Seite 1 von 1

Weltmeister der Freiwilligen Feuerwehren

Verfasst: 28. Jul 2009 22:02
von France Prešeren
http://www.noen.at/redaktion/n-lil/article.asp?Text=305250&cat=316 hat geschrieben:In der Wertung ,,Freiwillige Feuerwehren mit Alterspunkten“ kürte sich die Wettkampftruppe der FF Wiesenfeld sensationell zum Vizeweltmeister. Geschlagen wurden die St. Veiter nur von der Mannschaft aus Slowenien.

Insgesamt waren bei der internationalen Feuerwehrolympiade rund 3500 Akteure aus 28 Ländern vertreten. Als Hauptbewerter stand übrigens Anton Weiss, der stellvertretende Lilienfelder Bezirks-FF-Chef, im Einsatz.
:box: :daumenhoch: :hotjumper: :hooray: :victory: :dancing: :tanzendebanane: :respekt: :rocking:

Re: Weltmeister der Freiwilligen Feuerwehren

Verfasst: 28. Jul 2009 23:08
von MOMO
Ja....Toll!! :totlach:

MOMO



[schild=27,1,000000,C0C0C0]WSSAER MARSCH!!![/schild]

Re: Weltmeister der Freiwilligen Feuerwehren

Verfasst: 28. Jul 2009 23:23
von France Prešeren
Wenn bei mir die Mülltonne brennt, weiß ich nun zumindest, dass sie sicher gelöscht wird. :lachend:

Re: Weltmeister der Freiwilligen Feuerwehren

Verfasst: 28. Jul 2009 23:28
von MOMO
ich mach mir nur Sorgen wegen der Alterspunkte.... :denkend_smilie: ...ob die überhaupt noch bis hierher kommen.... :gelbekarte: :lachend:


MOMO

wo iss`n der Respekt-smilie???? :ueberleg:

Danke für den Smilie!! also: :respekt:

Re: Weltmeister der Freiwilligen Feuerwehren

Verfasst: 28. Jul 2009 23:43
von France Prešeren
Da: :respekt:

Re: Weltmeister der Freiwilligen Feuerwehren

Verfasst: 31. Jul 2009 00:33
von Benutzer 989 gelöscht
Der Onkel war auch bei der Feuerwehr; weil es dort immer was zu futtern gab :mrgreen:

Re: Weltmeister der Freiwilligen Feuerwehren

Verfasst: 4. Aug 2009 13:51
von France Prešeren
Triglav hat geschrieben:Der Onkel war auch bei der Feuerwehr; weil es dort immer was zu futtern gab :mrgreen:
Und ich dachte immer, da geht man hin um zu saufen?! Aber vielleicht ist das in SLO etwas anders.

Ich war mal bei einem Hochwasser dabei in Bayern. Die Feuerwehr versorgte dort alle Helfer, egal welcher Organisation. Das machte sich dadurch bemerkbar, dass es fast nicht möglich war etwas antialkoholisches zu trinken zu bekommen. Was die weggelittert haben, passte auf keine Kuhhaut. Insbesondere der Gabelstaplerfahrer machte mir große Sorgen. Aber ok, er musste ja auch nicht mehr laufen, nur fahren. :smile:

Re: Weltmeister der Freiwilligen Feuerwehren

Verfasst: 4. Aug 2009 22:38
von Benutzer 989 gelöscht
France Prešeren hat geschrieben:
Triglav hat geschrieben:Der Onkel war auch bei der Feuerwehr; weil es dort immer was zu futtern gab :mrgreen:
Und ich dachte immer, da geht man hin um zu saufen?! Aber vielleicht ist das in SLO etwas anders.

der Unkel war schon bei der slow. Feuerwehr; er durfte nur nicht zuviel trinken, weil sonst hätte es von der Tante paar Schellen gegeben :mrgreen:


In Metlika befindet sich im Schloss das Feuerwehrmuseum, welches daran erinnert, dass in Metlika 1869 vom damaligen Burgherren Dr. Josip Savinšek mit 27 Männern die erste Freiwillige Feuerwehr Sloweniens gegründet wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Metlika