EMA 2015 / Eurovision

Was immer Slowenen hervorbringen oder in Slowenien hervorgebracht wird

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Feb 2015 10 22:32

Re: EMA 2015 / Eurovision

Ungelesener Beitrag von Tom

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Männer die zu Frauen werden und mit Vollbart auftreten, blutrünstige Barbaren singen Hard Rock, Sado Maso auf der Bühne, nackte Brüste.. :gruebel: hab ich was vergessen?
Was ich sagen will, die Slowenen sind einfach zu brav für den Contest. Da hilft auch das verunglückte Tatoo nix :ueberleg:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Калинка
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 32
Registriert: 8. Dez 2014 10:27
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2015 11 20:09

Re: EMA 2015 / Eurovision

Ungelesener Beitrag von Калинка

Ich denke schon, dass Slowenien gewinnen könnte, wenn der ESC fair ablaufen würde und die Leistung des Künstlers bewertet wird und bestimmt gibt es auch viele Leute die slowenische Musik mögen, aber es läuft beim ESC nicht immer alles fair ab. Ich weiß, dass das was ich jetzt schreibe vielen nicht gefallen wird. Der ESC im Allgemeinen hat seitdem der Großteil der Sänger auf Englisch singt, die Länder, die gerade politisch gut miteinandee sind sich die Punkte schenken, immer irgendjemand aus der Reihe tanzt und sich total von allen anderen unterscheiden muss und es nur noch um Politik geht sein Niveau verloren. Außerdem geht es den Leuten dort bestimmt auch um das Geld und den Profit (natürlich müssen da auch die Einschaltquoten hoch sein. Ein gutes Beispiel dafür ist Conchita Wurst. Sie (oder eben er) hat wirklich toll gesungen und das Lied war wirklich toll gewählt, aber sie (oder er) hat sicher nicht nur wegen dem Lied gewonnen. Ich finde die Idee hinter dem Kontest, also die Grundidee grandios, aber das, was mit der Zeit aus ihm wurde ist einfach schrecklich. Damals als die Babushkas aufgetreten sind hat man es schon stark gesehen: Alle haben angerufen, weil sie sich so von den anderen unterschieden haben und die Punkteverteilung sah ungefähr so aus:

Russland:"Ja, geben wir unseren besten Freunden den Weißrussen 12 Punkte. Wir sind uns so ähnlich und politisch sind wir gut befreundet."
Weißrussland:"Oh, danke Russen. Wir geben euch natürlich 12 Punkte zurück, sind ja schließlich Familie."
Russland und Weißrussland:"Ukraine komm her, du gehörst auch irgendwie zu uns. Wir geben dir beide 12 Punkte. Bist voll cool!"

Sogar beim Junior Eurovision Song Contest haben sich alle Slawen und Orthodoxen die Punkte geschenkt. Serbien -> Russland, Russland -> Slowenien (wobei ich die Sängerin und das Lied super fand), Kroatien -> Serbien, Russland -> Weißrussland, Weißrussland -> Russland, Russland -> Armenien, Armenien -> Russland, Serbien -> Bulgarien, Georgien -> Armenien.

Natürlich kann man sagen, dass die Lieder und Auftritte gut waren (Ich fand Weißrussland, Kroatien, Slowenien und Russland übrigens toll), aber nachdem man sich die Sendung jedes Jahr angesehen hat, sollte man wissen, dass die Leute nicht nur wegen der Künstlerleistung anrufen.

Ich finde es auch immer wieder lustig, dass es immer eine "Buhnation" gibt, die fertiggemacht wird. Dieses Jahr war es halt Russland, nächstes Jahr wird es vielleicht Israel oder was weiß ich welches Land. Dabei haben die Menschen, die dort singen wenig mit der Politik ihrer Präsidenten zu tun und können nichts für diese.

Tut mir leid, dass der Beitrag etwas Offtopic geworden und sehr lang ist. Ich war etwas in Rage.^^'
Ученые выяснили, чего хочет женщина. Но она уже передумала.. ​ ​
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Feb 2015 12 19:33

Re: EMA 2015 / Eurovision

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Absolut nicht off topic. Es ist geradezu lächerlich, dass man bei vielen Ländern schon vor Beginn der Sendung weiß, an welches Land 10 oder 12 Punkte gehen werden. Da könnte auch ein jaulender Köter auftreten und es würden trotzdem die Punkte dorthin gehen.

