Zagreb im Kampf gegen den Hundekot

Der bunte Themen-Mix aus aller Welt und allen sonstigen Themen außerhalb Sloweniens.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Aug 2016 02 17:48

Zagreb im Kampf gegen den Hundekot

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

In Zagreb haben sie nun die Schnauze voll von den Hundebesitzern, die den Dreck ihrer Vierbeiner nicht wegmachen. Scheinbar ist es so schlimm dort, dass nun von jedem Hund, der in Zagreb zu einem Tierarzt geht, eine Speichelprobe genommen wird und anschließend die DNA in einer Datenbank hinterlegt wird. Ebenso werden Proben von den Hinterlassenschaften genommen, sollten diese nicht beseitigt werden. Gibt es daraufhin einen Treffer, folgt direkt eine postalische Rechnung an die Besitzer. Die Höchststrafe liegt bei 4.000 Kuna (ca. 525 €) plus 600 Kuna (ca. 80 €) für die Laborkosten.

Angeblich gäbe es bereits Städte, die das erfolgreich durchführen und so die Zahl der Hinterlassenschaften um 70% reduzieren konnten. Wobei ich mich schon frage, ob die Straßenreinigungskräfte wirklich Hundehaufen zählen. Noch weniger kann ich mir allerdings vorstellen, dass ich als Ordnungshüter herumlaufe und Kotproben nehme, die es offensichtlich zuhauf gibt.

Bild
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Aug 2016 03 08:46

Re: Zagreb im Kampf gegen den Hundekot

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Oh, dieser Tröd hat gefährliches Potential :lachend:

Ich arbeite in Wuppertal. Dort fällt mir zunehmend auf, dass ich in der MIttagspause höllisch aufpassen muss, nicht in so eine Mine zu treten. Ich persönlich würde mir schon wünschen, dass da etwas härter durchgegriffen wird. Und die Idee mit der DNA-Probe ist gar nicht mal so schlecht...

Verantwortungsbewusste Hundehalter hätten da ja nichts zu befürchten.

Viele Grüße, Robert
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Aug 2016 03 18:20

Re: Zagreb im Kampf gegen den Hundekot

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Auf den Fußwegen geht es hier, eher selten eine Tretmine auf dem Gehweg. Problematisch ist es immer, wenn man auf dem Weg zum Auto über einen Grünstreifen muss. Da heißt es höllisch aufpassen, weshalb ich es meide über die Grünstreifen zu gehen, wenn es irgendwie geht. Sonst :extreme:

Bin mal mit dem Hund vom Nachbarn in Slowenien Gassi gegangen, weil die Nachbarn auf einer Veranstaltung waren. Es war zum Glück Winter. Der Kerl hat einen Haufen hingelegt, da hätte ich eine große blaue Mülltüte gebraucht, um alles hinein zu bekommen. Und gestunken hat es.... :wiederkaeuer: Nachdem wir zurück waren, habe ich eine Schaufel geholt und durch den vielen Schnee, der gefallen war, konnte ich das Zeug gut wegschaufeln. :pflanzen: :schwitz:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste