Seite 1 von 1

Wo bekomme ich Krvavice her????

Verfasst: 18. Mär 2016 18:39
von Dolenjski Fant 1971
Zdravo!

Ich bin in Slowenien geboren und mein Opa (Vaters Seite) hatte immer Schweine gezüchtet und immer bei der Schlachtung haben die "Krvavice" gemacht!
Hatte soooo gerne gegessen!!

Wo bekomme ich die her???

Würde mich seeeeehr auf Antwort freuen!!


Lep Pozdrav


Bojan

Re: Wo bekomme ich Krvavice her????

Verfasst: 19. Mär 2016 01:23
von robbie-tobbie
Hallo Bojan,

woher genau kommt Dein Großvater aus Slowenien? Soweit ich weiß, unterscheidet sich die Herstellung dieser Würste etwas innerhalb des Landes. Ich vermute mal stark, dass Du diese Würste in Deutschland kaufen möchtest, in welcher Ecke lebst Du denn? (Brauchst natürlich keine genaue Adresse nennen, Großraum reicht - wenn ich Dir nämlich jetzt sage, in D bekommst Du sie in München da und da, und Du lebst in Hamburg, hilft Dir das ja auch net wirklich weiter :lachend: )

VIele Grüße, Robert

Re: Wo bekomme ich Krvavice her????

Verfasst: 19. Mär 2016 01:26
von robbie-tobbie
Ah, ich sehe grad in einem anderen Thread, dass Du aus der "Dolenjska" kommst - damit hat sich eine Frage schon erledigt :lachen:

Viele Grüße, Robert

Re: Wo bekomme ich Krvavice her????

Verfasst: 19. Mär 2016 01:30
von robbie-tobbie
Ou Mann, jetzt hab ich mich aber total disqualifiziert... hätte ich mal Deinen Nicknamen verinnerlicht, wäre mir diese peinliche Frage erspart geblieben :totlach:

Viele Grüße, Robert

Re: Wo bekomme ich Krvavice her????

Verfasst: 23. Mär 2016 16:18
von France Prešeren
Blutwurst ist leider so gar nicht mein Ding. Lieber Pasja Radost vom Grill oder noch besser über offenem Feuer geschmort! :grillen:

Re: Wo bekomme ich Krvavice her????

Verfasst: 1. Apr 2016 11:44
von Benutzer 989 gelöscht
mag auch keine Blutwürschdd. Aber der Tengelmann, hatte eine Blutwurst im Angebot, mit Fett + Knoblauch...dazu einen Löwensenf
eine Stange Baguette dazu und 5 halbe Bier.....lecker !

Re: Wo bekomme ich Krvavice her????

Verfasst: 26. Apr 2016 19:04
von tiktak
Oh man jetzt bekomme ich Hunger! Meine Oma hat früher immer die Beste gemacht!