Moldawien <-> Rumänien
Russland <-> Weißrussland <-> diverse andere ehemalige Sowjetländer
Serbien <-> Kroatien <->Bosnien <-> Montenegro <-> Mazedonien <- Slowenien
Griechenland <-> Zypern
Portugal <-> Spanien
Georgien <-> Aserbaidschan <-> Ukraine
Großbritannien <-> Irland
Malta <-> Italien
Türkei <-> Aserbaidschan
Albanien <-> Griechenland, Türkei
Deutschland <-> ??
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Калинка
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 32
Registriert: 8. Dez 2014 10:27
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2015 12 19:47

Re: EMA 2015 / Eurovision

Ungelesener Beitrag von Калинка

France Prešeren hat geschrieben:Deutschland <-> ??
Deutschland <-> Österreich <-> Schweiz

Wer gibt Israel eigentlich immer die Punkte???
Ученые выяснили, чего хочет женщина. Но она уже передумала.. ​ ​
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Feb 2015 12 19:57

Re: EMA 2015 / Eurovision

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Калинка hat geschrieben:Deutschland <-> Österreich <-> Schweiz
Schön wäre es. Aus Österreich kommen nur sehr spärlich mal Punkte. Bei der Schweiz verhält es sich nicht anders. Für das deutsche Sprachgebiet kann man leider absolut nicht sagen, dass sie sich Punkte schenken würden. Es wäre ausgleichende Gerechtigkeit, doch dem ist nicht so.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Калинка
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 32
Registriert: 8. Dez 2014 10:27
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2015 12 20:42

Re: EMA 2015 / Eurovision

Ungelesener Beitrag von Калинка

France Prešeren hat geschrieben:
Калинка hat geschrieben:Deutschland <-> Österreich <-> Schweiz
Schön wäre es. Aus Österreich kommen nur sehr spärlich mal Punkte. Bei der Schweiz verhält es sich nicht anders. Für das deutsche Sprachgebiet kann man leider absolut nicht sagen, dass sie sich Punkte schenken würden. Es wäre ausgleichende Gerechtigkeit, doch dem ist nicht so.
Entschuldige für die falsche Behauptung. :???: Ich habe einen voreiligen Schluss gezogen. Ich dachte, dass sie sich auch alle die Punkte schenken, aber anscheinend ist dem wirklich nicht so. Da ist der Rest wirklich unfair "den Germanen" gegenüber, aber zumindest "spielen" sie fair.
Ученые выяснили, чего хочет женщина. Но она уже передумала.. ​ ​
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2015 13 09:49

Re: EMA 2015 / Eurovision

Ungelesener Beitrag von stajerka

Калинка hat geschrieben:Ich denke schon, dass Slowenien gewinnen könnte, wenn der ESC fair ablaufen würde und die Leistung des Künstlers bewertet wird und bestimmt gibt es auch viele Leute die slowenische Musik mögen, aber es läuft beim ESC nicht immer alles fair ab. Ich weiß, dass das was ich jetzt schreibe vielen nicht gefallen wird. Der ESC im Allgemeinen hat seitdem der Großteil der Sänger auf Englisch singt, die Länder, die gerade politisch gut miteinandee sind sich die Punkte schenken, immer irgendjemand aus der Reihe tanzt und sich total von allen anderen unterscheiden muss und es nur noch um Politik geht sein Niveau verloren. Außerdem geht es den Leuten dort bestimmt auch um das Geld und den Profit (natürlich müssen da auch die Einschaltquoten hoch sein. Ein gutes Beispiel dafür ist Conchita Wurst. Sie (oder eben er) hat wirklich toll gesungen und das Lied war wirklich toll gewählt, aber sie (oder er) hat sicher nicht nur wegen dem Lied gewonnen. Ich finde die Idee hinter dem Kontest, also die Grundidee grandios, aber das, was mit der Zeit aus ihm wurde ist einfach schrecklich. Damals als die Babushkas aufgetreten sind hat man es schon stark gesehen: Alle haben angerufen, weil sie sich so von den anderen unterschieden haben und die Punkteverteilung sah ungefähr so aus:

Russland:"Ja, geben wir unseren besten Freunden den Weißrussen 12 Punkte. Wir sind uns so ähnlich und politisch sind wir gut befreundet."
Weißrussland:"Oh, danke Russen. Wir geben euch natürlich 12 Punkte zurück, sind ja schließlich Familie."
Russland und Weißrussland:"Ukraine komm her, du gehörst auch irgendwie zu uns. Wir geben dir beide 12 Punkte. Bist voll cool!"

Sogar beim Junior Eurovision Song Contest haben sich alle Slawen und Orthodoxen die Punkte geschenkt. Serbien -> Russland, Russland -> Slowenien (wobei ich die Sängerin und das Lied super fand), Kroatien -> Serbien, Russland -> Weißrussland, Weißrussland -> Russland, Russland -> Armenien, Armenien -> Russland, Serbien -> Bulgarien, Georgien -> Armenien.

Natürlich kann man sagen, dass die Lieder und Auftritte gut waren (Ich fand Weißrussland, Kroatien, Slowenien und Russland übrigens toll), aber nachdem man sich die Sendung jedes Jahr angesehen hat, sollte man wissen, dass die Leute nicht nur wegen der Künstlerleistung anrufen.

Ich finde es auch immer wieder lustig, dass es immer eine "Buhnation" gibt, die fertiggemacht wird. Dieses Jahr war es halt Russland, nächstes Jahr wird es vielleicht Israel oder was weiß ich welches Land. Dabei haben die Menschen, die dort singen wenig mit der Politik ihrer Präsidenten zu tun und können nichts für diese.

Tut mir leid, dass der Beitrag etwas Offtopic geworden und sehr lang ist. Ich war etwas in Rage.^^'
Es ist aber leider so und jeder der was anderes sagt lügt , und die Komentare von dem Deutschen Moderator der jedes jahr für Eurovision spricht sagt alles , wen nur z.b die Ex Jugo Länder punkte geben , kommen schon die Komentare ja die geben Sie gegenseitig die Punkte , ja und wen es war mal ein Land und der Musik Geschmack ist der selbe , die Skandinavischen Länder geben sich auch gegensritig die Punkte

-- Nachricht nachträglich hinzugefügt am 13.02.2015 10:51 --
mimmi hat geschrieben:Das letzte Lied ist süß :wink:
Gefällt mir am besten.
das sind aber nicht die Lieder die antreten für Ema , ich ab nurmal die Sänger reingestellt damiet man sieht wer antreten wird

-- Nachricht nachträglich hinzugefügt am 13.02.2015 10:52 --
Triglav hat geschrieben:
Slowene93 hat geschrieben: Dieser ganze Contest bietet genug Raum für Spekulationen und Verschwörungen
nein bietet er nicht.
Du musst es nur locker sehen...ist wie beim Wrestling oder Profi-Boxen, wo die Karten schon
gemischt sind.

einfach CD kaufen, sich die guten Lieder auf den Player kopieren und gut ist. Mehr Aufregung ist dieser
Contest es nicht wert.
Wer sich da nationalistisch rein steigert, dem ist eh nicht mehr zu Helfen. Nach paar Tagen erinnert sich
kaum Einer groß an die Scheise.

Guildo, Nussecken und Dildo hat euch lieb...immer wieder
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
einer der schrecklichsten Lieder die es gab

-- Nachricht nachträglich hinzugefügt am 13.02.2015 10:58 --
Калинка hat geschrieben:Diese Jana Šušteršić singt wirklich super und sieht gar nicht so schlecht aus! Sie könnte locker gegen unsere diesjährige Kandidatin gewinnen. Ihr Nachname ist auch sehr interessant! :wink: Kommen Nachnamen mit vielen š, ć und č oft in Slowenien vor oder ist dieser Nachname nur ihr Künstlername? Und ich hätte da noch eine Frage: Wie bekannt ist sie eigentlich in Slowenien? Also so auf ner Skala von Rada Manojlović bis Lepa Brena.

Wird eigentlich erst ausgelost wer nach Österreich fährt oder sind das die Plätze, die die Sänger schon erreicht haben beim EMA? Und wie wird das bei euch in Slowenien ausgelost? Ich fänds richtig toll, wenn Jana fahren würde, aber die anderen Teilnehmer sind auch alle gut.
Kommen Nachnamen mit vielen š, ć und č oft in Slowenien vor oder ist dieser Nachname nur ihr Künstlername?

