenbude. sieht nicht schlecht aus, aber doch nach einem Verschnitt von passat coupe, infinity und jaguar...
wieder so ein slowenisches extrading...aufladen geht...service nix...nach wien oder mailand kann man sich schleppen lassen...erst mal den asphalt aufziehen..das Abwasser kommt später dran...
es ist wirklich lächerlich, was hier zur Zeit abgeht...
lg
wieder so ein slowenisches extrading...aufladen geht...service nix...nach wien oder mailand kann man sich schleppen lassen...erst mal den asphalt aufziehen..das Abwasser kommt später dran...
es ist wirklich lächerlich, was hier zur Zeit abgeht...
lg
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Aug 2014
19
22:50
Re: Tesla - SUPERCHARGER Station Ljubljana
Kursmässig steigt die Tesla Aktie aktuell, obwohl die letzten Jahre kaum Gewinne erzielt wurden.
Ob sich Tesla in Europa durchsetzen wird....wird man noch sehen?
Wenn allerdings jeder Hinz und Kunz seinen Flitzer per Schtromm an der Steckdose laden tut,
wird die Luft merklich kohlestaubhaltiger? Weniger KKW-e, mehr Kohleverbrenner...ist ja toll.
Die Sendung mit der Maus - man beachte den Schtrommzähler:
Auch mit einer Staplerbatterie im Keller per PV geladen, wird es schon schwer beim Renault ZOE
mit der Batterieladung - da macht der Batterieknecht eher bald die Grätsche, auch mit gescheiter
Aquamatik aus dem Aquarienhandel?
Und bei Strömen von 60 A braucht man schon bald 2 x 770 Ah Staplerbatterieen im Parallelbetrieb,
+ > 20 kWp + gescheite Wechselrichter, v. Studer
...so am Rande: f. rd. 16.000 euro gibt es einen neuen Toyota Avensis Kombi - der hat dann auch einen
gescheiten Kofferraum. Oder man fährt von München mit der Bahn f. 24 euro bis ans Meer?
Leider werden die Hybrid + E-Karren bald Einzug halten, auf den Märkten. Ab 2017 werden die Märkte
sauber aufgemischt.
Toyota haben ihre E-Mobil-Pläne beerdigt und schwenkten um auf Brennstoffzelle.
Ab 2015 wird es eine chinesische E-Mobil-Schleuder ab 10.000 $ geben - f. die Hausmutter, mit 3 Kind
und > 20 kWp PV-Inselanlage eine löbliche Heim-Tankstelle.
Leidig: Benziner werden immer schwerer verkaufbar, wie auch Diesel. Elektro wird leider die Zukunft !
Ob sich Tesla in Europa durchsetzen wird....wird man noch sehen?
Wenn allerdings jeder Hinz und Kunz seinen Flitzer per Schtromm an der Steckdose laden tut,
wird die Luft merklich kohlestaubhaltiger? Weniger KKW-e, mehr Kohleverbrenner...ist ja toll.
Die Sendung mit der Maus - man beachte den Schtrommzähler:
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" onclick="window.open(this.href);return false;Auch mit einer Staplerbatterie im Keller per PV geladen, wird es schon schwer beim Renault ZOE
mit der Batterieladung - da macht der Batterieknecht eher bald die Grätsche, auch mit gescheiter
Aquamatik aus dem Aquarienhandel?
Und bei Strömen von 60 A braucht man schon bald 2 x 770 Ah Staplerbatterieen im Parallelbetrieb,
+ > 20 kWp + gescheite Wechselrichter, v. Studer
...so am Rande: f. rd. 16.000 euro gibt es einen neuen Toyota Avensis Kombi - der hat dann auch einen
gescheiten Kofferraum. Oder man fährt von München mit der Bahn f. 24 euro bis ans Meer?
Leider werden die Hybrid + E-Karren bald Einzug halten, auf den Märkten. Ab 2017 werden die Märkte
sauber aufgemischt.
Toyota haben ihre E-Mobil-Pläne beerdigt und schwenkten um auf Brennstoffzelle.
Ab 2015 wird es eine chinesische E-Mobil-Schleuder ab 10.000 $ geben - f. die Hausmutter, mit 3 Kind
und > 20 kWp PV-Inselanlage eine löbliche Heim-Tankstelle.
Leidig: Benziner werden immer schwerer verkaufbar, wie auch Diesel. Elektro wird leider die Zukunft !
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Aug 2014
21
10:36
Re: Tesla - SUPERCHARGER Station Ljubljana
Elektro Autos, also E- Autos mit Batterie zum laden im Kofferraum, werden wohl eher eine Randerscheinung (Übergangs- Notlösung) bleiben.Triglav hat geschrieben: Leider werden die Hybrid + E-Karren bald Einzug halten, auf den Märkten. Ab 2017 werden die Märkte
sauber aufgemischt.
Toyota haben ihre E-Mobil-Pläne beerdigt und schwenkten um auf Brennstoffzelle.
Ab 2015 wird es eine chinesische E-Mobil-Schleuder ab 10.000 $ geben - f. die Hausmutter, mit 3 Kind
und > 20 kWp PV-Inselanlage eine löbliche Heim-Tankstelle.
Leidig: Benziner werden immer schwerer verkaufbar, wie auch Diesel. Elektro wird leider die Zukunft !
Wenn sich , in 20 Jahren, ein Antrieb für die Massenmotorisierung durchsetzt, dann die Brennstoffzelle.
Solange bleiben ( wahrscheinlich noch ein halbes Jahrhundert) uns die Verbrennungsmotoren erhalten. Deren effizienz ist noch lange nicht ausgereitzt.
Immer gewichtiger wird in diesem Zusammenhang auch die Antriebstechnik, sprich Getriebe.
Getriebe sind m.M.n. gleichzustellen mit der Motorenenteicklung.
Wer sich heute ein E- Auto (nicht verwechseln mit Hybrid E/ Benzin) zulegt, der sollte sich im klaren sein, dass Er in ein paar Jahren ein unverkäufliches Exemplar besitzt. Die Entwicklung läuft dermaßen, vergleichbar mit der Computerentwicklung, das die Fahrzeuge im Zeittraffer altern.
Nächstes Problem. Rechnet man die Betriebskosten ( Kaufpreis, Wertverfall,€ pro/KM, Alttagstauglichkeit etc) zusammen, sind diese E Autos gar nicht so kostengünstig, wie einem die Werbung suggerieren will. Ein moderner Diesel (oder TSI) ist weitaus billiger zu fahren. Stand heute und wohl die nächsten 1-2 Jahrzehnte noch.
Auch sind die Lademöglichkeiten für E Autos noch sehr rar, und die Bezahlungsöglichkeiten nicht im Ansatz geregelt.
Wie gesagt, die alternativ Antriebe der Zukunft, für den Massengebrauch, sind heute noch in der Entwicklung. Was wir gerade aktuell auf den Straßen sehen (Tesla, BMW i3/ i8, etc) sind alles Übergangs- Notlösungen, die nicht zur Grossserie taugen.
Primär werden gerade Motoren (Otto und Diesel) und die Antriebstechnik konsequent verbessert und effizienter gemacht.
Leider werden wir wohl bald (bis auf wenige unbezahlbare Stücke) auch keine satten 8 Zylinder klänge mehr neu kaufen können.
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
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Aug 2014
21
13:09
Re: Tesla - SUPERCHARGER Station Ljubljana
Selbst Harley Davidson bastelt schon an Elektrobikes!Tom hat geschrieben:Leider werden wir wohl bald (bis auf wenige unbezahlbare Stücke) auch keine satten 8 Zylinder klänge mehr neu kaufen können.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
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Aug 2014
23
17:39
Re: Tesla - SUPERCHARGER Station Ljubljana
Habe ich auch gelesen. Ich frage mich, welcher Fan der Marke Harley Davidson kauft so etwas ?France Prešeren hat geschrieben: Selbst Harley Davidson bastelt schon an Elektrobikes!
Die Jungs lieben ihren 45°-V2 Motor .... *potato..potato...potato...*
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" onclick="window.open(this.href);return false;Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Aug 2014
24
13:19
Re: Tesla - SUPERCHARGER Station Ljubljana
vergleicht man einen VW Polo 1.0 Benziner mit einem chin. E-Car f. 10.000$ , kommt man im Einkauf auf fast das gleiche Geld.Tom hat geschrieben: Nächstes Problem. Rechnet man die Betriebskosten ( Kaufpreis, Wertverfall,€ pro/KM, Alttagstauglichkeit etc) zusammen, sind diese E Autos gar nicht so kostengünstig, wie einem die Werbung suggerieren will. Ein moderner Diesel (oder TSI) ist weitaus billiger zu fahren. Stand heute und wohl die nächsten 1-2 Jahrzehnte noch.
Und wenn eine PV-Anlage auf dem Dach vorhanden + eine dicke Staplerbatterie im Keller dazu, dann kann man sein Fzg. relative günstig auf tanken.
Problematisch ist weniger der Li-Ionen-Akku im Auto. Die Blei-Säure im Keller erhält mehr Entladungszyklen und knickt dann früher ein. Im normalen
Haushalt macht die Staplerbatterie normalerweise kein muh + mäh und kompensiert die paar kW f. d. Hausgebrauch locker weg, auch im 400 V Netz.
Wogegen so ein Renault ZOE schon fett am Akku saugt und diesen gescheit knechtet.
Da wäre ein Erdgas-Antrieb schon effektiver und langlebiger, den man in der Nacht als BHKW parallel zur PV betreiben könnte? Nur mit der ganzen
Technik...ist da nicht mehr viel gespart, denn ...viel Technik = viel Geld = viel Störquellen...
ja, leider...Tom hat geschrieben: Leider werden wir wohl bald (bis auf wenige unbezahlbare Stücke) auch keine satten 8 Zylinder klänge mehr neu kaufen können.
wobei ein V6 im E350 m. 9-Gang Automatikgetriebe locker reicht
3 Liter Bohrung, 250 PS, 620 Nm ....Verbrauch: 5,5 L
Zuletzt geändert von Benutzer 989 gelöscht am 24. Aug 2014 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Aug 2014
24
15:05
Re: Tesla - SUPERCHARGER Station Ljubljana
E-Auto ist ja noch i.O. Aber Moped ohne uff-tah-tah...na jaTom hat geschrieben: Habe ich auch gelesen. Ich frage mich, welcher Fan der Marke Harley Davidson kauft so etwas ?
da wird Acrapovic auch noch schauen müssen. In Amerikkaah gibt es schon ein neues Patent:
Turbospoke - The Bicycle Exhaust System
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" onclick="window.open(this.href);return false;...und wenn Benzin mal aus, dann fahren alle mit Colin Furze`s JET Cycle im Gasbetrieb
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" onclick="window.open(this.href);return false;die shovel Motoren sind eher kritisch...oft liegt da der Hase im Pfeffer...Tom hat geschrieben: Die Jungs lieben ihren 45°-V2 Motor ....
und markiert sein Revier mit Öl...ein Kollege hatte ziemlich Probleme
...besser ein evo-Motor, ohne groß Elektronik
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Aug 2014
24
20:04
Re: Tesla - SUPERCHARGER Station Ljubljana
Elektroauto: 700 km ohne Nachladen
Das Metron-Institut aus Slowenien hat bereits bei der WAVE gezeigt was es kann- mit großen Reichweiten, trotz ganz normaler Verkehrsgeschwindigkeiten
Das Metron Institut aus Slowenien schlägt alle Elektro-Autorekorde- mit Reichweiten, die oft nicht einmal fossile Fahrzeuge haben! Es beeindruckt mit einem vollends unauffälligem Testfahrzeug, dem Metron 7, das mehr als ein Tesla Model S kann. Im September will das Team von Bled in Slowenien bis Dubrovnik in Kroatien (720 bis 740 km, je nach Orten, die besucht werden) ohne dazwischen Aufzuladen fahren, bei normaler Verkehrsgeschwindigkeit fahren und nicht "endlos langsam", wie es bei bisherigen Rekorden bei hunderten Kilometern der Fall war.
Gestartet werden soll voraussichtlich am 11. September 2014, für die gesamte Strecke sind 2 Tage geplant, da an verschiedenen Orten entlang der Adria-Küste Zwischenstopps eingelegt werden sollen, um eine "elektrische Route" von österreichischen Grenze bis zum Ende der kroatischen Küste zu promoten.
Der Metron 7, das Elektroauto des Metron Instituts, ist das einzige Elektro-Auto, das in der Lage ist, mehr als 700 km ohne Aufladen bei normalen Straßenverhältnissen zu fahren.
Wir in der OEKONEWS- Redaktion sind uns sicher, dass der Rekord gelingen wird, da unsere Chefredakteurin während der WAVE TROPHY teilweise als Beifahrer im Metron 7 unterwegs gewesen ist und das Team Metron bereits im Rahmen der größten europäischen Elektroautorallye mit extremen Reichweiten und nicht Zwischenladen während zahlreicher Haltestops aufgefallen ist.
quelle: http://www.oekonews.at/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://eauto.si/sl/metron7/" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Metron-Institut aus Slowenien hat bereits bei der WAVE gezeigt was es kann- mit großen Reichweiten, trotz ganz normaler Verkehrsgeschwindigkeiten
Das Metron Institut aus Slowenien schlägt alle Elektro-Autorekorde- mit Reichweiten, die oft nicht einmal fossile Fahrzeuge haben! Es beeindruckt mit einem vollends unauffälligem Testfahrzeug, dem Metron 7, das mehr als ein Tesla Model S kann. Im September will das Team von Bled in Slowenien bis Dubrovnik in Kroatien (720 bis 740 km, je nach Orten, die besucht werden) ohne dazwischen Aufzuladen fahren, bei normaler Verkehrsgeschwindigkeit fahren und nicht "endlos langsam", wie es bei bisherigen Rekorden bei hunderten Kilometern der Fall war.
Gestartet werden soll voraussichtlich am 11. September 2014, für die gesamte Strecke sind 2 Tage geplant, da an verschiedenen Orten entlang der Adria-Küste Zwischenstopps eingelegt werden sollen, um eine "elektrische Route" von österreichischen Grenze bis zum Ende der kroatischen Küste zu promoten.
Der Metron 7, das Elektroauto des Metron Instituts, ist das einzige Elektro-Auto, das in der Lage ist, mehr als 700 km ohne Aufladen bei normalen Straßenverhältnissen zu fahren.
Wir in der OEKONEWS- Redaktion sind uns sicher, dass der Rekord gelingen wird, da unsere Chefredakteurin während der WAVE TROPHY teilweise als Beifahrer im Metron 7 unterwegs gewesen ist und das Team Metron bereits im Rahmen der größten europäischen Elektroautorallye mit extremen Reichweiten und nicht Zwischenladen während zahlreicher Haltestops aufgefallen ist.
quelle: http://www.oekonews.at/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://eauto.si/sl/metron7/" onclick="window.open(this.href);return false;
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Aug 2014
25
12:41
Re: Tesla - SUPERCHARGER Station Ljubljana
interessantes Gerät. Hat einen eigenen 1,8 kW-Batterielader integriert, lädt an einer 10A-Steckdose in 5 h die 70kg/ 52V/ 220Ah-BatteryMOMO hat geschrieben:Elektroauto: 700 km ohne Nachladen
Gestartet werden soll voraussichtlich am 11. September 2014, für die gesamte Strecke sind 2 Tage geplant, da an verschiedenen Orten entlang der Adria-Küste Zwischenstopps eingelegt werden sollen, um eine "elektrische Route" von österreichischen Grenze bis zum Ende der kroatischen Küste zu promoten
voll. Umbau-Kosten: 6300 € + VAT ( ab November )
den passenden Elektroroller gibt es gleich hier dazu... http://www.tem01.eu/en" onclick="window.open(this.href);return false;
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