ja natürlich hier einige Nachnamen der meisten die vorkommen

1";"Novak";"1542";"0.007082686"
"2";"Horvat";"1034";"0.00474935"
"3";"Zupančič";"863";"0.003963915"
"4";"Hribar";"641";"0.002944229"
"5";"Kovačič";"639";"0.002935043"
"6";"Hočevar";"548";"0.002517063"
"7";"Kastelic";"537";"0.002466538"
"8";"Kovač";"536";"0.002461945"
"9";"Kos";"466";"0.002140422"
"10";"Vidmar";"454";"0.002085304"
"11";"Turk";"453";"0.002080711"
"12";"Zajc";"443";"0.002034779"
"13";"Žagar";"438";"0.002011813"
"14";"Golob";"428";"0.001965881"
"15";"Kralj";"422";"0.001938322"
"16";"Mlakar";"420";"0.001929136"
"17";"Košir";"417";"0.001915356"
"18";"Krajnc";"416";"0.001910763"
Benutzeravatar

Калинка
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 32
Registriert: 8. Dez 2014 10:27
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2015 13 13:48

Re: EMA 2015 / Eurovision

Ungelesener Beitrag von Калинка

stajerka hat geschrieben:
ja natürlich hier einige Nachnamen der meisten die vorkommen

1";"Novak";"1542";"0.007082686"
"2";"Horvat";"1034";"0.00474935"
"3";"Zupančič";"863";"0.003963915"
"4";"Hribar";"641";"0.002944229"
"5";"Kovačič";"639";"0.002935043"
"6";"Hočevar";"548";"0.002517063"
"7";"Kastelic";"537";"0.002466538"
"8";"Kovač";"536";"0.002461945"
"9";"Kos";"466";"0.002140422"
"10";"Vidmar";"454";"0.002085304"
"11";"Turk";"453";"0.002080711"
"12";"Zajc";"443";"0.002034779"
"13";"Žagar";"438";"0.002011813"
"14";"Golob";"428";"0.001965881"
"15";"Kralj";"422";"0.001938322"
"16";"Mlakar";"420";"0.001929136"
"17";"Košir";"417";"0.001915356"
"18";"Krajnc";"416";"0.001910763"
Danke für deine Antwort^^ Ich habe immer gedacht, dass Slowenen die selben Nachnamen wie Deutsche, Schweizer und Österreicher haben, also Müller, Graser usw. oder wie wir Russen, also ov/ova (bzw. ev/eva), ski/ska und witch. Aber anscheinend ist dem wirklich nicht so. War wohl ein etwas blödes Vorurteil von mir.
Ученые выяснили, чего хочет женщина. Но она уже передумала.. ​ ​
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2015 15 22:43

Re: EMA 2015 / Eurovision

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

stajerka hat geschrieben: Guildo, Nussecken und Dildo hat euch lieb...immer wieder
einer der schrecklichsten Lieder die es gab
[/quote]

Nein, ...eher Eines der Besten,
weil die Meisten immer Dildo hörten und nicht Guildo.... :smile:

Hauptsach, man macht aus einer einfachen Musikveranstaltung ein religion-radikales Politikum ?
nö, den mag ich nicht, dem gebe ich nur 1 Pkt., weil der will mir keine Kredite geben...siehe Punktevergabe Griechen für D;




Auch so Einer würde sicher noch Pukte bekommen, obwohl kein Ton gesungen?

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2015 18 08:59

Re: EMA 2015 / Eurovision

Ungelesener Beitrag von stajerka

Die neuigkeiten,erstmals tretet Australien am Eurovision Contest an bin mal gespannt

Kroatien und Bosnien dieses jahr auch nicht dabei

und Serbien hat sein Lied für Eurovision schon

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Feb 2015 18 18:48

Re: EMA 2015 / Eurovision

Ungelesener Beitrag von Tom

stajerka hat geschrieben:Die neuigkeiten,erstmals tretet Australien am Eurovision Contest an bin mal gespannt
Info hierzu: Ein Interview von Jurek Skrobala auf Spiegel online
SPIEGEL ONLINE: Herr Schreiber, wieso nimmt ausgerechnet Australien am Eurovision Song Contest teil - einem Wettbewerb, der von der Europäischen Rundfunkunion (EBU) veranstaltet wird?

Schreiber: Eigentlich dürfen nur Länder - beziehungsweise Sender - am ESC teilnehmen, die Vollmitglied der EBU sind. Und der Sender SBS in Australien ist natürlich nur ein assoziiertes Mitglied. Andererseits sind uns die Australier kulturell und musikalisch näher als andere. Denken Sie an Künstler wie Passenger, INXS oder Gotye.
SPIEGEL ONLINE: Der ESC hat in Australien offenbar eine große Fanbase: Drei Millionen Australier haben sich das im vergangenen Jahr angeschaut. Weshalb finden gerade die Australier den ESC so interessant?

Schreiber: Das mag damit zu tun haben, dass viele Australier ihre Wurzeln in Europa haben. Darüber hinaus ist der ESC schlicht und einfach eine der größten Samstagabendshows. Außerdem ist das nicht nur in Europa ein Fernsehereignis, sondern wurde in den letzten Jahren in mehr als 50 Ländern ausgestrahlt - in Kanada oder den USA zum Beispiel.

SPIEGEL ONLINE: Wird der ESC jetzt immer weiter geöffnet, um mehr Aufmerksamkeit und Quoten zu erzielen?

Schreiber: Die Olympischen Spiele werden auch weltweit übertragen. Zudem ist der ESC in diesem Jahr etwas Besonderes: Am 23. Mai feiert er in Wien seinen 60. Geburtstag. Zum Geburtstag kann man sich ja durchaus Gäste einladen.

SPIEGEL ONLINE: Es ist klar, dass man sich zum Geburtstag Gäste einlädt. Aber warum ist gerade zum 60. Australien der Ehrengast?

Schreiber: Weil uns Australien, wie ich schon gesagt habe, popmusikalisch und kulturell sehr nah ist. Vielleicht näher als manche der Länder, die jetzt selbstverständlich beim ESC als Teilnehmer dabei sind. Außerdem spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, Australien einzuladen.

SPIEGEL ONLINE: ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz hat kürzlich gesagt, der ESC werde durch die Teilnahme Australiens auf ein neues Level gehoben. Inwiefern?

Schreiber: Ich sehe das genauso. Das macht den Wettbewerb größer und relevanter. Und ich glaube, dass die Australier den ESC sehr ernst nehmen werden - im Gegensatz zu manch anderem Teilnehmer. Großbritannien ist zwar das Mutterland der zeitgenössischen Popmusik, aber die Briten haben sich in den vergangenen Jahrzehnten immer über den ESC lustig gemacht. George Ezra, Sam Smith oder Ella Henderson würden beim ESC sicher nicht dabei sein wollen.

SPIEGEL ONLINE: Haben Sie einen Tipp, wen die Australier ins Rennen schicken?

Schreiber: Ja, den behalte ich aber für mich.

SPIEGEL ONLINE: Und welche ESC-Länder werden bei der Punktevergabe im Finale davon profitieren, dass die Australier jetzt teilnehmen?

Schreiber: Den Zuschauern kann man nicht diktieren, für wen sie abstimmen sollen. Es geht eigentlich nur um eine einzige Frage: Springt in diesen drei Minuten, die jeder Künstler auf der Bühne hat, ein Funke auf die Millionen von Menschen über, die vor den Bildschirmen sitzen - irgendwo zwischen Reykjavik und Sydney?

SPIEGEL ONLINE: Sicherlich. Aber glauben Sie nicht, dass einige Länder traditionellerweise beim ESC für gewisse andere stimmen?

Schreiber: Nein. In den baltischen Staaten und in Weißrussland leben Russen, die für ihr Heimatland abstimmen. Wenn die Türkei auftrat, bekam die viele Punkte aus Deutschland, weil hier fast drei Millionen Türken leben. Das hat etwas mit kultureller Identifikation zu tun. Was diesen Wettbewerb aber so interessant macht, ist seine Unberechenbarkeit: Dass eine Lena es in Oslo geschafft hat oder eine Loreen in Baku.

SPIEGEL ONLINE: Wird der Wettbewerb dadurch berechenbarer, dass Australien direkt ins Finale einziehen darf?

Schreiber: Nö. Warum?

SPIEGEL ONLINE: Wenn man direkt im Finale landet, wird man ja anderen Teilnehmern des Wettbewerbs, bei denen das nicht so ist, vorgezogen.


Kroatien und Bosnien dieses jahr auch nicht dabei

und Serbien hat sein Lied für Eurovision schon
Schreiber: Wenn man sich einen Gast einlädt, dann doch nicht bloß zum Aperitif - und schmeißt ihn zum Hauptgang wieder raus. Das fände ich ein bisschen unhöflich.
SPIEGEL ONLINE: Für 2016 soll sich ein Gast angekündigt haben, der zuletzt 2012 dabei war: die Türkei.

Schreiber: Dass die Türkei dabei ist, glaube ich erst, wenn der Sender unterschrieben hat, dass sie teilnimmt.
Bild


Übrigens, das Lied der Serbin ist nicht schlecht. Nur die Hampelmänner hinter Ihr stören. Aber das ist Geschmackssache.
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast